Problem - mehrmalig plötzliche Lautstärke Änderung
Hallo,
ich habe nun neuerdings ein Phänomen, wobei ich nicht weiß woran es liegt, das sich als wenn ich selber per Hand die Buttons für die Lautstärke Regelung betätigt hätte und diese auf volle Lautstärke einstellen würde!
kleines Bsp.: ich starte nen Programm oder mach irgendetwas am Gerät und schwupps öffnet sich wie von Geisterhand die Lautstärke Regelung und setzt alles auf Hoch, obwohl ich es die ganze Zeit auf Vibrieren hatte... und irgendwann später stellt sich die Lautstärke Regelung wieder wie von Geisterhand alles auf High...
--> hatte trotz Soft- sowie Hardreset und dann noch trotz eines anderen geflashtem ROMs immer noch das selbe Problem....
...als ob ich nen internen Virus in der Hardware hätte, der mit mir Spielchen treibt....
AW: Problem - mehrmalig plötzliche Lautstärke Änderung
jo ist bestimmt der "mach mich lauter virus" :p
ich tippe eher drauf das irgendwelche tasten verklemmt (verdreckt) sind, die jetzt wohl schon bei bewegung reagieren... osä.
nein nein, daran liegt es nicht, es ist weder was verklemmt, noch verdreckt... und die Tasten funktionieren bei Betätigung so oder so einwandfrei....
aber das es sich automatisch so im laufe des Betriebes sich die Lautstärke Regelung aufn Display erscheint und sich hochpusht....
dass ist das kuriose Phänomen.... -.-
könnt auch ein internes elektrisches Problem sein. Das problem hatte ich mal beim alten TP.... Der hat sich auch immer lauter gestellt... An den tasten war überhaupt nichts zu sehen und trotzdem waren sie der auslöser des problems... wenns nich besser wird zurückflashen und ab zur garantie :D
jau danke Derel...
ich hatte bis von Mai - Dezember 2009 das Touch HD gehabt, und musste es einschicken, da der Knopf für die Leise Taste abgebröckelt ist, (liegt an der schlechten Verarbeitung übrigens), und hatte nen Austausch Gerät bekommen nach 5 Wochen Wartezeit..... (kaum mehr auszuhalten gewesen^^), doch dieses wies Hardware Fehler auf, kein WLAN & BT, wieder eingeschickt, und nach 1 Woche wieder bekommen.... wieder dasselbe Gerät gewesen und von wegen es wurde Repariert..... Verarschen kann ich mich auch selber...
nach dem dritten Mal konnte ich mir bei o2 nen neues Gerät aussuchen und hab das TP2 genommen....
lange Rede, kurzer Sinn..... ich wills nur ungerne zur Reparatur wieder abgeben wollen..... Verständlich gell :D
habs Restore SPL geflashed, Original WM6.1 drauf, keine Probs... das schonmal sehr gut.... jetzt will ich mal auf das Originale WM6.5 flashen und guck, ob da das "PHÄNOMEN" auftritt.... oder aber, es nach an der aktuellsten Build von AthineOS 9.Jan. oder Valkyrie v5.5.23518 jan 08
heißt nur noch für mich erstmal Testen... ob's wiederkehrt.... o.O ^^
Hab evtl. schon selber mein Problem behoben.
original SPL wieder drauf, o2 rom drauf, das schöne HardSPL wieder drauf und dann das neue Valkyrie_v5.5 FireStorm drauf und bis jetzt seit 2 Tagen keine Probleme mehr.... :D
hoffe dass das Phänomen nicht wieder eintritt
also doch wieder selbst verursacht :juggle: