Kalendereinträge Lockscreen entfernen
Jetzt mache ich den Thread nochmal auf weil mein alter unqualifiziert gesperrt wurde. Die Suche habe ich ausführlich genutzt und nichts passendes gefunden, deshalb hatte ich den Thread aufgemacht.
Ich möchte das keine Kalendereinträge mehr auf dem Lock Screen angezeigt werden nur "1 Verpasster Anruf" oder "1 verpasste SMS".
Hat jemand ne Idee?
Max Manila will ich nicht installieren, gefällt mir nicht und es geht auch nicht um den Kalender auf dem Homescreen oder der Startseite.
AW: Kalendereinträge Lockscreen entfernen
meine anleitung aus einem anderen thema, funktioniert auf meine HD2:
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich bins wieder, der push typ vom 23.12.2009 08:31
anbei die zeilen in rot, die ihr entfernen müsst in der obigen datei, damit der kalendereintrag vom lockscreen verschwindet.
sie befinden sich ganz am ende der datei, den oberen teil des scripts habe ich weggelassen. interessant wirds erst nach </LockScreenListView>
Code:
</LockScreenListView>
<Layer ID="TimeAppointment" Top="540">
<Image ID="TimeBG" Width="480" Height="207" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\htc_LS_TimeBG.png"/>
<Layer Top="14" ID="DateTime" OnInitComplete="Binding:LockScreen,LS_ClockDataItem">
<Text ID="TimeText" Width="288" Top="-2" Height="68" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="31" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Right" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0"/>
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetNone" Color="#FFFFFFFF"/>
</Text>
<Text ID="AMPMText" Left="300" Width="180" Height="32" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="9" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0"/>
</Text>
<Text ID="DateText" Left="300" Top="33" Width="180" Height="38" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="11" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
</Text>
</Layer>
<Layer ID="Appointment" Left="5" Top="100" OnInitComplete="Binding:LockScreen,LS_Appointment">
<Image Width="80" Height="82" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\htc_icn_cal_up.png"/>
<Text ID="Subject" Left="86" Width="360" Height="35" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="10" FontStyle="Bold" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Trimming="EllipsisCharacter" Opacity="1.0" >
</Text>
<Text ID="Time" Left="86" Top="36" Width="360" Height="30" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="8" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetNone" Color="#FF999999"/>
</Text>
<Text ID="Location" Left="86" Top="67" Width="360" Height="30" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="8" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Trimming="EllipsisCharacter" Opacity="1.0" >
</Text>
</Layer>
</Layer>
</LS_LockScene>
hoffe ich konnte helfen.
sms und anruf bin ich nicht 100% sicher ob die nacher noch da sind, müsste man test.
in der taskbar wird das symbol aber auf jeden fall noch angezeigt
grad getestet, funktioniert einwandfrei
... hmmmm.
in der obigen Datei. Um welche Datei handelt es sich dabei ?
Danke für die Mühe
LS_LockScene_480x800.cpr
befindet sich im ordner windows\lockscreen
sorry, das hatte der thread ersteller im anderem thema eben in seinem 1. beitrag.
er hatte was versucht und kam nicht weiter. bei mir funktionierts.
einfach die datei runterziehen, backup erstellen nicht vergessen, mit dem editor öffnen und die zeilen entfernen.
dann mit der gleichen endung wieder speichern, mit dem totalcommander wieder ins windowsverzeichnis kopieren (geht mit dem originalen explorer oder vom pc aus nicht, da keine schreibrechte). also zuerst auf die SD karte und dann auf dem gerät selber mit dem tc den kopiervorgang ausführen.
dann einen soft reset, that's it
gib bescheid wenns nicht klappt.
sonst kann ich dir auch meine mailen
ich wollte mal fragen wie ich die datei LS_LockScene_480x800.cpr öffnen kann?
ok habe es selbt rausgefunden.mit dem windows editor hat es geklappt.
Nachdem der Ansatz mit dem Rauslöschen des rot markierten Textes bei mir nicht funktioniert hat, sondern dazu führte, dass das HTC HD2 auf die klassische Windows Lockscreen Variante ausgewichen ist, hier meine Lösung:
<Layer ID="TimeAppointment" Top="540">
<Image ID="TimeBG" Width="480" Height="207" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\htc_LS_TimeBG.png"/>
<Layer Top="14" ID="DateTime" OnInitComplete="Binding:LockScreen,LS_ClockDataItem">
<Text ID="TimeText" Width="272" Top="-2" Height="68" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="31" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Right" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
</Text>
<Text ID="AMPMText" Left="300" Width="180" Height="32" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="9" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
</Text>
<Text ID="DateText" Left="300" Top="31" Width="180" Height="38" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="11" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
</Text>
</Layer>
<Layer ID="Appointment" Left="20" Top="100" OnInitComplete="Binding:LockScreen,LS_Appointment">
<Image Width="80" Height="82" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\htc_icn_cal_up.png"/>
<Text ID="Time" Left="86" Width="345" Top="5" Height="82" FontFamily="Helvetica Neue OTS" FontSize="20" FontStyle="Regular" Wrap="False" HorizontalAlignment="Right" VerticalAlignment="Middle" Opacity="1.0" >
</Text>
</Layer>
</Layer>
Einfach den Bereich zwischen </LockScreenListView> und </LS_LockScene> löschen und diesen Text einfügen.
Das Ergebnis ist, dass die Uhr und das Datum noch angezeigt werden. Auch Kalendereinträge werden angezeigt, allerdings nur in Form des stilisierten Kalenderbildchens und der Uhrzeit des Termins. Mehr Informationen werden nicht preisgegeben.
Wem das immer noch zu viel ist, der kann einfach noch den Teil zwischen <Layer ID="Appointment" Left="20" Top="100" OnInitComplete="Binding:LockScreen,LS_Appointment"> und dem entsprechenden </Layer> löschen. Dabei das <Layer ID="Appointment" Left="20" Top="100" OnInitComplete="Binding:LockScreen,LS_Appointment"> selbst aber nicht löschen.
Viel Spaß!
PS: Die Zahlen weichen zum Teil etwas vom Original ab, weil ich alles noch etwas zentriert habe. Wem das nicht gefällt, der kann einfach die ursprünglichen Zahlen einsetzen.
für die *.cpr gibt es sogar ein progg ;) ....hab mir damit mein startscreen verändert ;)
Zitat:
Zitat von
Mr. Red Card
für die *.cpr gibt es sogar ein progg ;) ....hab mir damit mein startscreen verändert ;)
jo, funzt bestens, nennt sich CHomeVisualEditor und gibt es hier.