Akkuleistung verlängern vom HTC HD 2
Hallöchen, heute war mein urlaub vorbei und ich war wieder auf Arbeit. Das hieß auch für mein Leo mal zu testen, wie lange der Akku hält. Um 4:00 Uhr hab ich das Handy angemacht, bis jetzt um 14:35 nun hat der Akku noch 6 %. Das is nich gut, was kann ich tun, welche Einstellungen, damit der Akku länger hält, bin für jeden Trick / Tipp dankbar.
AW: Akkuleistung verlängern vom HTC HD 2
Tja du schreibst sehr wenig was du von 04:00 bis 14:35 mit deinem Handy gemacht hast...
Falls du dauertelefoniert hast wäre das sogar sehr gut!!!
Zitat:
Zitat von
Hampi
Tja du schreibst sehr wenig was du von 04:00 bis 14:35 mit deinem Handy gemacht hast...
Falls du dauertelefoniert hast wäre das sogar sehr gut!!!
5 Minuten telefoniert, 10 SMS, 20 emails geschickt, emails abgerufen gesurft im Netz, alles was man mit dem Handy machen kann
Spontan fallen mir folgende Stichpunkte ein:
- Bluetooth
- WLAN
- Hintergrundbeleuchtung
Habe ähnliche Probleme, komme kaum über den ganzen Tag.
Allerdings werden bei mir aller halben Stunde 5 Mailkontos abgefragt, WLAN ist viel an und Bluetooth durch die Freisprechanlage. Ansonsten telefoniere ich viel und schreiben auch einige Mails und SMS.
Ich gebe zu, das ist schon eine ordentliche Nutzung, allerdings wünsche ich mir schon, über den ganzen Tag zu kommen :rolleyes:
LG
solari
Zitat:
Zitat von
solari
Spontan fallen mir folgende Stichpunkte ein:
- Bluetooth
- WLAN
- Hintergrundbeleuchtung
Habe ähnliche Probleme, komme kaum über den ganzen Tag.
Allerdings werden bei mir aller halben Stunde 5 Mailkontos abgefragt, WLAN ist viel an und Bluetooth durch die Freisprechanlage. Ansonsten telefoniere ich viel und schreiben auch einige Mails und SMS.
Ich gebe zu, das ist schon eine ordentliche Nutzung, allerdings wünsche ich mir schon, über den ganzen Tag zu kommen :rolleyes:
LG
solari
Bluetooth ist aus.
Wireless Lan ist auch aus nutz ich gar nich, geh so übers Internet
Hintergrundbeleuchtung? Was meinst du damit wo kann ich es ändern, emails werden bei mir auch alle 5 Minuten abgerufen hab ich jetzt geändert auf all Stunde
Ich möchte auch gerne durch den Tag kommen, mein Handy ist ja auch nicht kaputt oder so. Ich dachte nur, ich weiß bestimmt nicht alle Einstellungen wo man noch Akkuleistung einsparen kann. BIn neu auf dem HTC HD 2 Gebiet
Also suche mal nach Lumos.. dort kannst du die Hintergrundbeleuchtung anders einstellen... oder stelle die Hintergrundbeleuchtung nicht auf automatisch, sondern auf manuell und stelle es dunkler ein... vielleicht erst mit der manuellen variante versuchen um zu sehen was es dir bringt...
Dann, wie ist der Empfang deines Handys? Falls nicht sehr gut kostet das auch mehr Akku.. Dies kann evtl. abgeholfen werden durch einen Update durch ein neueres Radio-ROM.. auch mit der Suchfunktion zu finden...
Hoffe das hilft dir erstmal ein wenig.
Wo kann ich Lumos suchen? Meine beleuchtung ist auf automatisch eingestellt so viel ich weiß, mein Empfang ist immer sehr gut
Bei den XDA Devs findest du bestimmt.. bin mir jetzt nich sicher, ob es hier auch zu finden ist... Jedoch kannst erstmal auch einfach die Beleuchtung auf manuell und runterschrauben... da du ja sehr viel am Telefon auch arbeitest oder spielst.. kann dies bereits einen grossen unterschied machen....
Ich würde als erstes mal den Abrufintervall für Emails von 5 Minuten auf min. 30 Minuten hochsetzten das hilft ungemein
Gruß Frank
Zitat:
Zitat von
Freshmen
Ich würde als erstes mal den Abrufintervall für Emails von 5 Minuten auf min. 30 Minuten hochsetzten das hilft ungemein
Gruß Frank
Hab ich ... danke
Also mein HD2 läuft inzwischen 2-3 Tage locker durch. Ich bin Daueronline über gprs/edge, IM im Hintergrund, nach Bedarf über Bluetooth synchen oder Dateien schicken, alle Stunde wird Mail/Twitter/Wetter aktualisiert.Habs gestern abend geladen und bin jetzt bei 84%.
Radiorom 2.05, Rom 1.61 von Anja
ja da habt ihr es echt noch gut mein akku ist kaputt und hält nicht mal ein tag ohne das was im hintergrund
läuft das problemi ist von einen auf den anderen tag gekommen und das handy glüht schon ziehmlich.
hat dieses problem noch jemand