Original HTC ROM auf O2 Gerät flashen
Hallo zusammen,
ich habe ein O2 HTC HD2. Leider kann auf dieses Gerät, wie ja bereits bekannt ist, keine Originalversion von HTC aufgespielt werden.
Wie kann ich eine Original HTC HD2 Rom Version auf ein O2 Handy flaschen und wo bekomme ich die Progs dafür?
Freue mich über Rückinfos,
Gruß
Mattn :tanz:
AW: Original HTC ROM auf O2 Gerät flashen
Zitat:
Zitat von
mattn
Hallo zusammen,
ich habe ein O2 HTC HD2. Leider kann auf dieses Gerät, wie ja bereits bekannt ist, keine Originalversion von HTC aufgespielt werden.
Wie kann ich eine Original HTC HD2 Rom Version auf ein O2 Handy flaschen und wo bekomme ich die Progs dafür?
Freue mich über Rückinfos,
Gruß
Mattn :tanz:
indem du es per Goldcard, SSPL oder HSPL flashst. Einfach mal das Forum nach den drei Begriffen durchsuchen, da bekommst du jede Menge Infos dazu ;)
Gruß Klinger
...hat alles mit einem hspl geklappt.
Besten Dank,
Gruß Mattn
ist es dann, als hätte man nie ein branding gehabt?
danke für ne antwort :)
Hi Leute,
ich habe mich einfach einmal für dieses Forum entschieden, weil ich
- vermutlich bald auch das HD2 besitzen werden und ich
- den Eindruck habe, dass die Leute hier ziemlich kompetent sind.
Na ja, vielleicht ist noch ein dritter Grund entscheidend: viele meiner Suchen über google führten zu diesem Forum ;)
Da ich "mein" HD2 wegen des Preises bei o2 holen werde, wird es im gebrandeten Zustand an mich ausgehändigt. Die Frage ist aber:
Was spricht für ein Flashen, um das Branding zu entfernen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass o2 eine potenzielle Reparatur verweigert, wenn ich ein original HTC-ROM flashe?
Danke vorab für eine Antwort.
EDIT:
Es wird zwar hier etwas dazu gesagt, aber so ganz korrekt kann der Inhalt dieses Beitrags doch nicht sein, oder?
Ich meine, nehmen wir einmal an, dass das HD2 einen Hardware-Schaden erleidet, der nicht mit der Software im Zusammenhang steht und der nicht vom Benutzer verursacht wurde. In diesem Fall muss doch der Hersteller haften, oder?
Ich meine, es ist doch vergleichbar mit einem Defekt an einem Kfz. Wenn der Auspuff abfällt, obwohl ich bloß ein neues Radio eingebaut (und damit den Originalzustand des PKW verändert habe), dann muss doch der Hersteller haften...
Beim O2 Gerät kein Problem, da es ein Netzbetreiber Rom gibt. Man kann also zurück.
Das heißt, dass o2 ein gesamtes ROM zum Download (bzw. auf CD oder was weiß ich wo) anbietet und nicht nur die jeweiligen Upgrades?
Ich kenne es noch von XDA Neo (bzw. HTC-Pendant "Prophet) anders... Was meinst du denn persönlich, lohnt sich ein original HTC-ROM als bessere (?) Alternative zum o2-ROM?
Schaden tut es aufjedenfall nicht und den originalen O² ROM kannste im Netzt downloaden, hab ich auch gemacht. Allerdings 1.48.207.1 und nicht 1.48.207.2, aber denke mal, dass wenn man die ältere Version dann drauf hat, es updaten kann.
Zitat:
Ich kenne es noch von XDA Neo (bzw. HTC-Pendant "Prophet) anders... Was meinst du denn persönlich, lohnt sich ein original HTC-ROM als bessere (?) Alternative zum o2-ROM?
Original und Custom sind immer die bessere Alternative.
Das dachte ich mir auch... ich vermute einmal, dass ich den Schritt eventuell wage.
Mit dieser Anleitung dürfte also nichts schief gehen, oder? (Außer ich mache etwas falsch, ist ja klar...). Ich habe auf meinen XDA Neo (HTC Prophet) zwar schon WM 6.5 geflasht, aber das lief ein wenig anders...
Ja, genau. Wenn du alles richtig befolgst, kann nichts schief gehen.
Habe mein O²HD2 auch schon nach der Anleitung geflasht. ;)
Ich danke dir für die Antwort. Na ja, erst einmal abwarten, ob ich tatsächlich Dienstag meinen HD2 in der Hand halten werden. Die erste Welle der "Nicht-Verfügbarkeit" sollte wohl vorbei sein.
Auch hier noch einmal, damit ich eine größere Gruppe erreiche:
Woher bekomme ich das offizielle o2-ROM zum Download? Auf deren Seite finde ich nichts. Wenn ich das ROM von meinem Gerät sichern möchte, kann ich die Anleitung nehmen, die hier:
http://www.pocketpc.ch/rom-cooking/5...tml#post305249
zu finden ist?
Da ich jetzt schon mehrere Anfragen wegen dem Link für das ROM bekommen habe, werde ich hier jetzt mal den Link posten. ;)
http://shareplace.com/?B605B1B94
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Hallo Leuz und laßt mich erst mal Schleimspur fahren denn ich finde dieses Forum super und freue mich dass sich da so viele Leute mühe geben Software, Skins etc. zu verbessern Kannte das bisher nur aus meiner (ex)-Nokia comunity.
Wäre super wenn man mir zu diesem Beitrag noch weitere Fragen beantworten könnte.
wenn ich das richtig im Link lese handelt es sich nicht um die neuste 1.66 - die kam ja wohl auch einige zeit nach diesem beitrag.
Ist das tatsächlich mit o2 Branding etc. ? Und wenn ja, gibt es das auch mit der neusten 1.66xxxx?
kann ich "gefahrlos" mit HSPL etc. mein o2 gerät mit dem offiziellen HTC 1.66 flashen oder bekomme ich dann Probleme mit Einstellungen wie o2 UMTS usw. ? Würds gerne machen weil mir das Ghostwriting auf den Keks geht machen aber hatte mal böse erfahrung mit Vodafone Nokia gehabt wonach erst mal Sendepause war und ich erst durch den "netten Onkel" vom Service wieder telefonieren konnte. :rolleyes:
Thnx.
Nein, das ist, wie du schon richtig erkannt hast, nicht die Version 1.66. Das ist 1.48.207.1. 1.66 gibt es bei O² noch gar nicht. ;)
Ja, kannst du. Ich habe auch selber ein O² Gerät und habe nun Artemis und kann wunderbar meine Internet-Flat Pack M nutzen.
Gefahrlos nicht. Naja, je nachdem wie du das halt meinst. Wenn du es auf O² bezogen hast, ja, kannst du gefahrlos flashen, aber wenn du es auf deinem HD2 bezogen hast, dann nicht. In Einzelfällen passieren schon dem einen oder anderen Missgeschicke, aber das ist eigentlich sehr selten der Fall.
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Nein, das ist, wie du schon richtig erkannt hast, nicht die Version 1.66. Das ist 1.48.207.1. 1.66 gibt es bei O² noch gar nicht. ;)
Ja, kannst du. Ich habe auch selber ein O² Gerät und habe nun Artemis und kann wunderbar meine Internet-Flat Pack M nutzen.
Gefahrlos nicht. Naja, je nachdem wie du das halt meinst. Wenn du es auf O² bezogen hast, ja, kannst du gefahrlos flashen, aber wenn du es auf deinem HD2 bezogen hast, dann nicht. In Einzelfällen passieren schon dem einen oder anderen Missgeschicke, aber das ist eigentlich sehr selten der Fall.
Thnx für die schnelle Antwort. :)
Dann werde ich es mich mal trauen :).
Artemis ist sowas wie ein Bundle aus dem HTC Rom und Mods für Manila?
Wird dabei tatsächlich durch Treiber o.ä. die Performance verbessert ?
Habe bisher "nur" das geniale Mod von Cookimonster installiert und ein paar Icons selber gebastelt (JWMD) . bin seither vom HD2 nur noch begeistert (abgesehen von dem Keyboard-Mist). Möchte auf den Cookimonster Mod auch nicht mehr verzichten :D
Hat fast immer zumindest die neusten Versionen/Builds und sowas drauf. ;)
Ja, ist im Gegensatz zum original ROM gefühlt schneller und auch stabiler. ;) Allerdings haben einige Versionen Bugs, bei 4.0 habe ich aber noch keine feststellen können und auch der Hometab von Co0kie funktioniert problemlos.
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Hat fast immer zumindest die neusten Versionen/Builds und sowas drauf. ;)
Ja, ist im Gegensatz zum original ROM gefühlt schneller und auch stabiler. ;) Allerdings haben einige Versionen Bugs, bei 4.0 habe ich aber noch keine feststellen können und auch der Hometab von Co0kie funktioniert problemlos.
Supi, jetzt muss ich mal fix goldcard googlen - hoffe das ist nicht zu teuer.