Kleiner weißer Fleck im Display
hab heute bemerkt, das bei meinem hd2 im unteren drittel,mittig des displays ein weißer fleck durchschimmert der heller ist als das restliche display.macht sich eigentlich nur bemerkbar im datei-explorer oder bei sms/e-mail (bei hellem hintergrund).hat hier noch jemand das problem??
AW: Kleiner weißer Fleck im Display
kannst du mal einen screenshot machen?, ich denke für pixelfehler haftet der hersteller!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich denke, man kann es erkennen.
ich kann nicht wirklich was erkennen.
so eine erscheinung liegt wahrscheinlich nicht an irgendeiner installierten software. um das auszuschließen könntest du einen hardwarereset machen.
ansonsten musst du entscheiden, ob du mit dem problem leben möchtest oder es zu reparatur/zurück bringst.
Guten Morgen an alle,
Wollte keinen neuen Fred eröffnen und klinke mich mal hier rein.
Hab mein HD auch diese Woche erhalten, und noch nicht die Zeit dazu gehabt es intensiv zu benutzen.
Gestern habe ich es mal angemacht und musste feststellen das auf dem Homescreen rechts mittig dem Widget ein kleiner weißer Fleck zu sehen ist.
Bei uns ist es gerade bewölkt, und ich vermute mal das dass die Wolke bzw. der Rest von der Wolke ist, kann das sein :confused:
Ist das jemanden auch mal aufgefallen, oder wird das ein Pixelfehler sein.
Danke euch schon mal.
Ich hate einmal so ein ähnliches Problem. Am oberen Bildschirmrand klebte ein weißer Punkt. War wohl eine Schneeflocke :)
Bei anderem Wetter etc war es weg.
Vielen Dank, ich denke dann wird das bei meinem HD auch so sein, hoffe ich mal, werde es beobachten.
Mal den Ort fürs Wetter ändern, wo es Sonnig ist, und dann einfach überprüfen,
falls das geht ;)
Habe ich bereits probiert, und dort sieht man den Fleck nicht.
Der Fleck kommt nur beim Homescreen, beim aktuellen Standort.
Habe auch einen solchen, ca. 2-3 mm Durchmesser großen, hellen Fleck im unteren Displaybereich meines Hd2. Hat auch nix mit Wetter oder software zu tun, ist immer da. Hatte das damals bei meinem touch cruise auch, aber erst nach fast 2 jahren... Ich denke ich werds reklamieren, nach 4 monaten darf sowas nicht sein
kann den fleck bestätigen! ist gut sichtbar, wenn man den internetbrowser öffnet. ich finde es nicht schlimm, sieht nicht nach einem fehler aus und ist auch nicht störend... fällt halt nur unter gewissen umständen auf.
vermute das es mit dem lichtleiter/verteiler für die hintergrundbeleuchtung zu tun hat.
hatte sowas auch schonmal bei drei tft monitoren.
einen habe ich mal zerlegt, und da pappte die reflektionsfolie auf dem lichtverteiler fest.
somit kam an der stelle zuviel licht durch.
ist wohl ein fall für die garantie!
Habe das gleiche Problem. Exakt so wie im Screenshot von BaDAsS . Hat schon jemand deswegen etwas unternommen?
Ich hatte mal etwas dagegen unternommen, nämlich zurückgeschickt. Kann man hier nachlesen: http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=149101
Hast du denn jetzt wieder ein neues @ Heiko-K oder wartest du auf ein ganz anderes Gerät?
mfg
Henkeyy
Ich hatte ja das Geld zurück bekommen und natürlich sofort ein neues geholt. Unfairerweise habe ich dies aber nicht bei Amazon gekauft, sondern eins mit D1 Branding beim Händler um die Ecke, da sofort verfügbar gewesen und ca. 140 Euro billiger.
Ich habe genau den gleichen weißen Fleck!!!
Habe heute mein HD2 dass jetzt ca. 6 Monate alt ist, zu Mediamarkt gebracht und es wurde zur eingeschickt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe auch solche Flecken auf meinem HD2. Leider wurde das mit der Zeit immer schlimmer.
Habe extra eine Bilddatei erstellt, 800x480 Pixel, komplett "weiß", um damit ein Foto vom Display machen zu können (siehe Anhang, 1 x normal, 1 x invertierte Farben) Hinweis: Ich habe die Helligkeit bzw. den Kontrast bei dem Bild etwas geändert, sodass man die Flecken besser sehen kann.
Meine Frage: Der eine Fleck war schon nach einigen Wochen. Da das HD2 da nicht mehr lieferbar war und ich es nicht gleich einsenden wollte und danach Wochen drauf warten, habe ich es erstmal so akzeptiert. Nun habe ich das Gerät seit ca. 10 Monaten. Gekauft bei Amazon. Meint ihr, dass die das kostenlos beheben oder muss ich damit rechnen, dass die sich quer stellen?
Wie lange dauert so ne Reparatur?
Gruß
Arne
Sie können es wohl kaum ablehnen. Ob Du allerdings ein ein Neues bekommst bzw. Geld zurück, bezweifle ich nach der Zeit.
VErmutlich werden Sie es einsenden. Aber wie gesagt, reine Vermutung, da ich selber aus dem Servicegeschäft komme.
Es hängt von der Servicephilosophie des Unternehmens ab.
Amazon ist aber immer relativ entgegenkommend.
Probier es einfach und teile uns bitte nachher mit, was geschehen ist.
Ich habe diese Flecke in den letzten 4 Wochen auch bekommen...also mein HD2 ;).
Da es über einen Firmenvertrag läuft, wird es von einem auf den anderen Tag direkt getauscht. Allerdings habe ich so meine Sorge, das ich ein Austauschgerät der ersten Generation bekomme. Die hatten auch noch andere Probleme mit den Displays.
Evtl. wird auch nach erst 3 Monaten sofort gegen ein Neues Aktuelles getauscht. Mal schauen
Ich hab das Gerät bei Amazon gekauft. Die sagten mir, dass ich es an sie senden könne und die würden es dann an die Arvato GmbH zur Reparatur/Prüfung senden. Weiter: Ich könne mich aber auch direkt an den HTC Support wenden und dort gab man mir für die Einsendung die Adresse der... Arvato GmbH... Ich hab es dann auf dem direkten Weg eingesendet an Arvato, so spare ich mir vielleicht noch ein paar Tage wegen zusätzlichen Versandwegen. PS: Amazon erstattet die Versandkosten für die Einsendung auch, wenn ich das direkt mit HTC regel.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie (und ob?!) das Ganze behoben wurde, insbesondere ob da nur das Display getauscht wurde oder ich nen neues Gerät erhalten habe. Denke aber, dass die es nur reparieren werden und nicht tauschen... Aber mal abwarten.
Gruß
Arne