AW: Verbindungsprioritäten
Hi,
also bei mir geht das automatisch...
ich bin momentan zuhause und oben im Benachrichtigungsscreen steht dass ich mit meinem WLAN verbunden bin und das seit 12:49 ne Onlineverbindung über e-Plus besteht.
Die dürfte aber doch gar nicht bestehen wenn er nur ausschließlich das WLAN nutzen soll.
Zitat:
Zitat von
quentar
ich bin momentan zuhause und oben im Benachrichtigungsscreen steht dass ich mit meinem WLAN verbunden bin und das seit 12:49 ne Onlineverbindung über e-Plus besteht.
Die dürfte aber doch gar nicht bestehen wenn er nur ausschließlich das WLAN nutzen soll.
Die Verbindung zu e-Plus ist wohl für das Telefonieren, denke ich...
nene er zeigt ja explizit über meinem Netzstatus 3G
und in den Benachrichtigungen steht auch "E-Plus Internet" und dann die Zeit wie lange ich schon verbunden bin.
Das liegt glaub ich daran, dass das Wlan im Standbye ausgeschaltet wird. Deshalb wählt sich dein HD2 dann ins e-Plus Netz (welches auch bei Standbye geht) ein. Und wenn du das Handy dann aus dem Standbye hohlts und surfst, gehts zwar wieder über W-Lan, die "alte" Verbindung besteht aber weiterhin.
Siehe dazu auch mein Post: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...tml#post449304
Das er sich einwählt weil er das wetter oder so abruft, da hab ich kein Problem mit, aber warum disconnected er nicht wieder automatisch, wenn er die aktuellen daten abgerufen hat?!
Geht das irgendwie?!
Hab momentan wirklich soweit ich das mitbekommen hab alle automatischen Internetverbindungen erstmal auf manuell gestellt (Aktien, Twitter, E-Mail)
Nur wetter ruft er halt jede Stunde ab.
Wäre ideal wenn er sich verbindet, die aktuellen daten abruft und sich danach wieder vom netz disconnected.