Wer&Wie benützt ihr die synchronisation funktion
hi leute,
die frage hört sich echt blöd an ich weiß aber da es mein erstes smartphone ist wolte ich wissen wie andere leute es machen.
also wie Benützt ihr die Synchronisation Funktion?
also wofür ist es sinnvoll?
in moment ist das ja so das ich mittels w-Lan die mails auf mein HTC lade und da lese schreibe und antworte!
ich könnte mir vorstellen das es bei kalender Funktion sinnvoll ist wenn an am Rechner die daten einträgt und sie später am Pfone haben will dann kurz am Rechner und fertig
aber wofür noch :-)
sorry
AW: Wer&Wie benützt ihr die synchronisation funktion
Ich nutze diese Funtion, aber recht selten. Und wie du schon schreibst, nicht für die Mails sondern nur für Kontakte und Kalendereinträge.
Ich synchronisiere mindestens einmal pro Woche.
So sind meine Kalendereinträge immer aktuell und die Kontakte auch.
Da ich das Gerät Geschäftlich brauche synchronisiere ich täglich...
Halt je nach dem von zuhause aus über die Luft oder direkt im Geschäft am Kabel...
Ich synchronsiere Aufgaben, Kalender, Kontatke, Mails... Ich bin darauf angewiesen, dass mein Kalender immer top aktuell ist deshalb synce ich automatisch...
mfg M0rph
Durch die Synchronisation ist mein heimisches Familien-Outlook immer mit meinen geschäftlichen Terminen gefüttert (und natürlich umgekehrt). Das erleichert mir wesentlich meine Zeitplanung und hilft mir, Familie und Jobs unter einen Hut zu bekommen.
ginge zwar auch so, aber damit ist es leichter...
Ich nutze diese Funktion täglich und gleiche Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen ab. Hierbei ist insbesondere wichtig, dass ich mit den Notizen und den Outlook-Kalender-Notizen meine Gedanken und alles Wichtige für die jeweiligen Termine festhalten kann. So spare ich mir die gelben Klebezettel.
Wenn ich eMails syncronisieren würde, wohin speichert Sync die Mails und vor allem die Anlagen? Hier habe ich noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Active Sync habe ich deaktiviert und starte es nur bei Bedarf manuell. Nach dem Sync wird das Programm geschlossen und verbraucht im Hintergrund keinen Speicher mehr.