Akkustand bei Auslieferung und Ladezeit?
hallo
bekomme Ende der Woche mein HD2. Nun wollte ich fragen, ob man gleich loslegen kann, oder erst den Akku laden muss. Falls laden, wie lange dauert das laden von nem leeren Akku beim HD2?
falls leicht geladen, sollte man erst voll laden? oder macht das dem Akku nichts aus, wenn er anfangs nicht voll ist?
danke
AW: Akkustand bei Auslieferung und Ladezeit?
Der Akkuauslieferungszustand ist bei ungefähr 50% Ladung, also die optimale Ladung für die Lagerung. Es ist vollkommen egal ob du den Akku erst lädst oder direkt loslegst, ich würde ihn einfach laden und nebenbei dran rumspielen. Aber grundsätzlich ist es egal.
ich würde die gebrauchsanweisung lesen,da steht alles über das laden usw..
habs ja noch ned, bekomms ja erst noch ;)
wie siehts aus mit der Ladezeit. 90 Minuten? oder braucht das länger mit dem Akku. Hatte ja noch nie n Smartphone.
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
habs ja noch ned, bekomms ja erst noch ;)
Ist ja kein Grund, nicht schonmal in die Gebrauchsanleitung zu gucken ;) Die kann man auf der HTC-Homepage oder z.B. auch bei O2 runterladen.
Habe heute mein HD bekommen und bin exakt nach Anleitung vorgegangen. In der Anleitung steht das es zuerst geladen werden muss, was es mittlerweile schon seit ca. 1h macht. Ich hoffe es is bald endlich voll!
Zitat:
Zitat von
regi7
Habe heute mein HD bekommen und bin exakt nach Anleitung vorgegangen. In der Anleitung steht das es zuerst geladen werden muss, was es mittlerweile schon seit ca. 1h macht. Ich hoffe es is bald endlich voll!
machs an, quäl' sich nicht länger und machs einfach an .. heutzutage können die akkus das ab wenn sie beim erstemla nicht voll geladen werden ..
vor allem hat htc das ding ja schonmal geladen, und das auch nicht voll ;)
is doch im Prinzip Sch***s egal! Ich lade ihn immer wenn ich will, da ich weis dass wenn er kaputt geht ich jederzeit nen neuen für 20€ im Amazon kaufen kann!
.
Gottseidank hab ich kein Iphone mehr! Da hab ich mir schon manchmal sorgen über den Akku gemacht!!!
Stimmt eigentlich der Akku gehört benutzt und geschunden was geht. Wenn er dann mal schlapp macht, warsch. eh erst nach frühestens 5 Monaten, einen neuen rein und fertig.
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
hallo
bekomme Ende der Woche mein HD2. Nun wollte ich fragen, ob man gleich loslegen kann, oder erst den Akku laden muss. Falls laden, wie lange dauert das laden von nem leeren Akku beim HD2?
falls leicht geladen, sollte man erst voll laden? oder macht das dem Akku nichts aus, wenn er anfangs nicht voll ist?
danke
ich habe mein htc hd 2 gestern bekommen,der akku zeigte ladezustand 36 % an.ich habe es übernacht an das ladegerät an geschloßen.heute morgen war der ladezustand auf 24 % gefallen.
was kann ich machen hilfe