Ueber WLAN via Sipgate telefonieren
Hallo,
obwohl ich nun stundenlang hier gesucht habe, auch einiges zu dem Thema gefunden habe. Möchte ich hier noch einmal ein Treat aufmachen zum Thema Über WLAN via Sipgate telefonieren.
Viele Schreiber hier schrieben immer nur "ja, hat bei funktioniert" aber nicht genau WIE.
Das HD2 hat WM 6.5 und ich suche noch immer eine KOSTENLOSE App (schlimme Abkürzung :-( ), mit der sich bei WLAN via Sipgate Gespräche führen lassen.
Historie: Ich habe so gut wie alles probiert:
1. Zunächst las ich überall von der WM6VoIP.CAB. Die habe ich installiert und kein Programm gefunden, mit dem ich dann telefonieren kann
2. X-Lite Version: "X-Lite_-_Soft_SIP_VOIP_Phone_v1.02.exe" funktionierte super bei meinem WM 2003 Smartphone MDA VARIO II. Bei WM 6.5 ging es nur kurz auf und verschwand wieder.
3. eine neuere KOSTENLOSE Variante war die "x-lite_ce_install.exe". Die verschwindet nicht mehr, der Login ging aber nicht. Welche Einstellungen müssen für sipgate eingestellt werden?
4. Es gibt ein kostenloses "sip_conf_tool", bei der ich brav die Zugangsdaten eingetragen habe und nachdem passierte nix. Keine Oberfläche , nix...
5. Fring-Installation ging bei WM2003, bei WM 6.5 geht nix, selbst die Deinst geht nicht mehr. Ist FRing überhaupt zum telenieren die richtige Anwendung?
6. Nimbuzz ging bei WM2003, bei WM 6.5 habe ich sie noch nicht installiert, weil es hier ja nur um Skype und so geht..
7. Mail an Sipgate-Support. Die kennen angeblich keine App für WM 6.5, die das kann. Hilfe, das kann doch nicht sein. Habe seit 4 J. eine Flat bei denen und denke dran, nun eine flat bei Skype zu nehmen....
So, wer kann mir und den A N D E R E N hier dringend mal helfen? Im Grunde sind für sipgate immer nur die selben Daten einzugeben:
Display Name: NACHNAME VORNAME
User Name: KUNDENNUMMER
Authorization User: KUNDENNUMMER
Passwort: PASSWORD
Domain/Realm: sipgate.de
SIP Proxy: sipgate.de:5060
Out Bond Proxy: sipgate.de:5060
Voice-mail SIP URL: frei
Forward SIP URL: frei
Felder für:
( ) Send internal IP
(x)Enabled
Dankeschön. Dieser Treat sollte allen anderen auch helfen, KOSTENLOS via WLAN telenieren zu können.
VG Rainer
AW: Ueber WLAN via Sipgate telefonieren
Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...-voip-sip.html. Post 2 und 6, steht wie es mit sipconfig geht.
Knut
Geht auch wunderbar mit Nimbuzz...dort kann man kinderleicht nen SIP account einrichten, lohnt sich ma anzuschauen, irgendwo hier im forum is noch ne zusammenfassung mit allen voipmöglichkeiten
Hallo Leute, hallo kontaktgarant,
Ich verstehe auch nich warum hier keiner antwortet der sipgate zum laufen gebracht hat. Ich hab rausgefunden wo dein Hund begraben liegt:
1. Der username loginname wieauchimmer ist NICHT der loginname wie auf der homepage sondern die Kundennummer z.B. 3222452
Der server ist sipgate.de - port 5060
Jetzt kommts: das Passwort ist NICHT das Passwort wie bei der Homepage sondern es wird von sipgate generiert. Du findest es auf der sipgate seite (login vorausgesetzt) unter einstellungen
sieht ungefähr so aus: DFJU7GH
Danke SammyBlaze!!! :p
Dein Tipp war Gold wert!
Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert,
aber wäre nie drauf gekommen, das ich meine
Kundennummer und ein spezielles Passwort eingeben
muss.
Woher soll man das auch wissen...
DANKE!!!
Hallo,
habe gestern ein HTC HD2 gekauft und wollte über sipgate telefonieren. Ich habe über das
Sip Config Tool
die Daten eingegeben und gespeichert. Nun muss ich nur irgendwo den Provider (Sipgate) aktivieren können?
Nun habt ihr geschrieben, dass unter
Persönlich-Telefon ein zusätzlicher Reiter "Internet" vorhanden ist.
Leider finde ich nicht den Punkt -Persönlich-Telefon-
Ich habe ein Gerät von T-Mobile
Hallo,
Diese Einstellungen findest Du unter:
Start - Einstellungen - Menü - Mehr - Persönlich - Telefon Internet.
Knut
Zitat:
Zitat von
SammyBlaze
Hallo Leute, hallo
kontaktgarant,
Ich verstehe auch nich warum hier keiner antwortet der sipgate zum laufen gebracht hat. Ich hab rausgefunden wo dein Hund begraben liegt:
1. Der username loginname wieauchimmer ist NICHT der loginname wie auf der homepage sondern die Kundennummer z.B. 3222452
Hallo,
ich habe zum Beispiel nicht geantwortet, weil ich davon ausgegangen bin, dass ihr, wenn ihr bei sipgate.de eingeloggt seid, Eure SIP Einstellungen unter "Einstellungen - Sip-accountdaten" selbst finden und lesen könnt. Die dann bei sip config einzutragen ist dann ja ein leichtes.
SIP-Accountdaten
Diese Accountdaten müssen in der Konfiguration Ihres/Ihrer benutzen Endgeräte eintragen werden.
Knut