AW: An die Mods und Admins
31 Mod's? Das sind teilweise noch die Leute, die beim Sortieren der Themen geholfen haben. Die meisten davon haben nur eingeschränkte Rechte...
Zitat:
31 Mod's? Das sind teilweise noch die Leute, die beim Sortieren der Themen geholfen haben. Die meisten davon haben nur eingeschränkte Rechte...
Dann solltet ihr mal mit den Admins sprechen und das ändern. Die Aufteilung ist gut. Nur bringt sie eben nichts, wenn es dann wieder durcheinander geht.
Ja was soll ich jetzt dazu sagen?
Du bist dir anscheinend gar nicht bewusst, was das alles für ein Aufwand ist.
Alleine im HD2 Forum ist täglich ein enorm großes Aufkommen. Täglich werden massen weise neue Threads erstellt und Beiträge geschrieben.
Wir tun aktuell unser bestes um alles ein wenig übersichtlich zu halten.
Und eines solltest du dir vor Augen halten; Wir Mod's machen das alles in unserer Freizeit, neben unserem Hauptberuf.
Greetz
PS: du kannst dich ja gerne mal bei den Admins melden, und dich als Mod zur Verfügung stellen ;)
Zitat:
Du bist dir anscheinend gar nicht bewusst, was das alles für ein Aufwand ist.
Doch, bin selber Admin in einem Mob.funkForum.
Zitat:
Alleine im HD2 Forum ist täglich ein enorm großes Aufkommen. Täglich werden massen weise neue Threads erstellt und Beiträge geschrieben.
Das ist mir nicht entgangen. :p
Zitat:
Und eines solltest du dir vor Augen halten; Wir Mod's machen das alles in unserer Freizeit, neben unserem Hauptberuf.
Kenne ich.
:versteck:
mir gefällts so eigentlich ganz gut...
:respekt:
Das mit dem o.g. Doppelpost kann auch damit zusammenhängen, dass beim "Absenden" etwas klemmt und der User denkt, es sei nicht passiert und alles noch mal neu schreibt.
Aber in meiner Funktion als Moderator, werde ich dieses Thema nun auch verschieben.
Es gibt sicherlich verbesserungen, jedoch darf man nicht vergessen, dass die MODs dass nicht als Vollzeitjob machen, sondern nebe Ihrem Beruf.
Und soweit kann ich sagen machen sie eine gute Arbeit.. Verbesserungen gibt es immer. Ich bin auch nicht immer der Meinung wie die MODs. Aber falls ich ein Mod wäre, würde es bestimmt andere Leute geben, die auch nicht immer meiner Meinung sind...
in dem punkt übersicht muss ich fooox1 recht geben .. viele "neulinge" und gäste benutzen einfach die SuFu nicht und erstellen dann einfach mal nen neuen fred. täglich zig neue. sehr oft mit bereits geklärten fragen.
natürlich ist es für die admins und mods ne menge arbeit und klaro macht ihr das "ehrenamtlich" aber irgendwer musses ja machen ne? ;) ne im ernst, cih glaub ja das ihr ne menge zu tun habt, aber die letzten tage is hier jeder zweite neue fred einer dens schonmal gab ..
Der Ton macht eben auch die Musik.
Es gibt auch einige Foren, wo man sich nicht mehr traut etwas zu fragen, ohne gleich barsch auf die SuFu verwiesen zu werden (obwohl man wirklich gesucht hat).
Hier liegt es aber auch an jedem "sich auskennenden" Threadersteller, seinen Titel genau und nachvollziehbar zu benennen.
Wenn der Titel nur heisst "Frage", ... naja sieht es in den Suchergebnissen für alle Nachkommenden schlecht aus.
Genauso wie "sinnlose" Beiträge, womit sich ein Thema so aufbläht und den Kern verliert, dass es zum eigentlichen Zweck der Information nichts mehr taugt.
Kommt dann der Moderator und löscht, gibt es ein riesen Aufschrei, ...
Zitat:
Es gibt sicherlich verbesserungen, jedoch darf man nicht vergessen, dass die MODs dass nicht als Vollzeitjob machen, sondern nebe Ihrem Beruf.
Und soweit kann ich sagen machen sie eine gute Arbeit.. Verbesserungen gibt es immer. Ich bin auch nicht immer der Meinung wie die MODs. Aber falls ich ein Mod wäre, würde es bestimmt andere Leute geben, die auch nicht immer meiner Meinung sind...
Das würde ich auch nie bestreiten.
Zitat:
natürlich ist es für die admins und mods ne menge arbeit und klaro macht ihr das "ehrenamtlich" aber irgendwer musses ja machen ne? :wink: ne im ernst, cih glaub ja das ihr ne menge zu tun habt, aber die letzten tage is hier jeder zweite neue fred einer dens schonmal gab ..
Sehe ich auch so, dafür ist man Mod.
Zitat:
Kommt dann der Moderator und löscht, gibt es ein riesen Aufschrei, ...
Jeden kann man es eh nicht recht machen. Man hilft aber den Neu Usern.
Das die Suche ein Luxus ist, den sich kaum einer leistet, ist auch bekannt.
Noch mal zur Klarstellung, es geht mir hier nicht darum, jemanden ans Bein zu p...., es geht mir um die User, speziell, den Neulingen. Wenn ich dann hier in einem Beitrag, von Modden, über flashen, auf Verbindung komme und eigentlich im Bereich Kommunikation bin, dann bin ich verwirrt.
Wie ich schon sagte, die Unterteilung ist spitze, nur hilft sie so nicht.
Einen Vorschlag hätte ich da noch. Wenn bei den Anleitung welche sehr hervorstechen, könnte man sie ja herausnehmen und mit Nur Leserecht, oben anpinnen. Das macht uns die Arbeit leichter, da wir so gleich darauf verweisen können, ohne den User ins Wirrwarr zu schicken.
Ich bin erst kurz dabei und habe die Seite über Google genannt bekommen.
Meine ersten Fragen habe ich dann auch nicht über die Suchfunktion gestartet, habe ich tatsächlich nicht gesehen, sondern bin die Beiträge durchgegangen.
Was für mich bisher toll war und mich fast süchtig macht täglich einmal reinzuschauen ist, dass es überall ganz viele nette Menschen gibt, die nett, schnell und kompetent antworten.
So kann man auch als Nichtprogrammierer seine eigenen Probleme schnell, auch ohne die Hersteller lösen, die unfreundlich, langsam und zum Teil unfähig sind (z.b. TOMTOM, die mir einfach geschrieben haben, dass nun mal auf dem HD 2 kein TOMTOM mehr läuft).
Das ist induskutabel!
Von daher vielen Dank für diese Seite an alle Mod´s , aber eben auch fähigen Usern!:respekt:
@fooox1
dann mach doch bitte Gebrauch von der Beitrag melden Funktion.
Zu Deiner letzten Frage, würde ich mich an Deiner Stelle mal direkt an die Admin wenden (per PM).
Für so etwas hab ich zwar die Rechte, aber (gefühlt) keine Kompetenz.
Lesen eure Admins hier nicht mit!?
Zitat:
Für so etwas hab ich zwar die Rechte, aber (gefühlt) keine Kompetenz.
Das erstaunt mich aber, wenn du Mod, in diesen Bereich bist, solltest du die Kompetenz haben. :grübel:
Ah, ich sehe juelu.
Ich konnte schon ahnen, dass Du das falsch verstehst.
Natürlich hätte ich die Kompetenz, jedoch möchte ich sowas, wenn gewünscht lieber mit den Absprechen, deren Verein die ganze Sache hier erst ermöglicht.
Das ist logisch, aber wer hält dich davon ab?
Die direkte Demokratie :-)
Nein nun aber...
Ich bitte Dich Dein Anliegen an einen Admin zu bringen.
Ich möchte und werde dies hier und jetzt nicht entscheiden.
Wir sind auch drann. foox1 ist kontaktiert.
Ich bedanke mich schon mal für die Kritik. Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern und nehmen Anregungen gerne auf.
Eine klitzekleine Ergänzung erlaube ich mir:
Gewundert hab ich mich auch schon über die Unordnung. Gerade die führt wohl zu weiteren redundanten Threads. Auf der anderen Seite war die Zeit da, Beiträge mit etwas harschem Tonfall zu löschen. Interessant, wie ich finde... ;)
Einige besonders wichtige Themen sollten, wie in jedem anderen Forum (auch hier übrigens), ganz oben angepinnt werden.
Und zualleroberst irgendwo einen auffälligen Banner einbauen: "Suchfunktion benutzt?"
HTC hat mit dem HD2 offensichtlich einen vollen Erfolg zu verzeichnen, alle möglichen Foren zu diesem Gerät platzen vor lauter "Noob" Fragen. Weil ich mich an meine eigene Einsteigerzeit erinnere, gebe ich gerne das, was ich weiss, an andere weiter, auch wenn es nicht viel ist.
Ansonsten ist dieses Forum hier eines der angenehmsten deutschsprachigen Foren, die ich kenne. Kompliment an alle, die es ermöglichen! :respekt:
Zitat:
Gewundert hab ich mich auch schon über die Unordnung. Gerade die führt wohl zu weiteren redundanten Threads. Auf der anderen Seite war die Zeit da, Beiträge mit etwas harschem Tonfall zu löschen. Interessant, wie ich finde... :wink:
:D
Zitat:
Und zualleroberst irgendwo einen auffälligen Banner einbauen: "Suchfunktion benutzt?"
Das kannst du über die ganze Seite pflastern, das wird übersehen. :D
Zitat:
Weil ich mich an meine eigene Einsteigerzeit erinnere, gebe ich gerne das, was ich weiss, an andere weiter, auch wenn es nicht viel ist.
Genau das ist auch mein Antrieb. Wir haben ja alle mal als suchende Noobs angefangen. Schade das das so oft vergessen wird.
Zitat:
Ansonsten ist dieses Forum hier eines der angenehmsten deutschsprachigen Foren, die ich kenne. Kompliment an alle, die es ermöglichen! :respekt:
Kann ich nur bestätigen. Liegt wohl aber daran, das die Schweitzer ein freundliches Volk sind. :p