Bin gerade neu hier eingestiegen und auch ein frisch gebackener Motorola Milestone User. Ich bin riesensehr mit meinem Stein zufrieden und die Zeit des Wartens bis zur Lieferung wurde mir von diesem Forum extrem verkürzt!
Also hier mal meinen ersten Beitrag:
Ich bin nach 3 Tagen Nutzung schon an dem Punkt, daß mir die 3 Screens zu wenig Platz bieten. Also habe ich mal recherchiert und geschaut was es da noch so gibt.
hier meine Erfahrung mit dem kostenfreien Programm home++:
Also ich habe home++ ausprobiert, für gut befunden, jedoch wegen eines kleinen, aber für mich wichtigen bugs wieder runtergeschmissen.
Die untere Leiste mit dem Telefon- und Ausrufezeichen Icon, müßte eigentlich beim Wechsel auf den nächsten Screen nicht statisch bleiben, sondern weitere Infos bereitstellen wie z.b das Systemtray wo man den Empfangsbalken, das GPS Symbol, usw. sieht. (...kann man eigentlich auch in den home++eigenen Einstellungen konfigurieren. Leider tut sich am sogenannten Powerstrip nur nix wenn man etwas einstellt.)
Auf der Seite des Developers, kann man das auch schön sehen: http://hpp.intuitit.mobi/change-log/list
Nachdem ich auch bei meiner Widgetsuche nichts vernünftiges gefunden habe was mir Netztstatus, GPS, WLAN und Batterie darstellt, habe ich mich wieder für den alten Screen entschieden. schade ein bischen, da mir der home++ Screen doch sehr gut gefallen hat.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit alternativen home-Screens und habt ihr dieses Problem vieleicht sogar gelöst bekommen?
Mit den allerbesten Grüßen
Axim
10.01.2010, 16:34
Unregistriert
AW: home++ bzw. alternative screens
hallo,
du kannst den powerstrip nach links ziehen, dann hast du je nach einstellung was du drauf haben willst, also bei mir ist es dann wlan, akku usw....
10.01.2010, 16:35
ninjafox
naja mit dem 2.1 update welchen in ca. 2 monaten kommen soll laut ankündigung sollten ja 5 screens verfügbar sein und diese hässlichen weißen widgets werden hoffentlich wie auf dem nexus durch die schwarzen widgets ersetzt.
10.01.2010, 16:42
aximnoise
Hey danke! Und damit hat es sich schon gelöst. Ich habe gerade auch noch rausgefunden, daß wenn man z.B. etwas länger auf das Icon mit dem Ausrufezeichen drückt, das Systemtray auf der Oberseite des Screens wieder dauerhaft erscheint.
Aber dann können wir ja diesen so schnell gelösten Thread vieleicht noch nutzen um noch ein paar andere Screen-Lösungen präsentiert zu bekommen? Mich würde es sehr interessieren welche Lösungen andere dafür so benutzen...
10.01.2010, 16:43
aximnoise
@ninjafox: ja das wäre wahrscheinlich sowieso die beste Lösung, zumal ein zweiter Homescreen ja auch wieder Batterie frißt...
10.01.2010, 16:45
Unregistriert
hättest "Benachrichtigungsleiste" gesagt dann hätt ich es dir gleich sagen können;)
11.01.2010, 07:22
dawiz
Zitat:
Zitat von aximnoise
hier meine Erfahrung mit dem kostenfreien Programm home++:
versuch's mal mit Openhome - ist meiner Meinung nach schneller, frisst weniger Strom und ist recht stabil.
07.02.2010, 16:06
Spikie
ich hab momentan mit meinem home++ ziemliche probleme ... jedesmal wenn ich eine sms bekomme und der popup von handcent sms am bildschirm erscheint sobald ich die tastensperre rausnehme und ein paar buchstaben tippe muss bzw kann ich immer schließen erzwingen bzw warten auswählen ...
hat das problem vielleicht noch jemand oder schon mal gehabt ? könnte es an einer einstellung liegen weil hamonieren müssen die 2 apps ja miteinander sonst würde ich nicht der einzige mit dem problem sein hier im forum ^^
07.02.2010, 17:10
ninjafox
dieses launcher+ beta scheint ganz gut zu sein... ich test des mal fürn paar tage ^^
mir gefällt, dass das die nativen funktionen fast komplett in ruhe lässt und nicht überladen is...
man kann einfach die anzahl der startscreens erhöhen auf bis zu 7 und unten unterm programmslider dünne striche einblenden lassen unterm slider die anzeigen auf welchem bildschirm man gerade ist.
keine beknackten extra shortcuts oder hässliche buttons oder sonst ein überladener mist.
19.05.2010, 00:54
ninjafox
das folgende blabla kann auch in 3 buchstaben zusammengefasst werden: OMG
LauncherPro Beta hab ich jetzt entdeckt ^^
der inbegriff von flüssigem scrollen... also zumindest bei 800mhz cpu takt ;-)
mir is nämlich aufgefallen, dass der helix launcher 2 immer wieder hängt und ab und zu ruckelt und hab mal nach nem andern gesucht, den hier dann gefunden is seit ein paar tagen "publik".
ultraflüssig, da sieht der helix launcher schon wieder alt aus ;-)
hat auch diese pinchzoom ansicht wie beim desire, sehr nett...
bietet allerdings nicht so viele optionen, die shortcuts sind nicht frei wählbar,
allerdings sind genau die vorhanden die ich auch beim helix eingestellt hatte...
jedoch spart wohl gerade das ressourcen und ermöglicht eine bessere performance.
der app drawer is auch net wie bei 2.1 mit diesem 3d effekt versehen, der transition effekt ist derselbe, jedoch hat man nur eine absolut flüssig scrollende liste ;-)
scheint auch stabiler zu sein und vor allem scheint der helix probleme mit dem pure calender widget bzw beautiful widgets zu haben, das umschalten in den horizontalmodus beim aufschieben der tastatur geht hier zumindest quasi sofort von statten, da hat sich der helix eine denkpause gegönnt.
außerdem hat man den app-drawer bug mit der verschobenen icon beschriftung nicht.
das ding is jetzt der helix launcher 2 nachfolger auf meinem milestone ^^
außerdem wird auch unter hochdruck an diesem launcher gearbeitet, der kann also nur noch besser werden ;-)
tut mir echt leid das ich wahrscheinlich so ein bescheuerte Frage stellen muss. Aber ich habe nunLauncherPRO Beta APP auf mein Milestone geladen aber wie benutze ich es.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
19.05.2010, 07:03
ninjafox
einfach installieren im market und fertig.
wenn du root hast kannste den standard launcher damit komplett ersetzen.
du kannst ihn auch als standard app von android eintragen lassen wenn android beim druck auf den home button fragt welcher der beiden launcher starten soll beim druck auf den home button
19.05.2010, 16:08
Unregistriert
läuft übrigens auch auf nichtübertaktetem milestone perfekt...;-)
19.05.2010, 19:11
The Doctor
Hab gerade auch den launcher installiert, sag nur, Hammer!!!!
So muss das laufen, kein Ruckeln,....
Bestes replacement für mich!!!
19.05.2010, 19:13
ninjafox
seit heut gibs übrigens die 0.2 beta
20.05.2010, 00:04
Starnose
Auch ohne übertaktete CPU läuft der Launcher wahnsinnig flüssig. Ich bin wirklich beeindruckt. Mir gefällt vorallem der AppDrawer.
Den Vorteil des HexLauncher sehe ich aber noch immer in der Vorschau der verschiedenen Screens und die vereinfachte Auswahl durch doppeltes Berühren des Screens.
Sobald der LauncherPro das schafft und die Shortcuts frei programmierbar sind, wirds auch bei mir den HexLauncher ersetzen.
20.05.2010, 00:18
ninjafox
Zitat:
Zitat von Starnose
Den Vorteil des HexLauncher sehe ich aber noch immer in der Vorschau der verschiedenen Screens und die vereinfachte Auswahl durch doppeltes Berühren des Screens.
also du findest das besser als die vorschaufunktion des launcherpro oder wie soll das ein vorteil sein ;-)
der launcherpro hat ja auch eine screen vorschau die über eine pinchgeste erscheint ;-)
diese finde ich übrigens viel schöner, eleganter und auch noch wunderbar flüssig animiert
20.05.2010, 00:48
Starnose
Oookay... Vielleicht sollte man sich auch mal länger, als 2 Minuten mit solchen Dingen beschäftigen. Dann findet man solche Funktionen auch ;)
Jetzt verabschiede auch ich mich vom Helix Launcher. Ich sehe gerade, ich hab oben Hex Launcher geschrieben. Man sehe mir das aufgrund der Uhrzeit bitte nach! ;)