AW: Umstieg von X1 auf ???
Warte am besten den Februar ab - da wird es wohl neuheiten von HTC (Wohl HD2 mit qwerty-> touch pro 3) geben.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...HTC HD2
Hi,
ist das wirklich so schnell wie es "beworben" wird oder muss man auch ständig Tasks beenden?
(Gibts eigentlich keinen Taskmanager der Programme automatisch nach x min nicht nutzen abbricht?)
Wie sieht es mit der Empfangsstärke aus im Vergleich zu X1 oder IPhone?
Bezüglich Sprachsteuerung muss ich mich auch noch umsehen was es da bei WM 6.5 brauchbares gibt im Vergleich zum IPhone (geht in erster Lnie um Autonutzung). Empfehlungen?
Aki
...ja das HD 2 ist tatsächlich schnell, kein Vergleich zum X1. Auch wenn mehrer Programme im Hintergrund laufen ists immer noch recht flott.
Ich hatte die Gelegenheit das HTC zu testen. Einzig fehlt noch eine Hardware -Tastatur.
Über das Eifone möchte ich keine Worte verlieren.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...ja das HD 2 ist tatsächlich schnell, kein Vergleich zum X1. Auch wenn mehrer Programme im Hintergrund laufen ists immer noch recht flott.
Ich hatte die Gelegenheit das HTC zu testen. Einzig fehlt noch eine Hardware -Tastatur.
Über das Eifone möchte ich keine Worte verlieren.
Hi,
danke für die Info!
Wie sieht es mit dem Empfang (GSM/UMTS) im vergleich zum X1 aus?
Eine Tastatur wollte ich früher immer haben (P910 / X1). Bei der Displaygröße des HD2 könnte die aber wirklich überflüssig sein.
Zum "Eifone" habe ich früher auch die Haltung gehabt wie Du. Mittlerweile denke ich das das Thema zu polarisiernd betrachtet wird. Das was es kann, kann es sehr gut, wenn man sich der Philosophi vom Apfel unterwirft!
Da ich aber aus der Windowswelt komme will ich das nicht unbedingt!
Aki
Hi,
aufgrund der prodelnden Gerüchteküche um Windows Mobile 7 muss ich den Thread hier mal aufwäremen. Ich warte zur Zeit noch auf die Messe Mitte Februar und was MS dann bezüglich Windows Mobile 7 verkündigt. Glaubt man den Gerüchten so nähert sich MS immer mehr der Apple Strategie an und da stellt sich für mich die Frage was bietet mir MS noch für Vorteile bei all den nachteilen die man bis dato hatte.
Ich habe ja oben schon einmal beschrieben in welcher Form ich mein X1 hauptsächlich nutze.
Aufgrund dessen und da ich zu 90% meiner Zeit mich in Reichweite von einem für mich verfügbaren WLAN befinde habe ich kein Datentarif. Bin ich mal ausserhalb unterwegs verzichte ich auf den Zugriff übers Internet in der Regel und lese besentfalls mal meine emails ein.
Das ganze lies sich auch mit Windows mobile und nodata recht gut umsetzten und mir ist es besonders wichtig, das ich meine Kontakte und Kalendereinträge inkl. der von Kategorisierung auf meinem X1 wiederfinde.
Nach den Erfahrungen und Infos ist es aber wohl so das sowohl bei Android wie auch beim Iphone ohne einen Datentarif (Flatrate) man wohl aufgeschmissen ist. Ein freund von mir hat sich ein Iphone gebraucht gekauft und mit seinem bisherigen Tarif verwendet. Ei angeblicher erfahrene IPhonenutzer hat Ihm das Gerät so eingerichtes das es nicht unerlaubt aufs Internet zugreifen sollte, was es aber dann doch tat und ihm viel Geld kostete. Beim Android ist es wohl vergleichbar bis noch schlimmer da viele Daten übers Internet abgeglichen werden.
Wenn jetzt Microsoft auch in diese Richtung schiest und ich dann zwangsläufig einen Datentarif buchen muss, stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Betriebssystem für mich persönlich ganz neu.
Android hat mit Outlook ja immer noch so seine Probleme und das meine Daten über das Internet syncronisiert werden gefällt mir eigentlich gar nicht.
Apple soll über itunes mit outlook ganz gut funktionieren, aber wie gut weis ich nicht (z.b. was ist mit den Kategorien?)
und was microsoft mit seiner neuen Applikationen (wohl auf zune aufsetzend) dann an den Start bringt ist noch offen.
Bin ich in dem Bezug eigenlich ein Einzelfall oder ist es nicht eine ganz einfache Anforderung die ich stelle, nähmlich ein Smartphone mit guter Outlook syncronisation was schnell und gut arbeitet und mit dem man selten mal ins Internet geht?
Aki
Bestimmt kein Einzelnfall aber Windows Mobile Classic wird es ja weiterhin geben...also noch eine Alternative...
Hi,
richtig, WM 6.5 bzw. WP Classic sind auch eine alternative.
Da ich aber keine Lust habe x mal zu flashen nur bedingt, da die Erfahrungen auf dieser Plattform zeigen das mn ohne nur sehr bedingt auskommt.
Für mich momentan in der rein Grundsätzliche Überlegung:
HTC HD 2 bei WM 6.5
HTC Desiger bei Android
Iphone 3G
WP 7 Gerät (?)falls es noch früh genug erscheint
warten werde ich jetzt bis max. April und dann nur länger warten falls es passende Ankündigungen gibt.
Leider fällt auch mit jedem Tag der Wiederverkaufswert meines X1 aber gut, dem ist leider so und wenn es sich nicht lohnt, dann bleibt es als Ersatzgerät.
Aki
Hallo,
Du spricht mir aus der Selle mit deinen Überlegungen.
In zuvielen Punkten bin ich unzufrieden mit meinem X1 und suche nach alternativen.
Auch ich beobachte den Markt der Smartphones iintensiv und komme
bisher zu dem Schluß das die beste alternative eines offenen Betriebssystemes ohne allzuviele restrektionen das ANDROID sytem ist.
Leider habe ich noch keines ausprobiert aber schon einiges gelesen.
Das Nexus und das HTC legend sind meine Favoriten.
Leider haben beide keine Hardware tasten aber ich währe bereit dieses
einmal auszuprobieren.
Als Literatur kann ich hier die neue Ausgabe von CONNECT special nur über das Thema Android empfehlen wo sämtliche Android phones umpfangreich beschrieben werden.
Hallo Leute,
stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich habe zwar noch bis November genug Zeit, aber werde mich so wie der Markt aussieht für den HD2 (hof. T-Mobile, 1GB / 512MB - Edtion) entscheiden.
Meine wichtigsten Kritikpunkte sind:
- Navigon (läuft am besten unter WM6.x - WM6.5.x)
TMC / LiveTraffic ist mir sehr wichtig! Leider gibt es weder TMC noch LiveTraffic unter Android. Wie lange es noch dauert bis es mal LiveTraffic für Android gib weiß ich nicht oder mal Navigon wirklich im Vollbildschirm läuft (ohne Taskleiste oben).
Ich bin mir ziemlich sicher das es unter WP7 kein TMC mehr geben wird. (zu neu, evtl. noch viele probleme) Vielleicht noch LiveTraffic unter WP7, aber was nützt mir das im Ausland (roaming)?
Der HD2 kann TMC zB über Bluetooth oder von einen kombinierten GPS-Empfänger verwenden. Hat ein super großes schönes Display (ideal für Navigation) - Windows Phone 7 hat viele Einschränkungen!
- Zu Neu, dauert lange / länger, bis gut funktionierende Apps / Programme verfügbar sind
- Evtl. Fehleranfällig weil zu neu
- Kein "echtes" Multitasking mehr
- Kein Skype mehr
- Kein erweiterter Speicher mehr. Wechseldatenträger (zB micro SDHC - Karten)
- Kein direkter Zugriff auf den Speicher
- Kein Funktion das "Phone" als Wechseldatenträger zu verweden
- Design Einschränkungen (zB Home Screen, kein HTC Sense mehr, usw)
- XBOX Live Services (Habe eine Playstation 3)
- Android, ist ein Super OS aber evtl. auch ein Super Spion von Google?
Habe selbst ein Google Konto, aber finde das Android OS zu sehr Google - Konto abhängig.
grEEtZ,
gongoscho
Und kein "Kopieren und Einfügen"..hat Win7p auch nicht...wollen die aber nachreichen...wie Apple halt.
Es gibt noch das Toshiba K01 bzw. Toshiba IS02, obwohl es das so richtig auf dem europäischen Markt noch nicht gibt. Das ist ein 1GHz-Tastatur-Win 6.5 Gerät. Und dann gibts natürlich noch die Gerüchte um ein HD2 mit Tastatur...
Obwohl als Wechseldatenträger verwendet man das HD2 auch nicht mehr so fein..das hat nämlich Mirco USB und nicht das verbreitete Mini USB..also besser immer nen Adapter bei haben....(wärend Mini USB Kabel ja schon fast jeder eins rumliegen hat)
@Aki66: Hatte auch später Probleme das richtige Custom Rom zu finden, aber ich wurde endlich fündig.
Touch-IT BR von Itje ist das schnellste und stabilste ROM mit HTC Sense was ich kenne. Viele Programme vorhanden, man muss wenig selbst einstellen. Der einzige Nachteil ist das diese Rom nicht auf Deutsch gibt :( Habe auch schon versucht MUI - Dateien (Sprachdateien) zu suchen, aber leider ohne großen Erfolg.
@ickauch: Stimmt, das habe ich vergessen. Danke! Diese micro- / mini - USB Geschichte würde mich nicht so stören. Also wenn das HD2 Pro (Leo-S) wirklich kommt, würde ich es mir sofort kaufen. Natürlich müste es mid. 512MB Ram und 1GB Rom haben ;)
Habe mein X1 jetzt fast 2 Jahre, und so langsam ist es mühselig mit der HW-Tastatur zu schreiben. Die Tasten müssen fester gedrückt werden oder reagieren nicht mehr so schnell wie früher (liegt nich am rom) Erwische mich dabei wie ich öfter mit der Displaytastatur (HTC Sense) schreibe.
Das Toshiba IS02 sieht interessant aus, wusste gar nicht das es einen Nachfolger zum K01 gibt :)
grEEtZ,
gongoscho