Probleme mit dem WiFi-Router
Hallo, ich habe bei mir den W-LAN Router installiert. Ich kann von meinem PC (Windows 7) auch eine Verbindung aufbauen. Ich komme aber nicht ins Internet.
Ich habe unter der Netzwerkverwaltung bei beiden Möglichkeiten die WAP Verbindung von Vodafone ausgewählt, aber ich komme nicht raus.
Gint es eigentlich auch die Möglichkeit WPA2 zu verwenden?
Danke
AW: Probleme mit dem WiFi-Router
WPA ist die Verschlüssellungsart zur Verbindung mit dem Router hat also nichts mit dem Internetzugang zu tun.
Als Verbindung solltet du die APN web.vodafone.de nehmen.
Es kann aber sein Das Vodafone es technisch unterbindet Den Gerät als Modem zu benutzen. Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.
Zitat:
Zitat von
psytec
WPA ist die Verschlüssellungsart zur Verbindung mit dem Router hat also nichts mit dem Internetzugang zu tun.
Als Verbindung solltet du die APN web.vodafone.de nehmen.
Es kann aber sein Das Vodafone es technisch unterbindet Den Gerät als Modem zu benutzen. Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.
ich kann insofern bestätigen, daß VF es ausdrücklich untersagt, bei einem bestehenden internetflat-vertrag für ein (allgemein gesprochen) handy, dieses als modem/internetzugang für laptops und dergleichen zu verwenden.
ob VF das letztlich konkret nachvollziehen (MAC-adresse / IP o. ä.) kann, vermag ich persönlich nicht zu beantworten. allerdings dürften bei jedem halbwegs intelligenten menschen zweifel aufkommen, ob ab einer gewissen datenmenge noch ein handy als "endgerät" im spiel ist. ich selbst surfe wirklich viel mit meinem topaz - pro tag können mitunter schon mal ein paar stunden zusammen kommen. aber mehr als 300 bis 500 MB volumen kommen selbst mit diversen downloads nicht zustande. wenn sich aber einige GB ansammeln sollten, werden wohl die alarmglocken bei VF schrillen...
Vermutlich musst du die Mac am Router ändern.
Zitat:
Zitat von
andste72
... den W-LAN Router installiert. ...
Welchen?
Zitat:
Ich habe unter der Netzwerkverwaltung bei beiden Möglichkeiten die WAP Verbindung von Vodafone ausgewählt, aber ich komme nicht raus.
WAP scheint mir auch falsch zu sein. Wie oben schon jemand geschrieben hat, müßtest Du bei den Interneteinstellungen eher als APN das richtige eintragen.
Zitat:
Gint es eigentlich auch die Möglichkeit WPA2 zu verwenden?
Ich verwende XDA-Wifi-Internet-Sharing und da geht leider nur WEP.
Bitte ;-)