Internetverbindung wird im standby/sleep getrennt
Hallo. hab seit WM6.5 das Problem daß, sobald das Handy länger nicht aktiv ist, scheinbar die Internetverbindung zusammenbricht. d.h. push email kommen erst an wenn ich den TP2 aktiviere und ICQ/QIP/Nimbuzz werden getrennt und bauen erst bei Benutzung das TP2 wieder eine Verbindung auf.
Passiert beim O2 StockROM als auch beim EPS-TPX (ist ja die gleiche OS vers.)
AW: Internetverbindung wird im standby/sleep getrennt
Das kann man einstellen, hab ich auch drin. Geh mal auf Einstellungen>Telefon>Daten. Da kann man (de)aktivieren, ob die Internet im Standbye getrennt werden soll oder nicht. Greetz Maddin
diesen Menüpunkt finde ich bei mir nicht
..hab das gleiche Problem - Verbindung wird getrennt und o.g. Einstellungen gibt es bei mir nicht (WM 6.5)
doch, gibt es auch im wm 6.5
einstellungen -> mehr -> persönlich -> telefon -> unten in den reitern einfach auf daten und die option "datenverbindung unterbrechen, wenn standby" deaktivieren
Nicht alle Roms haben den Daten-Reiter. Der originale von htc hat ihn ja auch nicht. Was mir noch einfällt: mal hd tweak installieren und gucken, ob da eingestellt ist, wann die Verbindungen getrennt werden sollen
Bei mir trennt sich die Verbindung unregelmäßig nur im UMTS Modus. Im GSM Netz habe ich keine Probleme. Dort bleibt die Datenverbindung im Standby- oder Sleep-Modus ständig aktiv. Vielleicht liegt es an der Netzabdeckung oder es ist ein WM 6.5 Problem.
Muss ein WM6.5 Problem sein da unter 6.1 alles funktioniert hat mit den gleichen Programmen.
Zitat:
Zitat von
Peter042
Bei mir trennt sich die Verbindung unregelmäßig nur im UMTS Modus. Im GSM Netz habe ich keine Probleme. Dort bleibt die Datenverbindung im Standby- oder Sleep-Modus ständig aktiv. Vielleicht liegt es an der Netzabdeckung oder es ist ein WM 6.5 Problem.
Kann ich so bestätigen. Seit 2 Tagen auf GSM hatte ich keinen Internetausfall mehr. Ich werd mir jetzt mal die neuste RadioRom von den Devs draufspielen.