Programme in Ordner verschieben
Hallo zusammen,
ich bin HTC und Windows Mobile Neuling. Hatte bisher immer nur Nokia/Symbian Phones.
Hier mal ein Problem was ich bisher noch nicht lösen konnte.
Wenn ich den Startbutton drücke bekomme ich ja eine übersicht über die ganzen Windows Programme. Ich habe mir z.b. schon Skype, ICQ, i-nigma und Midomi installiert.
Die Symbole liegen direkt auf dem Hauptscreen. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit einen eigenen Ordner dafür anzulegen und die Symbole dahin zu verschieben, oder überhaupt eine Möglichkeit die Symbole zu verschieben/ordnen. Meinetwegen auch in den schon vorhandenen Ordner "Tools".
Danke schonmal im Voraus!
AW: Programme in Ordner verschieben
Hi,
einfach einen Dateimanager nehmen(Totalcommander/Resco Explorer ect),
dann in das Verzeichniss Windows/Startmenü/Programme wechseln.
Dort können dann Ordner angelegt werden und die entsprechenden Shortcuts
reinkopiert,bzw. verschoben werden.
Gruß Bondo
also ich glaub jetzt hab ich mist gemacht. Wollte "Peep" in den Ordner Tools schieben und "Music" in den Ordner "Multimedia" nun sind die Verknüpfungen nicht in den Ordnern obwohl ich sie verschoben habe und direkt im Startmenü steht nur noch HTC_Twitter und HTC_Music ohne Symbol.
Wie bekomm ich das nu wieder hin?! wenn ich z.b. Peep wieder als Direktlink auf der Startseite haben will, kann ich nu auch nur noch HTC_Twitter auswählen mit diesem blöden "registrierkarten" Symbol.
Habe ein ähnliches Problem nach dem Verschieben einiger Programme in Unterordner des Startmenüs: Auch bei mir werden nach jedem Softreset diese Verknüpfungen zu HTC Music, HTC Calendar, HTC Footprints und HTC People (alle jeweils ohne passendes Symbol) angelegt. Löschen nützt nichts, sie kommen wie gesagt nach jedem Softreset zurück.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das angehängte programm hilft die dateien mit dem "_" wegzubekommen.
wenn ihr die dateien ohne den "_" löscht, dann können sie natürlich nicht mehr zu den direktlinks hinzugefügt werden. ;)
Zitat:
Zitat von
bbbene
das angehängte programm hilft die dateien mit dem "_" wegzubekommen.
wenn ihr die dateien ohne den "_" löscht, dann können sie natürlich nicht mehr zu den direktlinks hinzugefügt werden. ;)
Also bei mir haben sie keinen Tiefstrich, tauchen aber trotzdem immer wieder auf. Ich für meinen Teil möchte sie einfach nur loswerden und nicht irgendwo verlinken oder was auch immer. In der Sense-Leiste sind die entsprechenden Links ja bereits vorhanden, da brauche ich sie nicht noch mal zusätzlich im Startmenü (und schon gar nicht mit diesen häßlichen blau-weißen Standardsymbolen).
Also eine "halbe" Lösung hab ich schonmal.
Man löscht die Verknüpfungen im Startmenü, installiert sich einen RegEditor und geht zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\
Dann setzt man den Wert IsShortcutEnable von 1 auf 0 und macht einen Soft Reset (Roter Knopf unterm Akku Deckel)
Dann tauchen die Symbole schonmal nicht mehr im Startmenü auf. Die Frage ist jetzt wie bekomm ich die Original "Peep" und "Music" Verknüpfung wieder?!
Ich möchte Peep auf meinem Homescreen einbinden aber das geht leider nicht ohne Verknüpfung. Und wenn will ich ja auch den grünen Vogel als Symbol und nicht ne doofe Registrierkarte.
@ paladin: eigentlich sollte die dateien ohne den "_" nach dem löschen nicht wieder kommen..
ich brauch sie auch nicht, hab sie aber zur sicherheit nur in einen ordner "unbrauchbares" im startmenü verschoben. wenn du sie nämlich löscht und später irgendwann doch einmal brauchst, sind sie weg.
Zitat:
Zitat von
quentar
Die Frage ist jetzt wie bekomm ich die Original "Peep" und "Music" Verknüpfung wieder?!
das problem hatte ich auch mal. damals war ein user so nett und hat mir seine daten hochgeladen. ;)
einfach die gewünschten in /startmenü kopieren. sollte funktionieren.
@bbbene:
ich habe deine Verknüpfungen nun ins Startmenü kopiert
- Kalender ist da (mit Symbol)
- Footprints ist da (mit Symbol)
- Music heisst HTC_Music (ohne Symbol)
- Peep heisst HTC_Twitter (ohne Symbol)
- Personen heisst HTC_People (ohne Symbol)
und nu?
Hmm mal wieder ein toller Parallel-Thread zu zwei weiteren die es schon gibt (sucht mal nach Verknüpfung Startmenü)... Dort steht exakt das selbe wie hier und die Lösungen wurden schon komplett gepostet... Will ja nix sagen aber das ist irgendwie... ungünstig :) Naja irgendwann kehrt auch hier wie damals im Touch HD Forum Ruhe ein...
By the way: Sorry für OT :D
Prinzipiell hats ja funktioniert die *.lnk Dateien wieder ins Startmenü zu kopieren, allerdings nur bei 2/5. Bei Music, People und Peep hab ich nicht die entsprechenden Icons.
Wenn diese 3 Verknüpfungen nun noch mit den richtigen Icons angezeigt werden würden, bin ich vollends zufrieden. Werden sie allerdings nicht.
Nur Footprints und Kalender haben automatisch wieder die alten Icons angenommen.
Zitat:
Zitat von
quentar
Prinzipiell hats ja funktioniert die *.lnk Dateien wieder ins Startmenü zu kopieren, allerdings nur bei 2/5. Bei Music, People und Peep hab ich nicht die entsprechenden Icons.
Wenn diese 3 Verknüpfungen nun noch mit den richtigen Icons angezeigt werden würden, bin ich vollends zufrieden. Werden sie allerdings nicht.
Nur Footprints und Kalender haben automatisch wieder die alten Icons angenommen.
Nimm CSMI und ein entsprechendes Icon-Set und schon kannst du den Links wieder Icons zufügen... nur die Link-Problematik ist damit noch nicht gelöst :) Nee gibt sicher auch nen sauberen Weg...
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...tml#post468463 (Link zu CSMI)
Gibt es denn ein entsprechendes "Original-Icon-Set"?
Naja ich finde die "generelle" Problematik ist damit nicht gelöst. Bei mir trat das Problem ja erst dadurch auf, dass ich "Peep" und "Music" in andere Ordner verschoben habe.
Es kann ja nicht sein, dass wenn man zwei Verknüpfungen verschiebt, diese komplett weg sind und im Nachhinein bei dreien auch keine Icons mehr da sind.
Zitat:
Zitat von
quentar
- Music heisst HTC_Music (ohne Symbol)
- Peep heisst HTC_Twitter (ohne Symbol)
- Personen heisst HTC_People (ohne Symbol)
nun ja, diese drei sollten nach der installation der .cab eigentlich nicht mehr vorhanden sein..
lösch doch mal diese drei, installier danach die .cab und mach dann einen softwarereset.
??
Du hast mir keine *.cab geschickt sondern ne ZIP Datei mit mehreren *.lnk Dateien. Wenn ich die ins Startmenü kopiere, sind die natürlich auch dann da ;-)
in dem post davor ist eine .cab ;)
Die Cab macht ja nix anderes als ich manuell gemacht habe.
In HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\ den Wert IsShortcutEnable von 1 auf 0 setzen.
Oder täusch ich mich da?!
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich deine Verknüpfungen ins Startmenü kopiert und es sind halt wie beschrieben nur 2 von 5 wieder mit Bild normal vorhanden. Nur die anderen 3 nicht.
Ich versteh nicht wieso Microsoft sowas nicht gleich mit integriert hat. Am PC kann man doch auch alles verschieben und Ordner anlegen wie man möchte.
Gibts mittlerweile schon eine bessere Lösung bei der die Probleme von oben^^nicht auftreten?
wie bekomme ich nachträglich instalierte spiele aus dem normalen windows menü, in den spiele ordner rein ?
ich finde im explorer einfach nicht die ordner um es da rein zu verschieben
mach es am besten über das unten angehängte progg: