Frage zu Voice2Go - Shortcut-möglichkeit ?
Bin heute auf Voice2Go gestoßen und muss sagen es hat mich gleich begeistert, da ich oft im Auto unterwegs bin und dabei nicht tippen kann (was bei einem Handy mit einer Hand ja noch ging, bloß mit dem HD2 ... :rolleyes:).
Nun stehe ich vor dem "Problem" oder vielmehr dem Wunsch ein Unterprogramm - genau gesagt das "Recognice Command" (und nicht das Hauptprogramm als Programmstart) - auf einen Direktlink (Shortcut) zu legen. Ich weiß, dazu ist normal der Support des Programmherstellers da, nur der ist leider per Mail nicht erreichbar (permanent failures). Vielleicht hat ja schon jemand von Euch das "Problem" gelöst ...
Danke
AW: Frage zu Voice2Go - Shortcut-möglichkeit ?
Man kann Programme glaube ich zusätzlich mit einer Commandline starten (so z.B. wenn man thumbcal startet und er direkt in den AgendaModus geht).
Diese müsste man glaube ich hinter der .exe im Dateinamen mit einem Minuszeichen anfügen. Kann dir aber nicht sagen ob das hier funktioniert und wie das genau zu bewerkstelligen ist... Vllt. hat hier ja jemand mehr Ahnung...
Das Proggi teste ich jedenfalls auch mal aus ;)
Wollte mir gerade dieses Voise2Go von dir genauer anschaun und die Trial testen. Beim Download kam dann diese Meldung vom Browser: (siehe Anhang)
Ist das erste Mal überhaupt das ich so eine Meldung sehe und hab dann besser auch die Finger davon gelassen.....
Ist Voice Command von Microsoft nicht genau das gleiche?
Aud der HP von Voice2Go steht übrigens nichts von WM6.5 (nur 6.0)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja ... hier die Datei:
Also funktioniere tut es 1a - eben bis auf die noch nicht entdeckte ShortCut-Möglichkeit. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Datei auch schicken, dann läufst Du nicht Gefahr ein Browser-hijacking-Opfer zu werden.
das mit dem shortcut ist relativ einfach:
handy anstöpseln, in den ordner gehen, wo die voice2go.exe (oder wie sie halt heißt), eine verknüpfung erstellen und diese dann nach \windows\startmenü kopieren/verschieben. dann hast du
1) unter start oben links das shortcut und
2) die möglichkeit voice2go unten bei den shortcuts im home-tab hinzuzufügen.
falls du über pc nicht in den windows ordner kommst, versuch es mit der mobilen version von total commander. so mach ichs immer, wenn ein programm kein shortcut installiert ;-)
grüße
Zitat:
Zitat von
mbenda
Also funktioniere tut es 1a - eben bis auf die noch nicht entdeckte ShortCut-Möglichkeit. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Datei auch schicken, dann läufst Du nicht Gefahr ein Browser-hijacking-Opfer zu werden.
Ja, wär suepr wenn du die cab hochladen könntes!
Hast du Voice Command auch schon probiert? Kenn mich mit den Coice Control Programmen nicht aus und möcht da ein wenig rumprobieren ...
Zitat:
Zitat von
chili85
das mit dem shortcut ist relativ einfach:
handy anstöpseln, in den ordner gehen, wo die voice2go.exe (oder wie sie halt heißt), eine verknüpfung erstellen und diese dann nach \windows\startmenü kopieren/verschieben. dann hast du
1) unter start oben links das shortcut und
2) die möglichkeit voice2go unten bei den shortcuts im home-tab hinzuzufügen.
Danke, aber wie ich eine normale Verknüpfung bekomme ist mir schon klar :cool:, nur wollte ich nicht die "normale" Programmverknüpfung sondern gleich das Unterprogramm (um nicht 2 Buttons druggen zu müssen ;)
CAB ist leider 2,6MB groß ... :-(
Zitat:
Zitat von
mbenda
CAB ist leider 2,6MB groß ... :-(
Dann pack sie in ein zip! Die dürfen 5mb groß sein :gut:
die CAB ist schon ein Archiv ... sagt mir WinZip ... ; aber ich hab sie mal auf .ZIP umbenannt und somit sollt es funktionieren ! Also vor dem installieren auf .CAB umbennenen ! :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nun die Datei;
nicht vergessen: auf .CAB umbenennen !
Zitat:
Zitat von
mbenda
Danke, aber wie ich eine normale Verknüpfung bekomme ist mir schon klar :cool:, nur wollte ich nicht die "normale" Programmverknüpfung sondern gleich das Unterprogramm (um nicht 2 Buttons druggen zu müssen ;)
jetzt wo ich mir die sache nochmal genau durchlese ... nagut, knapp vorbei ;-)
aber das MAGIC WORD ist doch dafür gedacht, dass man das "Recognice Command" über stimme starten kann.... *amkopfkratz*
Zitat:
Zitat von
mbenda
Hier nun die Datei;
nicht vergessen: auf .CAB umbenennen !
sorry ich checks nicht! Ich kann deine zip nicht öffnen!? Und warum soll ich eine zip in eine cab umbenennen???? Normalerweise sollte ich doch die cab ganz einfach aus der zip entpacken können??
Zitat:
Zitat von
bequick
sorry ich checks nicht! Ich kann deine zip nicht öffnen!?
Kein Wunder - musst auch vorher die Endung auf CAB umbenennen und dann die CAB installieren (wies oben steht)!
Zitat:
Zitat von
bequick
Und warum soll ich eine zip in eine cab umbenennen???? Normalerweise sollte ich doch die cab ganz einfach aus der zip entpacken können??
DAS ist die CAB bloss auf .ZIP umbenannt weil man hier nur CABs bis 512kb hochladen kann und DIESE CAB leider 2,6MB hat -> CAB ist schon ein Archiv und deswegen kann ichs nicht nochmal zippen ! Ergo schlaue Lösung: einfach auf ZIP umbenannt - für diese Dateien besteht nur ein Uploadlimit von 5MB - und schon funktioniert es (zum Hochladen) !8-)
Ists jetzt klarer !?? ;)