opera browser kapputt nach Flash! Bin Anfänger!
hallo hab dieses flash programm gedownloadet für hd2 bei developers und hab wie ein idiot dran rumgespielt und folgendes ist passiert:
1. Mein standardbrowser von der sense oberfläche wo man draufklickt´´browser starten´´ war auf einmal der internet explorer!!! normalerweise war es immer der opera was kann ich jetzt dagegen tun ?
2. wenn ich mein opera browser starte begleitet mich auf den ganzen seiten die ich besuche von vodafone so ne leiste mit (optionen,zurück,usw) mit was ist das davor war es nicht so ?? früher wurden die seiten ganz normal angezeigt mir und jetzt wird alles untereinander angezeigt was kann ich dagegen tun ???
3. Ich kann nicht mehr mit zwei finger in die seite zoomen geht nicht mehr kann jmd helfen ?
kann ich nicht einfach dieses opera löschen (weil es ja kapputt ist) löschen und dasd normale wie auf dem hd2 drauf war wieder installieren ?
BIN NOCH EIN ANFÄNGER ICH BRAUCH EURE HILFE BITTTTTEEEE!!!! kann ich nicht alles einfach zurücksetzen dass ich alles so machen kann wie ich das telefon bekommen hab ?? ich brauch echt eure hilfe !!!!!!!!!!!!!
AW: opera browser kapputt nach Flash! Bin Anfänger!
Zitat:
Zitat von
scarfacelover58
hallo hab dieses flash programm gedownloadet für hd2 bei developers und hab wie ein idiot dran rumgespielt und folgendes ist passiert:
1. Mein standardbrowser von der sense oberfläche wo man draufklickt´´browser starten´´ war auf einmal der internet explorer!!! normalerweise war es immer der opera was kann ich jetzt dagegen tun ?
2. wenn ich mein opera browser starte begleitet mich auf den ganzen seiten die ich besuche von vodafone so ne leiste mit (optionen,zurück,usw) mit was ist das davor war es nicht so ?? früher wurden die seiten ganz normal angezeigt mir und jetzt wird alles untereinander angezeigt was kann ich dagegen tun ???
3. Ich kann nicht mehr mit zwei finger in die seite zoomen geht nicht mehr kann jmd helfen ?
kann ich nicht einfach dieses opera löschen (weil es ja kapputt ist) löschen und dasd normale wie auf dem hd2 drauf war wieder installieren ?
BIN NOCH EIN ANFÄNGER ICH BRAUCH EURE HILFE BITTTTTEEEE!!!! kann ich nicht alles einfach zurücksetzen dass ich alles so machen kann wie ich das telefon bekommen hab ?? ich brauch echt eure hilfe !!!!!!!!!!!!!
Welches ROM hast Du denn geflasht?
Es kann sein, dass Du eins erwischt hast, das den Internet Explorer als Standardbrowser festgelegt hat. Und dazu vielleicht noch Opera 10 beta, wie es sich liest.
Da hilft nur, ein etwas weniger "experimentelles" ROM zu flashen, entweder ein Stock ROM, oder vielleicht Anja´s erste Version vom 30.12.2009.
ich wollte mein opera flashen damit er flash zeigen kann ( z.B. youtube webseite) aber es hat sich alles verschlimmert :S
kann jmd mir eine anleitung senden und wenn nötig das rom dass ich das dann wieder in ordnung kriege ??
ICh will dass mein htc so wie am anfang ist (ich hab es von vodafone mit neuvertrag)
Also, wenn Du "nur" Opera und Flash nachinstalliert hast, dann ist es wohl kein neues ROM gewesen, nehme ich mal an.
Dann sollte ein "Hard Reset" das tun, was Du willst - dieser Vorgang löscht allerdings alle Daten auf dem Gerät, also vielleicht zuerst ein Backup machen!
Danach ist es ganz einfach:
1. Zum Tab "Einstellungen" gehen
2. Rechts unten "Menü" antippen, auf "Mehr" gehen
3. "System" antippen
4. "Speicher löschen" antippen
5. "1234 eintippen" und bestätigen
Das Gerät startet dann neu, es wird in den Werkszustand zurückgesetzt.
PS:
Für flashlastige Internetseiten empfehle ich den neuen Skyfire Browser!
PPS:
Meistens genügt es, ein Programm über "System/Programm entfernen" zu löschen, aber wer zum Werkszustand will,
muss wie hier beschrieben einen Hard Reset machen, um 100% sicher zu gehen. Dann ist auch die Registry auf original.
jo ich habs auch so...
mich stört nur, dass mein santartbrowser jetzt internet explorer geworden ist.
ansonsten ist alles ok. ich hab jetzt skyfire drauf und da läuft alles besser, als bei einem geflashtem opera.
jo ich würde es auch gerne irgendwie rückgänig machen.
ich hab auch ein ganz normales rom mit vodafone branding und ich möchte es nicht flashen.
hab ihr ne idee?
mfg sam
edit: 1min. zu spät... ahh ok danke ;)
wie mach ich denn so ein back up was brauch denn alles da ?? wenn ich hard reset mache werden dann alle daten vom speicher gelöscht ? bitte ganz genaue vorgehenweise beschreiben und die programme bittee :(
dafür gibts inzwischen zig Anleitungen hier im Forum... bitte benutzt doch mal die Suchfunktion
ich hab nix instaliiert kein neuen opera !! ich will meinen alten opera installieren der wo drin war könnt ihr mir einen link geben ? weil wenn ich jetzt den opera starte kann ich net mit 2 fingern reinzoomen und die seiten sind nicht normal aufgebaut wie sonst und so eine vodafone leiste begleitet mich auf allen seiten mit
Scheinbar gibts den Opera Mobile 9.7 nicht mehr zum Download... mach einen Hardreset das wird das einfachste sein...
warum kann man den nicht downloaden ?? das ist ja kacke...läuft dann alles wieder normal nach dem hard reset ?? werden alle programme alles was auf dem speicher ist die gnzen prgramme was alles davor da war gelöscht ?? des wäre ja nicht gut :S bin noch ein anfänger :(
hallo hab mich erkundigt und alles recherchiert und bin verzweifelt. jetzt bin ich richtig verwirrt:S ich kenn mich gar niht aus:S
kann mir bitte jmd ganz genau beschreiben wie ich ein hardreset durchführen soll und was alles ich machen soll ?
hallo miteinander ich hab mir ans herz gefasst und hab hard reswt ausgeführt und alles ist beim alten! danke leute
Steht übrigens im Handbuch..da du ein totaler Anfänger bist (O-Ton von dir) bietet es sich an dieses einmal zu lesen!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Steht übrigens im Handbuch..da du ein totaler Anfänger bist (O-Ton von dir) bietet es sich an dieses einmal zu lesen!
Tja.... wer macht das noch?
Nicht einmal Foren-Beiträge werden richtig gelesen.
Auch wenn sie noch so einfach sind...