SMS können nicht gesendet und nur bedingt empfangen werden
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich kann plötzlich keine SMS mehr mit meinem Touch HD versenden. Ständig erscheint die Fehlermeldung "Diese SMS-Nachricht kann nicht gesendet werden."
Und bei jeder empfangenen Nachricht sagt man mir "Der Inhalt dieser Nachricht kann nicht angezeigt werden."
Vorher klappte alles einwandfrei.
Ich habe die Nummer der Mitteilungszentrale überprüft und das Gerät neugestartet - erfolglos.
Der Netzbetreiber o2 hatte mir dazu geraten, meint jetzt aber, dass der Fehler im Handy liegt.
Zur Überprüfung habe ich die SIM-Karte in ein anderes Gerät eingelegt und siehe da: es funktioniert!
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
AW: SMS können nicht gesendet und nur bedingt empfangen werden
Ich habe erst vor Kurzem einen Hardreset durchgeführt.
Das möchte ich nicht noch mal wiederholen.
Bitte euch nochmals um Hilfe! Die Leute denken schon, ich sei sauer auf sie, weil ich ihre SMS nicht beantworte.
Nun habe ich doch einen Hardreset gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand einen Rat?
Überprüfe, ob unter Start\Einstellungen\Verbindungen\Erweiterte Einstellungen im Reiter "SMS-Dienst" die Option "SMS über: GSM" ausgewählt ist. Wenn nicht, stelle es so ein. Andernfalls braucht das Gerät eine aktive Datenverbindung zum Senden und Empfangen von SMS. Das geht zwar in den meisten Gebieten auch, aber dann darf wiederum kein Haken unter Start\Einstellungen\Persönlich\Telefon im Reiter "Daten" gesetzt sein, der die Datenverbindung im Standby unterbricht.
Damit Du die Antworten bekommst, meldest Du Dich zweckmäßigerweise an.
Grüße
Ulrike
Mir ist eben aufgefallen, dass das Problem erst aufgetaucht ist, nachdem ich mein Handy mit der PC-Software "MyPhoneExplorer" synchronisieren wollte, was aber nicht geklappt hat.
Wird also daran liegen.
P.S.: Die Registrierung im Forum werde ich schnellstens nachholen.