AW: Milestone mit Vertrag
Zitat:
Zitat von
Nate7
Hallo Community,
ich habe bei ashop.tv ein meiner Meinung nach gutes Tarifangebot in Verbinung mit einem vergünstigten Milestone gefunden.
Ich bezahle einmalig ca. 200€ und monatlich 10€ und bekomme 100 Frei SMS und 100 Freiminuten.
Hier mal das Angebot
http://www.ashop.tv/motorola_milesto...l#tarifdetails
Man muss oben die Vodafone Variante auswählen.
Ist das ein Angebote ohne verstekckte Kosten, bin mir nicht ganz sicher?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Nate
Also unschlagbar günstig ist das Angebot nicht! Wenn du das mal hochrechnest: 200 € + 240 € (verteilt über 24 Monate, ich gehe mal davon aus das das die Laufzeit ist) = 240 € fix über 2 jahre. Dazu kommt aber noch die Internetnutzung, die bei einem Smartphone als Flatrate schon zu empfehlen ist. In diesem Fall Internetpack M für 10 € --> damit sind wir schon bei 440 € + 240 € (für die Flatrate) --> 680 €.
Ich weiß zwar nciht wie viel zu telefonierst und schreibst, aber ich komme nicht mit 100 sms und freiminuten aus. Das heißt man kann pauschal da auch nochmal einige euro im monat dazu zählen. ich gehe mal von 10 - 15 aus --> 680 + 360 = 1040 €
Ich würde dir empfehlen: ruf bei o2 an und mach da einen hotline direkt vertrag. so hab ich das gemacht:
Milestone dort über my handy bestellt. 1 € anzahlung und 20 € über 24 monate --> 480 € (bekommt man aber wenn man das sofort bezahlen kann/will auch schon für 440 € bei amazon)
mein tarif ist der studententarif von o2 --> ich habe noch etwas gehandelt und bezahle jetzt 10€ im monat für flat ins deutsche festnetz und zu o2 und 200 frei-sms. dazu kommen dann noch 10 € für die flat m, die aber mittlerweile direkt bei o2 auch nur noch 8 € kostet damit komm ich immer super aus!!! --> 432 € über 24 monate. --> 440 € (milestone) + 432 € (vertrag) = 872 €
somit deutlich günstiger....
deine entscheidung
Also die Freiminuten und SMS werde ich nicht überschreiten denke ich. Und wenn nicht in großem Maße.
Das mit der Internet Flat ist so eine Sache. Bei mir hier in Köl gibt es viele kostenlose WLAN Angebote. Ansonsten nutze ich das Handy dann an der Uni.
Ich denke das sich daher meine Kosten im Rahmen halten werden.
Ist ashop.tv denn eine seriöse Seite bzw. Firma mit der ich einen Mobilfunkvertrag abschließen sollte?
Oder ist es ratsam direkt über den Provider als in dem Fall o2 zu gehen?
Ich bin mir mit den versteckten Kosten da nicht sicher.
LG Nate
naja, ich hab von verträgen nicht die meiste ahnung, da das einzige was ich besitze nen surfstick von o2 mit datenvertrag ist ;) ansonst besitze ich nur prepaid karten.
Aber meiner meinung nach, kann man genau so gut direkt über den entprechenden provider gehen.
Und ab und an lohnt sich ein blick auf die internetseite des providers ;) denn wenn man bei o2 per internet verträge abschließt, gibt es meistens irgendetwas extra oder nachlässe ;)
Wie genau das aber bei dem Milestone bei o2 aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich glaub, das man bei o2 die mediastation dazu bekommt, ob es derzeit noch so ist kann ich nicht genau sagen, einfach mal auf die o2 seite gehen ;)
ihr habt echt miese angebote in deutschland ... das is mir schon aufgefallen. is auf jedenfall zu teuer dieser vertrag.
Ich zahl 35€ im monat bei o2.
darin sind 10€ internetflat enthalten, mein altes handy wo noch nicht abgelaufen ist, homeflat und 02 flat und finde dasn super angebot
Zitat:
Zitat von
Spikie
ihr habt echt miese angebote in deutschland ... das is mir schon aufgefallen. is auf jedenfall zu teuer dieser vertrag.
in der schweiz ists besser? naja ich zahle CHF 1300.- über 2 jahre :(
ne ich bin aus österreich.
ich hab 1000 frei sms, 1000 frei minuten, 4 cent in alle netze -> 8,80 + 1gb datenpaket 4€ = 12,80€
ohne bindung.
ich muss dazu sagen dass das jetzt ein angebot war das 2 oder 3 monate lief ... aber ansonsten sind unsre tarife auch nicht so teuer.
ich glaub wir müssen euch wieder annektieren um die abzockpreise in deutschland abzuschaffen :P
Aber nehmen wir mal an, ich komme mit 100 Frei SMS und Minuten über den Monat ohne diese zu übersteigen, dann bezahle ich ca 440€ und das Milestone kostet ohne vertrag etc. nicht mehr oder weniger, jedenfalls nicht gravierend.
Oder liege ich falsch. Hat niemand Erfahrung mit Handyverträgen von solchen Anbietern?
Lg