ja, das wäre toll ! So viel Infos wie möglich. Danke im Voraus :p
Druckbare Version
ja, das wäre toll ! So viel Infos wie möglich. Danke im Voraus :p
Installation:
Einfach die HSPL datei starten und Programm durchlaufen lassen, zum schluß fragt er ob man den Screen (We hack it!) sieht, dann einfach auf ja drücken.
Wichtig:
Es muss SPL 1.42.0000 Version auf den Gerät vorhanden sein!
Um zu schauen welche Version du hast, drücke Volume oben/unten und den Starte das Gerät (Einschaltknopf)
(Wie HardReset)
Hat alles super funktionert, keine Probleme oder sonst irgendwas.
System: Win 7 Ult. 64 bit!
Danke an bepe und co.!
hab ich das richtig verstanden. Es muss Version 1.42.0000 drauf sein, und nicht 1.42.xxxx. Also genau die 0000?
falls ich die Version nicht drauf habe, sondern eine andere, geht es gar nicht, oder kann man dann auf 1.42.0000 irgendwie zuvor flashen?
falls ich die 1.42.0000 drauf habe, kann ich das HSPL ganz normal per Sync draufspielen, und danach alle ROMS (Custom etc.) ebenfalls einfach nur per Active Sync flashen?
1. ja ( wenn ein falsches drauf ist, passiert aber nichts, gibt nur eine Fehlermeldung )
2. kann man flashen (so weit ich weiß haben die Original-Roms 1.42.000, also erst eins draufflashen )
3. ja
hi,das ich das richtig verstanden habe,wenn ich hspl installiert habe entfällt das erstellen der goldcard.und dadurch ist es einfacher das radio rom zu flashen.
Mit HSPL kannst du alles flashen, brauchst sonst nichts mehr dazu.
ne Kleinigkeit noch, ich bekomme mein HD 2 erst Ende der Woche und will nix kaputt machen. Es ist evtl. O2 gebrandet. Wenn es so ist so vorgehen?
HSPL flashen. Danach ist es frei aber immer noch o2 gebrandet? oder ist das Branding dann ganz weg? Falls noch gebrandet, kann ich trotzdem einfach jede ROM egal ob original oder Custom per Active Sync draufhaufen, oder muss ich trotzdem erst ne original HTC Rom Software davor draufhauen?
Kann ich im Falle einer Reperatur nochmal die O2 gebrandet draufhauen und danach ohne HSPL flashen?
Ja, da ja nur der Bootloader geändert wird.Zitat:
HSPL flashen. Danach ist es frei aber immer noch o2 gebrandet?
Ja. Kannst dann alles flashen.Zitat:
Falls noch gebrandet, kann ich trotzdem einfach jede ROM egal ob original oder Custom per Active Sync draufhaufen
Meine Empfehlung, solange es noch keinen Weg zurück, zur alten SPL, gibt, weiter mit SSPL flashen. Solange noch kein Rom HardSPL braucht, besteht keine Notwendigkeit dafür.Zitat:
Kann ich im Falle einer Reperatur nochmal die O2 gebrandet draufhauen und danach ohne HSPL flashen?
Wenn es eins gibt, so wie bei o2, ja. Von TM gibt es ja noch keins und von Voda weiß ich es nicht.
Da magst du schon recht haben. Noch macht es, für mich, aber noch keinen Sinn. Geht ja alles ohne HardSPL.Zitat:
ist klar, allerdings kannst du beim tmob-hd2 ja auch nicht aufs original-rom zurueck mangels verfügbarkeit, wenn du was anderes geflashed hast. da ist das mit dem hspl ja dann wohl auch egal.
naja, angeblich soll das radio des 1.61 verbesserungen in bezug auf akkulaufzeit bringen. da ich aber weder englisch noch türkisch möchte, andererseits mit dem 1.43 Stock bisher nix grossartig negatives gefunden hatte, war hspl ne möglichkeit, mal nur das radio zu tauschen. und da ich mein tmob ja ehh schon per goldcard auf htcstock geflashed hatte, wars den versuch wert.
der andere weg: Stock 1.61 per goldcard flashen und dann nur das os per sspl war mir zu umständlich :-)
Bin begeistert was die Jungs für den Leo alles gemacht haben denen ein ganz großes DANKESCHÖN!
Habe jetzt das HSPL durch geführt, Radio vorher durch Goldcard geändert und vorher noch das ROM von Pandora ( Anjas und Xannytech ROMS waren meine Favoriten ). Nach dem Aufspielen des ROM`s (HSPL) vergessen noch einmal zu Rstoren, vielleicht mein Glück! Dann alle dazugehörigen Patch von HTC aufgespielt und nun habe ich das Gefühl das der 1.48 GER Rom abgeht wie Schmitz Katze.??????? Kann mir einer das mal erklären? Alle Taps, Bedienungen sind sau schnell und absolut flüssig. Liegt es vielleicht an das versäumte Restoren nach dem HSPL-Flashen? Und kann das einer bestätigen.
Ich werde jetzt erstmal bei 1.48 bleiben bis wieder meine Neugier siegen wird, hihi.
LG
Sir-Ay
Hat jemand von Euch schon mal versucht das HSPL rückgängig zu machen?
Lt. einigen XDA Users funktioniert das anscheinend nicht. Wäre ziemlich doof wegen der Garantie.
mfg Tom
So habe mein HSPL versucht wieder rückgängig zu machen und siehe da..
es geht :D
siehe Bild unten!
Verwendetes ROM:
Rom 1.61 HTC Stock TUR-WWE
Vorgehensweise:
Speicherkarte im FAT32
das HTC Stock ROM heruntergeladen und mittels Winrar entpackt
Die Datei „RUU_signed.nbh“ auf die SD Kopiert
Die Datei "RUU_signed.nbh" in "leoimg.nbh" geändert
Gerät ausgeschaltet
Volume Down + Einschaltkopf gleichzeitig gedrück
Es erscheind ein Statmenü (siehe Bild in der Anlage) und dort die Einschalttaste wieder drücken.
Dann das Programm durchlaufen lassen (dauert ca. 10 min)
Wichtig: Bei mir hat sich kurz das Gerät ausgeschaltet und es kam danach ein schwarzes großes Dreieck zum Vorschein.
Nicht irirtieren lassen, das Gerät geht automatisch wieder ins Startmenü und es läuft das gesamte Programm nochmals durch.
Hoffe ich konnt helfen:-) !
Bei Fragen, fragen!
Danke für Info.
Ist deine SD Karte eine GoldCard? Ansonsten würde es ja nicht mit dem 1.61 Rom funktionieren oder?
LG Tom
Obwohl da ja vor dem flashen immer noch HSPL drauf ist muss ja im Prinzip jedes Rom funktionieren.
mfg Tom
Ich nehme das auch an, probiere es doch einfach:-)