Milestone Update am 13.01.2010 ?!?
Angeblich soll am 13.01.10 das Update fürs Milestone auf den deutschen Servern verfügbar sein. :D
Haben wohl schon mehrere Leute telefonisch vom deutschen Support gesagt bekommen haben. Allerdings konnte man nicht sagen welche Version nun bereitgestellt wird. Wird wohl erstmal die 2.0.1 werden.. !?
Google hat ja gestern auf der Pressekonferenz gesagt das Android 2.1 in den nächsten Tagen für alle Hersteller verfügbar gemacht wird.
>Zitat: ''Everybody will get 2.1 when it’s open source, within a couple of days''
>Quelle: http://phandroid.com/2010/01/05/andr...r-devices-too/
Auch wurde ja schon erwähnt dass Android 2.1 auf jeden Fall auch fürs Droid u somit auch fürs Milestone kommt.
Was haltet Ihr davon? Schon jemand was davon gehört?
Sogar das HTC Magic soll Mitte des Jahres noch ein 2.1 Update mit angepasstem Sense erhalten.
>Quelle: http://phandroid.com/2010/01/06/roge...re-to-dream-on
AW: Milestone Update am 13.01.2010 ?!?
Wäre ne feine sache wenn wir am 13.01 nen update bekommen würden, selbst wen es nur das 2.0.1 ist, und erstmal die wichtigsten fehler behoben werden, wie der nette autofokusbug ;)
Hab dazu auch schon in nen paar anderen Foren was gelesen, wo heiß diskutiert wird, ob es schon das 2.1 sein wird, allerdings denk ich nicht, das Motorola in 1 Woche das 2.1 rausbringen wird, aber man kann nie wissen ;)
Schauen wir mal, ob wir dann am 13.01 eine verbindung zum update server bekommen, oder ob die direkt überlastet sind :D
Über weite infos zu dem thema wäre ich natürlich auch erfreut, wenn schon jemand etwas mehr weis ;)
Zitat:
Zitat von
-FuFu-
allerdings denk ich nicht, das Motorola in 1 Woche das 2.1 rausbringen wird, aber man kann nie wissen ;)
Angeblich soll ja am 22.01.10 das Droid das 2.1 Update bekommen.
Denke nich das das Milestone vor dem Droid dran ist und Moto das 2.0.1 fürs Droid überspringt.
denk ich auch mal, dann wollen wir nur hoffen, das am 13.01, wenn das update dann kommt, die updateserver nicht überlastet sind ;)
denn der andrang wird denk ich mal groß sein ^^
ich bin echt mal gespannt wie das abläuft, da motorola das ja selbst in die hand nehmen will...
Engadget berichtet über den/die/das backflip, interessanter ist aber die Meldung dass mit dem 2.1 Update für das Droid auch Flash 10.1 kommen wird. Geilo ^^
http://www.engadget.com/2010/01/06/m...first-quarter/
Zitat:
Zitat von
JustDoIt
Angeblich soll ja am 22.01.10 das Droid das 2.1 Update bekommen.
Denke nich das das Milestone vor dem Droid dran ist und Moto das 2.0.1 fürs Droid überspringt.
Also ich habe gelesen, dass am 22.1. ein weiteres Service-Update (2.0.2) für's Droid kommt und 2.1 in der 2. Jahreshälfte.
Es haben schon einige Hersteller ein Update für 2.1 in der ersten Jahreshälfte angekündigt. Da die Version auch schon fertig ist, wird es wohl auch nicht mehr bis zur zweiten Jahreshälfte dauern.
Für den Milestone würde ich aber auch nicht vor Ende Februar Anfang März damit rechnen.
selbst wenn es für's Droid rauskommt, heisst das noch lange nicht, dass es auch gleichzeitig für das Milestone kommt. Siehe auch 2.01 ...
Zitat:
Zitat von
dawiz
und 2.1 in der 2. Jahreshälfte.
Das wäre aber sehr spät und sehr schade..:(
Zitat:
Zitat von
dawiz
selbst wenn es für's Droid rauskommt, heisst das noch lange nicht, dass es auch gleichzeitig für das Milestone kommt. Siehe auch 2.01 ...
Das sagt doch auch niemand das es GLEICHZEITIG rauskommt.. Wird jedenfalls irgendwann kommen und das Droid is nun mal der frühere Vogel. ;)
Zitat:
Zitat von
JustDoIt
Das wäre aber sehr spät und sehr schade..:(
Das sagt doch auch niemand das es GLEICHZEITIG rauskommt.. Wird jedenfalls irgendwann kommen und das Droid is nun mal der frühere Vogel. ;)
? Das Droid kam nur 10 Tage vor dem Milestone auf den Markt...
Zitat:
Zitat von
dawiz
? Das Droid kam nur 10 Tage vor dem Milestone auf den Markt...
Ja ist natürlich right. Aber wir wissen ja auch das das Droid nun mal vor geht, Moto is ja n US Hersteller und Verizon hat ja auch n Wörtchen mitzureden.. ;)
Müssen eben ein bisschen geduldig sein.
Zitat:
Zitat von
JustDoIt
Ja ist natürlich right. Aber wir wissen ja auch das das Droid nun mal vor geht, Moto is ja n US Hersteller und Verizon hat ja auch n Wörtchen mitzureden.. ;)
Müssen eben ein bisschen geduldig sein.
Naja, ich weiss nicht - ich denke, der Hauptgrund, warum wir 2.01 noch nicht sehen ist, dass die GSM Version Milestone schlicht mehr Bugs hat als die CDMA Version. Vor allem der Flugmodus-Bug dürfte nicht so einfach zu fixen sein - da muss ein neuer Modemtreiber her.
Zusätzlich wurde mit 2.01 bei Droid eine starke Verlangsamung des Browsers "eingeführt", was Motorola hoffentlich beim Milestone verhindern wird :-/
Aber anyway - 2.1 kommt nicht so schnell. Ich denke, Mitte Jahr (wie auch beim Hero) ist realistisch. Die müssen die Software nun zuerst mal extensiv testen, dann noch auf die Geräte anpassen, die Treiber anpassen etc. Das passiert nicht über Nacht. Google hat zudem ein grosses Interesse daran, dass die 2.1 das Milestone nicht erreicht, bevor das Nexus One in Europa Fuss gefasst hat - und das dürfte noch einige Monate dauern. Es wurde ja inzwischen bestätigt, dass das Nexus bei Vodafone in England in ein paar Wochen landet, in Deutschland und Frankreich (und anderen Ländern) aber erst später ins Jahr hinein.
dawiz
Checking for available software update...
The device is unable to connect to the server...
Try again later.
Bekommt ihr das auch?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Try again later.
Bekommt ihr das auch?
ja, ist seit dem Verkauf des Milestone bei allen so
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Try again later.
Bekommt ihr das auch?
http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...netzwerke.html
Haste etwa n DROID? ;) Oder wieso auf englisch?
Zitat:
Zitat von
JustDoIt
öhm, das Milestone kann man auch auf English konfigurieren :-) Ich verwende alle meine Handys nur in Englisch (gut, bin auch zweisprachig - zudem ist bei uns bei der Arbeit Teamsprache Englisch).
Ich übrigens auch... Nur gibt es anscheindend wirklich keine möglichkeit die Tastatur (wenn die Sprache auf Englisch ist) auf QWERTZ Layout umzustellen, richtig?
Freu mich auf das Update... Denke auch es wir 2.0.1 sein.
Gruss Marco
Zitat:
Zitat von
harddisk_ripper
Ich übrigens auch... Nur gibt es anscheindend wirklich keine möglichkeit die Tastatur (wenn die Sprache auf Englisch ist) auf QWERTZ Layout umzustellen, richtig?
nope - das ist sehr mühsam. Was man machen kann, ist zusätzlich Better Keyboard installieren. Dann kann man die Android Tastatur (notgedrungen) auf QWERTY lassen und Better Keyboard auf QWERTZ - die Eingabemethode kann man schnell auswählen, in dem man länger ins Textfeld klickt.
dawiz
Um den Gerüchten ein Ende zusetzten:
http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall
Motorola Europe Attention Android lovers. The 2.01 update is on its way for all Milestone users - watch this space for more info. The Android 2.1 upgrade for MILESTONE is also on its way and will be ready in the next 2 months. We can confirm that DEXT will get the Android 2.1 upgrade as well – once we have the timing for this, will let you know here...