neuer HTC Touch Pro User mit mobilen Internet Problemen
hallo zusammen
hab das forum erst heute entdeckt und muss sagen, ich finde es total klasse.
ich hab seit ca 1 1/2 Wochen ein HTC TP und bin als "Noob" ;-) hochzufrieden damit.
nur eines verstehe ich nicht, und bringt mich fast zur weißglut: ich kann einfach mit dem handy nicht ins internet, ich habe eine congstar prepaid karte, und das hat in jedem anderen telefon auch wunderbar im internet funktioniert. ich probiere es jetzt seit einer woche einzustellen, doch nichts funktioniert. Start-Einstellungen-Verbindungen-verbindungssetup und da congstar ausgewählt, handy neu gestartet, das hat nicht geklappt. nächster versuch Start-Einstellungen-Verbindungen-verbindungen-Neue Modemverbindung, und dann die wenigen angaben die ich von congstar hatte eingegeben
(Internet Einstellungen APN: internet.t-mobile 1. DNS: 193.254.160.1 2. DNS: - Benutzername: t-mobile Passwort: tm IP-Adresse: dynamisch IP-Header Komprimierung: Nein Proxy verwenden: Nein )
doch wieder hat nichts funktioniert..
das alles hab ich dann in verschiedenen variationen getestet was auch nicht geht.
solangsam bin ich ein wenig am verzweifeln.
könnt ihr mir, einem unversiertem HTC Nutzer helfen?
würde mich sehr drüber freuen!!
ich hoffe mal ich habe keine angaben vergessen die von belangen sind, falls ja einfach fargen ;-)
viele grüße
dan
(ach ja und verzeiht bitte die kleinschreibung)
AW: neuer HTC Touch Pro User mit mobilen Internet Problemen
da ich gerade wieder versuche einstellungen vorzunehmen schreibe ich folgend meine momentane internet einstellung:
Name für Verbindung: Internet
Modem: Mobilfunkverbindung GPRS, 3G)
Zugriffspunktname: Internet@t-mobile
Benutzername: T-Mobile
Kennwort: tm (wo aber unter sternchen ein weitaus längeres kennwort zu sehen ist)
und unter "erweitert" kann ich leider nichts, für mich vernünftiges eingeben (bzw nichts was mir mit den congstar angaben was sagt..
soweit ich weiß ist doch congstar ne unterfirma von tmobile oder nicht?
schonmal probiert mit dem Verbindungsassistenten "tmobile auszuwählen??
nur mal so eine idee... sonst wüsst ich jetzt auch nicht so genau was ich machen würde...
schönen Abend und viel Erfolg ;-)
mfg Fabian
danke, abr ja das habe ich auch schon probiert, irgendwie scheint da der wurm drin zu sein..
hallo
mir gehts genau wie dir, 2four2: die wifi/umts-verbindungen stehen, youtube kann sogar ins netz und videos downloaden, aber opera, gmail und ie funktionieren nicht-
hast du oder hat jemand anders inzwischen eine lösung für das problem gefunden?
beste grüße und vielen dank.
htp
Servus!
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal - entweder Hardreset oder
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...entfernen.html
das gleiche hat auch hier geholfen:
http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...ml#post1134326
Kannst ja mal schauen, ob die gleichen Symptome bei Dir genauso auftreten.
/G