AW: Kameraton abstellbar?
Jein. In die Richtung. Aber es geht nicht darum, heimlich Fotos zu machen. ;)
Mich nervt nur der Ton und ich finde es mühsam, ständig erstmal über die Lautstärke wippe das Telefon lautlos zu stellen, damit dieser Nerveton und das Auslösegeräusch nicht ertönen.
Daher hatte ich die Hoffnung, dass jemand weiß, wie das praktikabler geht.
Aber danke dir.
Versuch es mal mit Silent Camera. ;)
Beim Starten der App kommt zwar das gleiche Geräusch wie bei der Kamera, aber dafür ohne Auslöseton.
Damit kommt nun zwar kein Ton mehr, aber Fokussieren tut's überhaupt gar nicht mehr und Einstellmöglichkeiten gibt's auch nicht.
Danke trotzdem für den Tipp. :p
Teste gerade mal PRO Paint Camera. Das scheint das zu machen, was ich will.
Mal sehen.
Hallo,
ich häng mich hier mal ran. Hab aber das genaue GEGENTEIL als Problem! Meine Kamera macht beim Auslösen keinen Mucks! Beim Focusieren kommt das seltsame Geräusch aber sonst bleibt sie stumm. Wie kann ich es wieder "Klick" machen lassen? Habe kein Root.
DANKE!!!
Das liegt glaube an der Systemlautstärke. Ich habe die App "Quick Settings". Damit kann man per Longpress auf den Such-Button in ein Einstellungsmenu gelangen, in dem man unter anderem die Lautstärken anpassen kann (Medienlautstärke, Klingelton, Alarmton usw.). Und wenn ich dort die Systemlautstärke einstelle, stelle ich auch die Lautstärke des Tons beim fokussieren der Kamera ein. Ergo kann man ihn damit auch ausstellen.
Hoffe das hilft weiter.^^
Beste Grüße,
Pogge
Danke für den Tipp. Aber die Systemlautstärke sollte laut genug sein. hab das auch mit Deinem App-Tipp gecheckt. Und wie gesagt, der Ton beim fokussieren ist ja da aber der Ton vom Auslöser ist weg... ???