Das lästige Laster Active Sync / MS MobGC 6.1 & Outlook
Hey Leute folgendes Problem. SuFu habe ich dazu schon benutzt die spuckt aber nichts gescheites aus:
Ich ärgere mich nun schon zum 100 mal darüber dass ich den Sync Vorgang von Kontakten, Terminen etc. Zwischen WinMob und Outlook einfach total ****§$*§$*$"§* finde.
Nehmen wir mal an ich habe jetzt meine Kontakte auf dem Rechner und meine Termine auch, diese gleiche ich mit dem Handy ab und hab quasi 1 zu 1 Daten auf beiden Systemen. Jetzt bekomme ich von einem vorhandenen kontakt ne neue Nummer, und ändere die im Outlook ab.
Abends gehe ich weg, bekomme noch eine neue Nummer und eine Änderung eines wichtigen Termins. Ich gebe die neuen Daten im Handy ein.
Am nächsten Tag möchte ich syncen, aber jetzt kann ich nur zwischen folgenden Optionen wählen, entweder gerät überschreibt Desktop oder umgekehrt, das heißt egal was ich mache eine von meinen 3 geänderten Daten ist mindestens wieder futsch.
Schlimm genug schon das man das immer so lästig umstellen muss bevor man das Handy an den pc anschließt, einfach schrecklich.
Und dann zerschießt man sich auch immer wieder kontakte oder Termine.
Es sei denn man macht totales hick hack mit und erstellt Sicherung Ordner schiebt da die Kontakte rein oder solche Dinger.
Das ist doch bekloppt. Oder übersehe ich da was :confused::confused::confused:
Ich kann mich an Zeiten erinnern das ist jetzt so 6-8 Jahre her da hatte ich ein Sony Ericsson Handy, wohlbemerkt ohne richtige Outlook Funktion, sondern die original SE eben, aber da hat man in 'nem kleinen futzi-freeware Programm namens my phone explorer wirklich Weltklasse arbeiten können. vielleicht kennt das prog ja der ein oder andere.
da bin ich in die Sync Einstellungen, und hab 'nen haken gesetzt bei "bei syncronisationskonflikt immer Aktion erfragen", hab mein Handy drangehängt und es hat angefangen zu syncen, dann hats mir zum Schluss 3 Konflikte gezeigt und ich konnte anklicken "Daten im Outlook ersetzen", "Daten im Handy ersetzen" oder "Daten zusammenführen" und hab sogar noch den vorher nachher Effekt gesehen.
So. jetzt meine frage(n)
- Is Microsoft zu blöd dazu???
- Bin ich zu blöd dazu???
- Gibt es ein Programm ähnlich des SE my phone explorers, am besten für Win7???
- Wie macht ihr es???
vielen Dank für eure antworten, Tipps und Tricks, falls ihr welche habt? wenn ich in der SuFu etwas übersehen habe tut es mir natürlich leid!
AW: Das lästige Laster Active Sync / MS MobGC 6.1 & Outlook
Zitat:
Zitat von
timmey
Nehmen wir mal an ich habe jetzt meine Kontakte auf dem Rechner und meine Termine auch, diese gleiche ich mit dem Handy ab und hab quasi 1 zu 1 Daten auf beiden Systemen. Jetzt bekomme ich von einem vorhandenen kontakt ne neue Nummer, und ändere die im Outlook ab.
Abends gehe ich weg, bekomme noch eine neue Nummer und eine Änderung eines wichtigen Termins. Ich gebe die neuen Daten im Handy ein.
Am nächsten Tag möchte ich syncen, aber jetzt kann ich nur zwischen folgenden Optionen wählen, entweder gerät überschreibt Desktop oder umgekehrt, das heißt egal was ich mache eine von meinen 3 geänderten Daten ist mindestens wieder futsch.
ist es nicht so, dass immer die ältere version ersetzt wird? von dem her kann ich dein problem nicht ganz nachvollziehen. bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Zitat:
Zitat von
timmey
Schlimm genug schon das man das immer so lästig umstellen muss bevor man das Handy an den pc anschließt, einfach schrecklich.
das kann man auch ausstellen? wähl einfach das aus, was du willst und setz dann ein häkchen bei "diese meldung nicht wieder zeigen" ?!
du nutzt active sync für windows 7?
AW: Das lästige Laster Active Sync / MS MDC 6.1 & Outlook
Zitat:
Zitat von
bbbene
ist es nicht so, dass immer die ältere version ersetzt wird? von dem her kann ich dein problem nicht ganz nachvollziehen. bei mir funktioniert alles einwandfrei.
also wenn ich einen konflikt habe wird immer die datei ersetzt die im programm ausgewählt ist, spich wenn im gerätecenter "Elemente auf dem Desktop Ersetzen elementa auf dem gerät" eingestellt ist, ersetzt er immer die dateien die ich zuvor im handy änderte durch die alten vorhandenen im outlook. heisst wenn ich bei meiner schwester bin und die mir nen neue handynummer von ihr gibt, ersetze ich die alte auf dem gerät durch die neue, hänge ich das gerät nun an den pc mit o.g. einstellung, überschreibt er die neue nummer meiner schwester wieder mit der alten.
Zitat:
das kann man auch ausstellen? wähl einfach das aus, was du willst und setz dann ein häkchen bei "diese meldung nicht wieder zeigen" ?!
klar wähle ich das nur einmal aus, aber wenn ich vorher die einstellung "Elemente auf dem Desktop Ersetzen elementa auf dem gerät" hatte muss ich jetzt "Elemente auf dem gerät Ersetzen elemente auf dem desktop" auswählen damit er die neue nummer meiner schwester die ich im handy hab auch richtig ins outlook überträgt.
Zitat:
Natürlich nutze ich das Mobile gerätecenter, steht in der Überschrift
Aber Activesync heisst die ppc anwendung trotzdem noch
AW: Das lästige Laster Active Sync / MS MDC 6.1 & Outlook
Zitat:
Zitat von
timmey
klar wähle ich das nur einmal aus, aber wenn ich vorher die einstellung "Elemente auf dem Desktop Ersetzen elementa auf dem gerät" hatte muss ich jetzt "Elemente auf dem gerät Ersetzen elemente auf dem desktop" auswählen damit er die neue nummer meiner schwester die ich im handy hab auch richtig ins outlook überträgt.
sry, hab ich falsch verstanden. ich dachte du meinst die aufforderung die kommt, wenn man das handy an usb anschließt.
was deine anderen probleme angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich habs grad bei mir ausprobiert..es wird immer das ältere ersetzt. bei mir kommt auch keine aufforderung in welche richtung ich syncen will. :rolleyes:
also ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich benutze das HD2 an zwei PC's (priv und dienst.) und egal wo ich was ändere, es wird immer die letzte Änderung überall verteilt. Außerdem setze ich auf einem PC ActivSync ein und auf dem ander WinMob Gerätecenter...
Zitat:
Zitat von
timmey
Is Microsoft zu blöd dazu???
´
Ganz großes JA. Vor allem nervt das man keine Termine ausschließen kann, also entweder ganz oder garnicht so schießt es mir jedesmal wenn ich mein Handy an den Arbeitsrechner anstecke meine Privaten Erinnerungen, Geburtstage, Termine in mein Arbeitssystem.
Wenn da jemand eine lösung kennt, wäre ich sehr dankbar. :-)
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...r-one-way.html
Zitat:
Zitat von
bbbene
Zitat:
Zitat von
Traxx
´
Ganz großes JA. Vor allem nervt das man keine Termine ausschließen kann, also entweder ganz oder garnicht so schießt es mir jedesmal wenn ich mein Handy an den Arbeitsrechner anstecke meine Privaten Erinnerungen, Geburtstage, Termine in mein Arbeitssystem.
Wenn da jemand eine lösung kennt, wäre ich sehr dankbar. :-)
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...r-one-way.html
Japp das ist auch noch so ne sache! Ich finds einfach ne schweinerei von Microdoof so ein lächerliche Sync software anzubieten für Software die immerhin mal knappe 600-800 € kostet, von den WinMob geräten ganz zu schweigen, und das schlimme ist:
Ich hab ebend mein uraltes SDA Music (Windows Mobile 2003!!!! ) mal dran gehängt und da hab ich plötzlich im gerätecenter sogar die Option WELCHE Kalender aus Outlook ich Syncen möchte.
Zitat:
Zitat von
bemanet
also ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich benutze das HD2 an zwei PC's (priv und dienst.) und egal wo ich was ändere, es wird immer die letzte Änderung überall verteilt. Außerdem setze ich auf einem PC ActivSync ein und auf dem ander WinMob Gerätecenter...
Wie gesagt, bei mir nicht ! Und ich kann seit 20 Jahren lesen, es ist einfach so dass er nummern einfach ersetzt, ich weiß auch nicht warum, deswegen frage ich ja.
Was benutzt ihr denn für ne MS Outlook Version?!?!
ich hab outlook 2010 professional beta (gibts kostenlos ;) )
Zitat:
Das ist doch bekloppt. Oder übersehe ich da was
Zitat:
Zitat von
timmey
...Ich finds einfach ne schweinerei von Microdoof so ein lächerliche Sync software anzubieten .....
Richtig.
Hier ist die Lösung:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...ctivesync.html