Einfache Anleitung für kleine Veränderung des Homescreens?
Hallo zusammen,
es gibt ja schon einige Threads über ganz abgefahrene Homescreens. Das scheint alles für Leute zu sein, die recht viel Zeit mit dem Handy verbringen, und auch entsptechendes Vorwissen haben.
Kann man hier vielleicht mal posten, wie man auf GANZ EINFACHE Art und Weise leichte Veränderungen vornehmen kann? Ohne Risiko (irgendwas zu zerstören), ohne großes Vorwissen, und ohne lange Zeit verbringen zu müssen...
Konkret geht es mir z.B. darum:
- die Uhr deutlich kleiner zu machen (wieso ist die eigentlich so groß?)
- deutlich mehr Platz für Kalendervorschau (ist eigentlich essentiell für den Business User)
- kleinere Icons für die Directlinks (so dass 4x4 oder 5x5 hinpassen statt 3x3)
Gibt es vielleicht irgendwelche Files, die man nur leicht editieren / ersetzen kann?
Und bitte einfach, für WM-Anfänger!
Gruß,
Mr. Beam
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
AW: Einfache Anleitung für kleine Veränderung des Homescreens?
installier einfach schon vorgefertigte .cab datein auf deinem Handy um das aussehen zu verändern
.
viele (design cab's) gibts im Thread ''zeigt her eure Heute screens''
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...e-screens.html
Einfach auf Gerät speichern, installieren und rebooten!
EDIT: Ein paar hab ich ma rausgesucht!
Vielleicht kann man diese einzelnen cabs ( z.B. für Anpassung der Icons auf 4x4 gibts schon im Tweak und Tips Thread ) irgendwo einzeln mal hochladen mit Beschreibung ?
Suche auch die gleichen Veränderungen wie z.B. mr_beam aber in dem genannten Thread steig ich auch nicht so durch, meist wurde da auch mehr verändert.
Nur eine Anregung das speziell vielleicht einzeln zu "Veröffentlichen"
Danke Maerzer! Hatte schon Angst, einen solchen Dummy Thread zu eröffnen, die Freaks ärgern sich ja immer ein bisschen über uns...
@xXxTimmyxXx
Danke schonmal! Aber die Gefallen mir halt alle nicht so ganz, ich will eben nur ein paar kleine Veränderungen. Ich dachte mir nur, ganz so schwierig kann das ja nicht sein, dass man es nicht selber hinkriegen könnte (mit ein bisschen Programmiererfahrung...).
Z.B. möchte ich die Taskbar und die Tabs so lassen, wie sie sind.
Das mit den 4x4 Icons ist ja schonmal ganz cool...
^^ geht mir auch so :)
Wäre halt schön, wenn es hierfür einen übersichtlichen Thread geben würde :)
Ansonsten durchforsten und hoffen.
bei xda devs findet man alles! xD
Da bekommt jede sc**i*s Taskbar und jedes winzige symbol nen eigenen Thread!!! LOOL
Japp stimmt schon, aber wenn man nicht des englisch mächtig ist, sises auch schwer.
Naja, aber is schon sher unübersichtlich dort finde ich :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also in der Zwischenzeit hatte ich Max Manila 2.7 installiert. Das sollte eigentlich alles können, was ich gefordert hatte. Das hat aber bei mir nicht richtig funktioniert. Also habe ich Max Manila 2.5 drauf. Das schaut auch schon ziemlich gut aus, nur kann ich leider nur 2 Kalendereinträge darstellen. Besser als einer, aber 3 oder mehr wären schon besser. Muss man wohl auf stabilere Versionen von Max Manila warten.
Interessant ist auch, dass man den Grid im Start Menu verfeinern kann, so werden deutlich mehr Icons dort angezeigt.
Ich hänge mal beides an.
Gruß,
Mr. Beam
Die neuste MaxMAnila kann 3 Kalendereinträge! Habe ich drauf. Du brasuchst zudem halt noch den WVGA-Patch. Gibt es auch bei MAxManila zum Download.
WOW, Danke...
nur wo und wie stellt man das beim neuen MAXManila ein ?
Andere Uhr bzw. Kalendereinträge ?
Bei der neusten Version einfach wenn Du auf dem Homescreen bist (Manila), oben wo dein Netzbetreiber steht (z.B. T-mobile, O2 etc) drauf tippenund nach unten sliden. Dann kommt das Menü von MaxManila.
Hat niemand eine .cab für 2 Kalendereinträge ?
Will nicht unbedingt so ein ganzes aket da aufspielen, bissl Schiss davor,hehe ! :D
Mich würde ja mal interessieren, wie man diese hässlichen Hintergründe von den Kalendereinträgen bei maxmanila wegbekommt.
Vielleicht bekommen wir ja beide geholfen :)
Wills einfach nur so heben wie es standardmässig ist, nur dass 2 Kalendereinträge angezeigt werden.
Naja, wenn wer ne .cab hat für so ne schönere Taskleiste auch mit farbigem Akkustand würd ichs auch noch nehmen :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Cab für Taskleiste hab ich eine ganz eine schnusige :-)
Weiss net was schnusig ist, aber vielen Dank, sowas wollte ich :)
Suppa !
Jetzt brauch ich noch so en Teil für 2 Kalendereinträge und ich bin für heute zufrieden :D
( Habs ja auch erst seit heute,hehe )
wie sieht denn die taskleiste aus ?
Zitat:
Zitat von
Richard_nbg
wie sieht denn die taskleiste aus ?
Früher gab es mal hier eine schöne Sammlung, aber die Seite funzt bei mir nicht merh:
http://www.taskbar.lifestylepics.de/
Auch 2 Kalendereinträge bekommt ihr mit MaxManila hin. Bei der alten Version (2.5?!) gehen 0, 1 oder 2 Einträge.
Bei der neuen Beta (2.7?), gehen von 0-3 Kalendereinträge.
Also wer 2 Einträge will ist mit Maxmanila genauso gut bedient wie der, der gerne 3 nötig hat ;-)
Jo, hab ich mir gedacht, aber ich will nicht das gesamte MaxManila da aufspielen, hat denn keiner vielleicht eine einfach .cab die das bewerkstelligen kann mit den 2 Kalendereinträgen ?
Will nämlich nicht zu viel verändern und MaxManila ist doch so ein gesamtes Packet oder ? Ne einzelne .cab wäre mir eben lieber :)