Kamera dunkelt Bild nach Auslösen
Hallo,
Ich habe jetzt schon mehrere Threads durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Wenn ich im Kameramodus bin, sieht das Bild klasse aus. Wenn ich allerdings auslöse, ist das Bild danach so dunkel, dass man in einem beleuchteten Raum nicht mal die Gesichter erkennt. Das komische ist halt, dass vor dem Auslösen das was man sieht klasse ist, erst das gespeicherte Foto ist dann viel zu dunkel.
Also habe schon viel mit Kontrast, etc. rumgespielt, aber hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Grüße,
muh2k4
AW: Kamera dunkelt Bild nach Auslösen
Das Bild was man nach dem auslösen als Vorschau bekommt sieht eh immer grünstichig und dunkel aus. Schau dir die Bilder mal im Album selbst an, wenn sie da immer noch zu dunkel sind, weiß ich leider auch nciht weiter.
MFG
da sind sie genauso.
mmh, ich versteh nicht wieso die bilder nach dem auslösen dunkler gemacht werden obwohl helligkeit gemaxt ist...
Ja ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es auch sehr ärgerlich nur woran könnte es letztendlich liegen das die Bilder im nachhinein so abgedunkelt werden ?
Pls help us ^^
Hallo,
habt ihr vielleicht den Opera 10 beta 2u drauf? Bei mir hat dieser definitiv dieses Kameraproblem und auch noch ein anders Problem verursacht. Ich habe das im BlackDragon-Threat beschrieben. Seit ich zurück bin auf die Version ohne "u", läuft alles wieder fehlerfrei...
Grüße
Peter
Mmh, nein ich hab den Opera-Browser aus der BlackDragon ROM drauf. Ist kein 10 BETA.
Hmm kann ich Opera irgenwie löschen (bei Einstellungen/Anwendungen/Programme entfernen steht nichts von Opera) da ich eh nur skyfire oder IE nutze und mehr als 2 Browser brauche ich net !!!
Zitat:
Zitat von
Phrazer
Hmm kann ich Opera irgenwie löschen (bei Einstellungen/Anwendungen/Programme entfernen steht nichts von Opera) da ich eh nur skyfire oder IE nutze und mehr als 2 Browser brauche ich net !!!
Nö, dieser Opera ist fest ins ROM eingekocht, besitzt die Versionsnummer 9.7 und ist nicht der Verursacher eueres Problems. Ich habe vom nachträglich installierten Opera10 Beta2u gesprochen, der bei mir und einigen anderen Usern der Übeltäter war.
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Grünstich bzw. das nachträgliche Abdunkeln der Fotos auf inkompatible Software zurückzuführen ist.
Hier hilft nur eines: nach und nach alles, was nicht im ROM enthalten war, deinstallieren, und jeweils (nach Softresets!) beobachten, wann die Kamera wieder ordnungsgemäß funktioniert.
So mache ich es jedenfalls und hatte bis jetzt immer Erfolg mit dieser Fehlersuche.
Gruß, Peter