Gibt es eine Möglichkeit alle eingerichteten Emailkonten abzufragen? Bisher muss man jedes Konto manuell auswählen und auf senden/emlfangen klicken.
Ist sicherlich vorstlbar, wie ätzend es bei 30 Konten ist...
Bin für jede Hilfe dankbar.
Druckbare Version
Gibt es eine Möglichkeit alle eingerichteten Emailkonten abzufragen? Bisher muss man jedes Konto manuell auswählen und auf senden/emlfangen klicken.
Ist sicherlich vorstlbar, wie ätzend es bei 30 Konten ist...
Bin für jede Hilfe dankbar.
Guten Tag, ich habe zufällig bei xda developers etwas gesehen, es klang wie sendandreceiveall, ich glaube eine zip Datei...
Danke für den Tipp,
habe eben gesucht und es gefunden.
Falls es noch jemand benötigt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=501254
Für meine 3 Konten würde es sich nicht unbedingt lohnen aber wer weiss. Wenn du es installiert hast sag Bescheid.
Habe es eben getestet.
Es wird nicht installiert, sondern die datei direkt ausgeführt, ist eine .exe.
Wenn man diese aufruft, so geht Outlook alle Konten durch, es funktioniert. Nur bei GMX habe ich noch ein Problem, aber vielleicht habe ich da auch nur falsche Daten eingegeben.
Wäre natürlich besser, wenn man die Datei direkt bei Outlook integrieren könnte, so dass alle Mails automatisch mit dem Button senden/empfangen abgefragt werden würden und man nicht immer die Datei dafür aufrufen müßte.
Ich hab das so gelöst dass ich das Programm nach \windows\start kopiert habe. Somit konnte ich es als Quickstart auf den Today-Screen holen. Funzt super - klasse Anwendung!
Guten Tag, auch mit nur 3 Konten habe ich das Programm installiert. Leider wurde bei mir NUR das letzte Konto aktualisiert. Bei xda wird mehrere Maie ähnliches berichtet.
Dann habe ich folgendes installiert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=316696
Funktionniert bei mir /HTC HD2) mund bietet sogar etwas mehr.
Saluti zusammen
habe ein ähnliches Problem bei meinem HD2
E-Mail Konten sind soweit ich weiss alle io. habe auch das pusch-mail drauf. Läuft einwandfrei. jedoch kann ich, wenn eine Mail gekommen ist, antworten. dh. ich drücke wohl alle antworten oder antworten. passiert jedoch nichts. was kann man da machen? gruss und danke
[FONT=Verdana]hab die Lösung gefunden!!
Es gibt das Programm "[FONT=Verdana]rk-OSR[/FONT]" (im Internet danach Googeln), es macht genau das, was ich suche.
Nach Installation und Einrichtung werden alle E-Mail Konten nach einander abgefragt. Dabei werden die Posteingänge der Konten hinter einander alle eingeblendet und man sieht das automatische "Anmelden -> nach Änderungen suchen -> Trennen" bei jedem Konto!
Bei mir werden automatisch 5 E-Mail Konten abgefragt, das Programm braucht dafür ca. 1 Minute, es geht also fast so schnell wie bei Outlook am PC.
Ich habe "rk-OSR" kombiniert mit "Bandswitch", d.h. nachdem alle E-Mail Konten autom. abgefragt und upgedatet wurden, schaltet sich meine Telefon-Datenverbindung (H) automatisch nach 20 Sekunden ab.
Für mich ist das aut. Abschalten schon wichtig, da ich nur eine Flatrate über 300 Minuten habe.... .
[FONT=Verdana]Ein super Programm das 100% auf dem HTC HD2 funktioniert![/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Gruss[/FONT]
[FONT=Verdana]Werner[/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Alle E-Mail Konten automatisch abfragen mit HTC HD2[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Die Einrichten des Programms „rk-OSRSetup1.0.10.cab“ ist sehr einfach:[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 1: Nach der Installation sind zwei neue Icons im Startmenü: rk-OSR und rk-OSR Now.
Mit rk-OSR wird konfiguriert -> dieses Icon anwählen[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 2: Die installierten E-Mail Konten werden automatisch erkannt und angezeigt. Alle Konten, die später in einem Rutsch abgefragt werden sollen, markieren.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Wenn man „Enable“ anklickt, startet das Programm nach vorgegebenen Zeiten. Ich aktiviere Enable nicht, da ich das Programm selbst per Klick starten möchte.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 3: Hier die Startzeiten eingeben. Für Leute mit einer FLATRATE ist das zu empfehlen und man braucht sich um nicht weiter zu kümmern.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 4: Ist von Hause aus auf 20Sek eingestellt, ich habe auf 10Sek verkürzt[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 5: Auch hier sind 20Sek voreingestellt, habe ich auf 10Sek verkürzt[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 6: so lassen[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 7: Nachdem das Programm alle Konten automatisch mit „Senden/Empfangen“ abgefragt hat, erscheint eine Statusmeldung.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Das komplette Abfragen von 4 Konten läuft bei mir in ca. 45 Sekunden ab, abhängig davon wie viele neue Nachrichten empfangen oder gesendet wurden.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Es geht auf jeden Fall viel schneller, als jedes einzelne Konnte mit „Senden/Empfangen“ manuell abzufragen!![/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Zum Start des Programms klicke ich auf „rk-OSR“ und TEST[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Gruss[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Werner[/FONT][/FONT]
Es funktioniert.
Frage: Du hast die Sync-Zeiten verkürzt, von 20 auf 10 Minuten. Wenn man im Wifi ist ist das sicher o.k.
Was ist aber, wenn ich mal unterwegs bin, im lahmen GPRS-Netz, und habe einige Mails abzuholen? Dann dauert ein Postfach machnmal eine Minute oder länger. Wie läuft das dann mit dem Programm? Wird das Syncen eines Kontos dann mittendrin abgebrochen um zum nächsten Konto zu wechseln? Oder läuft auch da alles reibungslos?
Erik
du meinst sicher Sekunden und nicht Minuten?
Hab ich in einem lahmen Netz noch nicht getestet. Wenn es Probleme gibt, würde ich die Sync Zeit verlängern.
Probiere es einfach mal aus.
hallo.
bei mir ist das problem, dass ich ein t-mobile hd2 habe und ich immer erst die datenverbindung kappen muss, bevor ich das nächste email konto abrufen kann. ich nutze die web n walk handyflat, dies zur info.
geht das abrufen mehrerer konten mit diesem programm auch bei meiner konstellation? dh wird die datenverbindung immer automatisch gekappt? wenn nein: wie kann ich das automatisieren, dh abrufen und automatisch die datenverbindung kappen?
danke und schönen abend noch.
Hallo Zeerfire,
das beschriebene Programm läuft natürlich auch auf T-Mobile HD2! Das hat nichts mit dem Branding zu tun und ich glaube auch nicht mit dem Vertrag. Ich bin auch bei t-mobile und habe den web 'n! walk time 300.
Der Vorteil des Programms ist ja nur, dass du nicht mehr alle Konten einzeln aufrufen musst, sondern alles in einem Rutsch abläuft. Es funktioniert mit GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSPPA und WLAN.
Datenverbindung:
Während das Programm die einzelnen E-Mail Konten abfragt, wird die Datenverbindung natürlich nicht abgebrochen, d.h. die Datenverbindung bleibt bis zum Ende des ganzen Durchlaufs bestehen. Sonst würde das alles ja nicht so schnell ablaufen!
Frage:
Warum mußt du denn jetzt die Datenverbindung kappen, bevor du ein anderes Konto abrufen kannst?? Wenn das so ist, dann läuft irgend was falsch ab. Die Datenverbindung übers Telefon wird erst dann abgebrochen, wenn du im Comm Manager die Datenverbindung ausschaltest.
Oder läßt du so was wie "BandSwitch" im Hintergrund laufen?
also im hintergrund läuft da nix.
aber immer wenn ich dann das nächste konto abrufen will und die datenverbindung ist noch aktiv meckert WM, dass der abruf nicht möglich ist. schließe ich die datenverbindung und versuche es erneut, geht es.
was kann das sein?
prüf mal deinen Vertag "web n walk handyflat", ob damit POP3/IMAP überhaupt abrufbar ist
Hallo Zeerfire,
auf der T-Mobile Seite steht:
"Browser basierte E-Mail Nutzung (z.B. über die web'n'walk Startseite) ist mit allen web'n'walk Optionen möglich. E-Mail Nutzung via POP3/Imap4 E-Mail Software ist jedoch nicht möglich. Zur Nutzung dieser Software bieten wir den Dienst Mobile E-Mail an."
Bei deinem Vertrag funktioniert E-Mail über POP3 nicht! Du kannst E-Mails nur über Dienst "Mobile E-Mail", einem t-mobile eigenen Internet-Server verschicken und abrufen! Outlook auf dem HTC HD2 kannst du vergessen!
Leider muß man beim Abschluß von t-mobile Verträgen auch das klein gedruckte lesen...
Ohne POP3 Zugang läuft die Software auf deinem HD2 nicht!
Warum nimmst du nicht web 'n' walk time 300, damit funktioniert alles.
ich rufe doch mit dem web n walk handyflat meine mails ab, ohne probleme über POP3. nur muss eben immer die datenverbindung vorher beendet worden sei, da es sonst nicht geht.
und mit dem tarif den du vorschlägst komme ich nicht hin mit dem HD2 ;) außerdem habe ich die flat schon länger und das kleingedruckte was du zitierst habe ich nicht gefunden :(