Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Verbrauchzähler für jeden und individuell
Hallo,
da es bstimmt noch mehr Leute gibt, die wie ich nach einen Verbrauchzähler bzw. Kostenkontrolle suchen, habe ich mich mal hingesetzt und was eigenes zusammen gebastelt. Das ganze basiert auf Homescreen plusplus und TFDetacher. Dazu ein eigenes Theme für HS++ geschrieben und ich kann bequem folgende Daten sehen und das ohne Einschränkungen.
Auf einen Blick sehe ich SMS monatl. in/out, Gesräche monatl. in/out und mein Datenverkehr monatl. in/out. HS++ speichert zudem alle Daten in einer XML und resetet die Daten automatisch zu Beginn eines neuen Monats. Aber nun genug geschrieben und zur Anleitung, evtl. interessiert es noch mehr Leute.
In der Zip sind alle Programme drin die benötigt werden.
1 - TFDetacher
2 - HS++
3 - Sprachpaket Deutsch für HS++
4 - Ordner icons und Datei my.xml für HS++
Anbei ein Screenshot wie es auf meinem HD2 aussieht.
Das Beste an dem Ganzen ist zum einem freeware und die fast unbegrenzten Möglichkeiten mit HS++ sich Daten anzeigen zu lassen.
So kann sich jeder seine individuellen Daten anzeigen lassen.
Installationsanleitung (so bin ich vorgegangen)
1. Start -> Einstellungen -> Menü -> mehr -> Heute -> Reiter "Elemente" -> dort alle Häckchen rausnehmen und mit OK bestätigen
2. TFDetacher cab starten und Tool im Gerätespeicher installieren
3. "TFDetacher Config" aus neuem Programmordner starten und zum Reiter "config" wechseln
4. Häckchen bei "Launch Touch on..." setzen und "Change Today Left Softkey" auf show Touchflow setzen
5. Evtl. Softreset, ging bei mir ohne
6. HS++ cab starten und ebenfalls im Gerätespeicher installieren sowie die cab für Sprachdatei von HS++
7. den Ordner "icons" in das Programmverzeichnis von HS++ kopieren und die my.xml ebenfalls dorthin (nicht in den Ordner Icons kopieren!) - sollte wie im 2. Bild aussehen
7. aus dem TFDetacher Ornder das Tool "Hide Touchflo" starten -> jetzt sollte HS++ erscheinen und in etwa wie der Screenschoot im #9 aussehen
8. HS++ Statusbalken für Akkuanzeige drücken und gedrückt halten bis Menü erscheint - sollte wie im 3. Bild aussehen
9. auf Reiter "erweitert" wechseln und bei "Pfad zu Themedatei" "my" als Theme wählen (nur sichtbar wenn zuvor richtig kopiert)
10. unter Anrufzeiten und Datenverbindungen kann man sich den Zähler nach eigenen Bedürfnissen einstellen
AW: Verbrauchzähler für jeden und individuell
Hi,
super Arbeit ;)
Vieleicht solltest du das nochmals im http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...01-2010-a.html Thread veröffentlichen.
Gut wäre es, wenn man die ganze Files noch irgendwie in eine .cab packen könnte, damit alles automatisch installiert wird.
Greetz
Hallo,
werde das im Beitrag mit eintragen. Ob eine cab geht weiß ich nicht, da bin ich ehrlich überfragt.
also der screenie gefällt mir schonmal ganz gut, aber wie zum geier komme ich da hin was man da sehen kann?
Wie starte ich das Programm? Habe alles so gemacht, wie du gesagt hast und jetzt habe ich die beiden installierten Programme im Menü und jetzt? Wie komme ich in die Ansicht?!
Grüße
Hallo,
also der Reihe nach, hätte ich auch gleich besser schreiben können :wall:
1 TFDetacher installieren -> erstellt neuen Ordner TFDetacher
2 aus dem Ordner TFD Config wählen -> Reiter config wählen -> und dort Häckchen bei "Launch Touch on..." setzen
3 "Change Today Left Softkey" auf show Touchflow setzen
4 Einstellungen speichern mit "save"
5 jetzt Hide Touchflow starten und es sollte der 2. Homescreen mit HS++ erscheinen (kleine Akkuanzeige usw.)
6 die Akkuanzeige gedrückt halten bis sich das Menü öffnet
7 dort auf Optionen gehen und den Reiter "erweitert" wählen
8 als Themedatei "my" wählen (nur wählbar wenn my.xml in das HS++ Programmverzeichnis kopiert wurde)
9 Programm mit OK verlassen und nun sollte der Counter zu sehen sein
- der Softkey links unten sollte nun Touchflo heißen
- diesen betätigen und man kommt zum normalem Homescreen zurück
- dort habe ich mir eine Verknüpfunge mit dem Programm "Hide Toucflo" aus dem Ordner TFDetacher angelegt, damit kann ich zum Counter wechseln
Hoffe das es so funktioniert.
Zitat:
Zitat von
devil77
5 jetzt Hide Touchflow starten und es sollte der 2. Homescreen mit HS++ erscheinen (kleine Akkuanzeige usw.)
6 die Akkuanzeige gedrückt halten bis sich das Menü öffnet
7 dort auf Optionen gehen und den Reiter "erweitert" wählen
8 als Themedatei "my" wählen (nur wählbar wenn my.xml in das HS++ Programmverzeichnis kopiert wurde)
9 Programm mit OK verlassen und nun sollte der Counter zu sehen sein
kleine akkuanzeige und so???
mein bildschirm ist schwarz bis auf unten links touchFlo und recjts kontakte und oben die normale taskleiste ...
Zitat:
Zitat von
jaytee
kleine akkuanzeige und so???
mein bildschirm ist schwarz bis auf unten links touchFlo und recjts kontakte und oben die normale taskleiste ...
Bei mir genau dasselbe!
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
also die Startansicht von HS++ sollte so wie unten aussehen.
Evtl. könnt ihr mal folgendes probieren
Start -> Einstellungen -> Menü -> mehr -> Heute -> Reiter "Elemente" -> dort alle Häckchen rausnehmen und mit OK bestätigen
Seht ihr jetz HS++ ?
nope, does not work!
sry, aber ich schmeiss es wieder runter, ist mir eigentlich schon nix dass ich 2 andere tools brauche um deins zum laufen zu bekommen.
dat is mir zuviel gefrickel, schade, dein tool war genau das was ich gesucht habe :(
Hallo,
schade das es nicht läuft und das Du so schnell aufgibst.
Ich habe selber einen halben Tag nach dieser Lösung gesucht. Wenn es etwas besseres gibt nur her damit. Aber zur Zeit habe ich keine Alternative gefunden.
Es sind nur zwei Tools
1 - TFDetacher zum Umschalten zwischen Sense und dem normalem Windows Homescreen
2 - Homescreen Plusplus als Today Plugin für den Windows Homescreen
meine my.xml ist nichts anderes als ein Theme für HS++
Also ich werde dem Programm eine Chance geben.
Super, dass Du Dir die Zeit genommen hast und es uns auch noch für Nöppes zur Verfügung stellst. :gut:
Wenn's Probleme gibt, können wir ja dran arbeiten (soll heissen, ich/wir jammern, Du suchst nach Lösungen). :D
Ich kann ja leider nicht programmieren.
Auf jeden Fall wäre das ein sehr nützliches Tool, um den Überblick zu behalten.
GruZ
Mac ;)
Ich habe im 1. Post nochmal die Shritt für Schritt Anleitung ergänzt. Genauso bin ich vorgegangen und bin auch bereit bei Problemen weiterzuhelfen. Damit jeder in den Genuss des Counters kommen kann.
Finde ich gut.
Ich werd's morgen mal in Ruhe draufnageln, vielleicht klappt's ja auch reibungslos.
Auf jeden Fall bin ich froh, so ein Proggi zu bekommen (habe "nur" 200 MB HSDPA Datenflat, danach GPRS).
GruZ
Mac ;)
Zitat:
Zitat von
Mac555
Auf jeden Fall bin ich froh, so ein Proggi zu bekommen (habe "nur" 200 MB HSDPA Datenflat, danach GPRS).
so gehts mir auch, deshalb suchte ich ein solches tool.
naja, bin heute etwas genervt, warn harter tag an der arbeit. wenn cih morgen muse hab versuch ichs vllt nochmal.
Hallo Dein Tool ist schon mal ein guter Ansatz. Es wäre Toll wenn im Hintergrund ein Tool laufen würde welches mich nach jedem Telefonat fragen würde ob dad Gespräch berücksochtigt werden soll. Der Hintergrund ist golgender:
Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit 120 Minuten ins jede Netz. Zusätzlich habe ich eine Wochenendflat ins Festnetz und zu T-Mobile.
Ein einfaches aufsummieren aller Minuten ist sicherlich hier nicht richtig.
Gruß
Von meinem mobile Device aus eingetragen
könnte man es vielleicht auf einen zusätzlichen TAB packen?
Hallo,
wenn ich das richtig sehe ersetzt man damit aber nur den Inhalt eines vorhandenen Tabs, z. Bsp. Kontakte. Das macht für mich keinen Sinn, oder?
ja kann sein, dass ich dies falsch verstanden habe.
Optimal wäre wenn man eben nicht Sense erst zuamchen muss sondern Homescreen Plusplus in ienem eigenem Tab hat
vielleicht kann hier jemand was basteln;-)
finde es an sich toll, dass es so leute gibt die so viel ändern/anpassen
Zitat:
Zitat von
greg75de
Genau so habe ich es gemacht.
Erst einen neuen Tab erstellt (mit "Manila Today Page").
Man hat dann einen zusätzlichen Manila Slider (Apfel).
Anschl. Homescreen++ auf diesen Tab gelegt und fertig.
Somit ist Homescreen++ in Sense integriert.
Funktioniert einwandfrei.
Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.