Option "Live Verkehr" bei Navigon 7.4.0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem auf meinem Touch HD. Ich habe letztens über Navigon Fresh auf die Version 7.4.0 upgedatet.
In den Optionen habe ich neu die "Liveverkehr" Funktion gefunden. Wenn ich diese aktivieren will, fragt er mich nach der Seriennummer der Software. Ich habe das Programm damals gedownloadet und nach dem Testmonat bezahlt. Per email erhielt ich eine Geräte ID und den Aktivierungscode. Zu lesen ist weiterhin das man die Seriennummer bei Downloadversionen unter my Navigon findet.
Ich kann diese allerdings nirgendwo finden! Gestern habe ich telefonisch die Hotline kontaktiert nach der Frage meiner Seriennummer. Irgendwie war der gute Mann völlig mit meiner Fragestellung überfordert, was ich überhaupt nicht verstehen kann!
Ich bekam als Antwort, mir nochmal komplett die Navigonsoftware neu zu installieren... Zitat: Dann "müßte" das funktionieren :idee:
Da stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, ob der gute Mann Silvester zu tief ins Glas gekuckt hat.
Zeitgleich hat er mir eine mail mit meinen Daten geschickt, wo wiederrum nur meine Geräte ID und der Aktivierungscode drin stand... die ich bereits mal erhalten habe... logisch
Ich wende mich mal an euch hier. Vielleicht kann mir jemand bei dem "Problem" der verschollenen Seriennummer helfen.
Allen ein frohes neues Jahr :gut:
AW: Option "Live Verkehr" bei Navigon 7.4.0
Live Traffic ist eine Zusatz Option, die du einmalig kaufen musst. Dann bekommst du einen nuen Freischaltcode, mit dem du die Live Services freischalten kannst. Mit dem ursprünglichen Code läuft Live Traffic nicht.
Momentan scheint es nur über die mobile Seite von Navigon zu kaufen zu sein ... Hab grad nochmal reingeschaut, nach Eingabe der Geräte ID kommt man auf die Bestellseite, dort kann man Live Traffic für € 24.95 kaufen.
Wenn man in myNavigon die Handy Nummer hinterlegt hat, bekommt man den Code gleich auf's Handy, andererseits kann man ihn in myNavigon holen.
Hallo
Habe die Homepage auf meinem Handy und auf meinem PC besucht.
Leider kann dort nur die ganze Europakarte inkl. Traffic Live bestellt werden. Traffic Live alleine geht nicht. Europa inkl. Traffik Live kostet
aber 89.95 Euro, dies ist ja schon verdammt viel oder nicht? 135 Franken?
Das ist ja eine Frechheit. Was hast du denn gemacht um an die 24.95 Euro zu kommen. Bei mir gibts diese Auswahl nicht.
Danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich "Live Verkehr" bei Navigon 7.4.0
Ich habe schon lange vor Weihnachten danach gesucht die Funktion "Live Traffic" nach dem Update auf 7.4.0 zu kaufen und zu aktivieren. Weder über Navigon Fresh noch über die Homepage von Navigon war mir das möglich.
Ich bin sehr dankbar für den Tipp mit der mobilen Seite von Navigon. Ich denke mal, ich stelle mich mit solchen Sachen nicht sehr blöd an, aber darauf bin ich nicht gekommen, das auf der mobilen Navigon Seite Karten und Zusatzfunktionen zu erwerben sind. Warum gibt es dazu auf der Homepage von Navigon keinen Hinweis!?
Jetzt bin ich aber ziemlich glücklich, dass alles mit Traffic Live gut funktioniert. Ich habe kurz nach dem Starten des Navigators schon 160 Traffic Meldungen Aus D, A und CH in der Anzeige.
Einen kleine Wermutstropfen gibt es leider. Seit der Version 7.4.0 lässt sich die Software ja auch in den Quermodus drehen. Dabei erscheint sehr häufig auf meinem Touch HD am oberen Bilschirmrand die Statusleiste, welche mir einen Teil der Anzeige verdeckt. Gibt es da einen Kniff wie man das unterbinden kann oder muss ich auf die nächste aktualisierung warten?
geht das nur in D? Bei mir hat es keine auswah5 für 24 Euro?
Das kann ich leider auch nicht sagen, ob das nur in D funktioniert. Diese Frage kann dir sicher die Kundenservice-Hotline kompetent beantworten. Ich benutze nur die Regionalversion D-A-CH. Ich habe aber auch gesehen, dass ich weitere Länderkarten über die Mobile Seite nachkaufen kann!
Welche Mobile Seite nimmst du denn? Eventuell ist es eine andere!
Ich bin über https://mobile.navigon.com/pda gegangen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir sieht das so aus.
AW: Endlich "Live Verkehr" bei Navigon 7.4.0
Einen kleine Wermutstropfen gibt es leider. Seit der Version 7.4.0 lässt sich die Software ja auch in den Quermodus drehen. Dabei erscheint sehr häufig auf meinem Touch HD am oberen Bilschirmrand die Statusleiste, welche mir einen Teil der Anzeige verdeckt. Gibt es da einen Kniff wie man das unterbinden kann oder muss ich auf die nächste aktualisierung warten?[/QUOTE]
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Bei den xda-developers wird hierzu folgende Lösung angeboten:
1. Lade die folgende Datei herunter: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=522
2. Wichtig ist es, vorher ein Back-Up der Original "LargeTitlebar.dll" aus dem Windows-Verzeichnis zu machen.
3. Danach einfach die Datei "LargeTitlebar.dll" aus dem Download mit der aus dem Windows-Verzeichnis austauschen.
4. Anschließend: Soft-Reset!
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Option Live Verkehr. Habe das Komplettpaket Europa-Karte inklusive Live Verkehr gekauft, Serialnummer eingegeben, registriert und aktiviert.
Live Verkehr geht trotzdem nicht. Wenn ich auf die Option drücke, bekomm ich den Hinweis, dass ich die Serialnummer eingeben soll. Die hab ich dann auch brav nochmals eingegeben und dann bekomm ich den Hinweis, es ist schon alles aktiviert.
Beim Kundenservice bekam ich die höchst befremdliche Antwort, Live Verkehr würde noch nicht funktionieren. Das käme erst in den nächsten zwei Wochen. Anruf war gestern!!!
Das gleiche mit Text to Speech. Die Straßennamen werden nicht genannt. Der Kundenservice meinte, ich solle alles noch einmal neu installieren. Auch das hab ich, allerdings erfolglos, gemacht.
Nun wurde die gesamte Problematik an die Technik weitergeben, was gut über ne Woche dauern kann, ehe ich eine Antwort von denen erhalte.
Vielleicht weiß ja hier Jemand was.
Grüße
Grit
Vielen lieben Dank an "gershwin" sein Tipp mit der Datei "LargeTitleBar.dll" hat mein Problem mit der Statusleiste im Querformat gelöst!
Wenn doch nur alles so leicht zu lösen wäre!
Danke nochmals, jetzt bin ich mit meinem Navigon Navigator sehr zufrieden!
Der Tipp zum Austausch der Dll ist zwar gut, leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich kann zwar die Originale wegsichern, aber die Modifizierte nicht speichern,
oder die alte auch nicht löschen.
Es kommt immer der Fehler Dateizugriff verweigert, bzw. Das Löschen ist 'ausgegraut'.
Wie habt Ihr es geschafft, die originale dll zu entfernen???????
Gruß
Gerd
mach es mit dem resco explorer
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
mach es mit dem resco explorer
Tipp hat super funktioniert. Navigon läuft jetzt auch 'vollbild' qwer.
.... und ganz ohne AddIn wie Lanscape...!
Jetzt muss Navigon nur noch das mit dem 'live verkehr' gerade ziehen.
Gerd
hi, also bei einer der beiden sprachen die in deutsch zur auswahl stehen geht bei mir text-to-speech auch nicht. wechsel mal von deiner aktuellen stimme auf die andere frauen stimme. dann müsste t-t-s gehen.
gruss
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das gleiche mit Text to Speech. Die Straßennamen werden nicht genannt. Der Kundenservice meinte, ich solle alles noch einmal neu installieren. Auch das hab ich, allerdings erfolglos, gemacht.
Ich wollte nur kurz anmerken dass bei mir die "Live Traffic"-Funktion einwandfrei funktioniert. Ich habe mir auf der mobilen Navigon Seite https://mobile.navigon.com/pda die Option für €24,95 dazugekauft, habe daraufhin einen neuen Lizenzschlüssel erhalten. Nachdem Ich die Software mit dem neuen Schlüssel freigeschaltet habe, war Live Traffic sofort verfügbar. Ich habe im Duchschnitt gut 150 Verkehrsmeldungen aus D-A-CH, die nach dem Start der Navigon-Software in kaum einer Minute angezeigt werden!
Zitat:
Zitat von
Tomrav
Ich wollte nur kurz anmerken dass bei mir die "Live Traffic"-Funktion einwandfrei funktioniert. Ich habe mir auf der mobilen Navigon Seite
https://mobile.navigon.com/pda die Option für €24,95 dazugekauft, habe daraufhin einen neuen Lizenzschlüssel erhalten. Nachdem Ich die Software mit dem neuen Schlüssel freigeschaltet habe, war Live Traffic sofort verfügbar. Ich habe im Duchschnitt gut 150 Verkehrsmeldungen aus D-A-CH, die nach dem Start der Navigon-Software in kaum einer Minute angezeigt werden!
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Immer ca. 130 bis 150 Meldungen im Umkreis von ca. 270km ...
Zitat:
Zitat von
hpk
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Immer ca. 130 bis 150 Meldungen im Umkreis von ca. 270km ...
Ich kann mich nur anschließen. "Live Verkehr" läuft auch bei mir einfach super. Allerdings habe ich immer weit mehr als 150 Verkehrsmeldungen... :( Zum Glück sind die meisten aus dem benachbarten Ausland (Belgien und Holland)... :rolleyes:
Was ich allerdings bis heute nicht verstehe ist die Tatsache, daß man den Zusatz nur auf der mobilen Seite von Navigon findet. Vielen Dank für den Hinweis noch mal an das "fleissige" Board-Mitglied :respekt: :top: