BOINC-Client für's HD2 bzw. für WinMo?
Hallo zusammen!
Mich würde es interessieren, ob es einen vollwertigen oder zumindest abgespeckten BOINC Client für WinMo gibt um z.B. Projekte wie climateprediction.net, SETI@home, etc. zum Laufen zu bringen?!? :confused:
Bei den aktuellen Prozessorleistungen mobiler Endgeräte sollten diese doch eine interessante Alternative zum "normalen" PC darstellen.
Und mal ehrlich... wie oft habt ihr euer Smartphone letztendlich doch am Strom (Auto, Büro, Daheim....)? Da sollte selbst solch eine "Akkufresser-App" eine Existenzberechtigung haben... Über Tipps/Links würde ich mich sehr freuen!
Und für alle denen BOINC, etc. nichts sagt gibts hier die Wikipedia-Links:
BOINC
ClimatePrediction.net
SETI@home
AW: BOINC-Client für's HD2 bzw. für WinMo?
sorry aber darin sehe ich absolut keinen sinn. es ist ja nicht nur der akku sondern auch die datenübertragung und zweitens denke das die Prozessoren für Smartphones ect. nicht wirklich eine alternative für solche darstellen.
Wäre dennoch cool wenn es das gäbe :) Der Menschheit zu helfen ist nie verkehrt ;-)
Du vergisst, dass der eingebaute Prozessor auf Handybetrieb optimiert ist, unterm Strich hat er vermutlich in etwa die Leistung eines P2 Desktoprechners, das Hilft den BOINC Leute in Zeiten von Core i7 Quadcores vermutlich eher gar nicht :)
Zitat:
Zitat von
evel
Du vergisst, dass der eingebaute Prozessor auf Handybetrieb optimiert ist, unterm Strich hat er vermutlich in etwa die Leistung eines P2 Desktoprechners, das Hilft den BOINC Leute in Zeiten von Core i7 Quadcores vermutlich eher gar nicht :)
genau so sehe ich es ja auch! aber das ist ja nur eine persönliche Meinung. habe trotzdem mal gesucht aber kein Client für WinMob entdecken können