Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nexus One Herstellungskosten
Habe gerade den Bericht bei chip.de über die Herstellungskosten des Nexus One gefunden. Insgesamt kommt man auf ein Preis von $175.
Hier eine Tabelle von isuppli.com (Englisch) , die die einzelnen Kosten zusammen trägt.
http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1263400002
MfG Moritz
AW: Nexus One Herstellungskosten
ja und jetzt
was will man uns damit sagen?
na das google was dran verdient.
und zwar 300%( natürlich nur ganz grob und ohne entwicklungskosten und so....) aber das war ja klar.
Natürlich war das klar.
Dachte vielleicht ist es für den ein oder anderen ganz interessant zusehen, was so die einzelnen Kostenpunkte sind und bei wie viel $ die ungefähr liegen und was es halt so ungefähr insgesamt kostet.
MfG Moritz
na na na...
das ist doch ganz normal denk ich und völlig gerechtfertigt. die produktionskosten sind ja nur ein teil von dem geld, was für das handy ausgegeben wird/wurde. man darf auch die restlichen kosten, sprich kundenservice, support, entwicklung, vermarktung etc... nicht vergessen.
ich glaube nicht, dass google da unverhältnismäßig "viel" daran verdient.
aber ein vergleich zu anderen handymodellen wäre recht interessant - sprich iphone, hd2, milestone...
mfg
phil
ich hab gelesen das das iphone ähnlich kostet.
also ich finde der preis ist absolut gerechtfertigt, wenn nicht sogar ausgesprochen günstig .. da erstens, wie schon erwähnt, die entwicklungskosten hardware/software etc nicht einberechnet sind ... und zudem vor allem: ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass man diese einzelteile einfach in eine kiste wirft, kurz schüttelt und das phone setzt sich selbst zusammen ;)
Finde den Preis von 360 Euro (oder wieviel es jetzt genau kosten soll in Europa) auch ziemlich günstig für solch ein Handy ohne Vertrag. ;)
was 360???
wo hast du das her.
das kann ich mir nicht vorstellen.
das wäre ja kein cent mehr als in den USA.
wäre ja geradezu ein wunder.
http://www.chip.de/news/Nexus-One-Im..._40413981.html
Aber naja, du hast schon Recht. Da steht nur der Umrechnungskurs von dem Preis aus der USA. Wird der sich nicht ähneln mit dem in Europa?
naja ich dacht das das eher " 1 : 1 " gerechnet wird.
also auf jeden fall so 500 euro.
wir europäer hams ja !!!
Jaa das macht auch eigentlich mehr Sinn. Alle neuen Smartphones sind bei ca. 500 - 600 Euro angesetzt.
Mit einem Preis von 370 Euro würde das N1 ja den Vogel abschießen..