Problem bei der Wiedergabe von Musikdateien
Hallo,
ich habe mir meine Musikdateien auf die Karte des HD2 gezogen und habe arge Probleme bei der Wiedergabe.
Es werden Titel nur zum Teil abgespielt und dann springt die Wiedergabe plötzlich auf einen anderen Titel und spielt dann auch diesen nur zum Teil ab.
Die Musikdateien lassen sich ohne Problem auf dem Orbit2 abspielen.
Das Problem tritt beim MortPlayer und auch beim Mediaplayer auf.
Der Player von Sense zeigt mir den Titel an, spielt diesen aber nicht ab.
AW: Problem bei der Wiedergabe von Musikdateien
Der Musikplayer ist RICHTIG SCHLECHT programmiert. Keine Ahnung, was sich HTC dabei gedacht hat. Also, folgendes: Du musst mit einem Programm (z.B. "mp3tag") alle Lieder konvertieren (Hauptziel: Die ID3-Tag Version muss v2.4 UTF-8 sein).
Geh folgendermassen vor:
Ich gehe davon aus, du benutzt Windows (XP, Vista, 7). Ich persönlich habe einen iMac mit Windows 7.
- Lade dir mp3tag herunter.
- Füge alle deine Lieder in das Programm ein.
- Markiere alle (z.B. per CTRL + A)
- Unter Datei, Einstellungen findest du irgendwo die Option (ID3-Tag Version).
Wähle dort v2.4.
- Nun, wenn alle Lieder markiert sind, drücke CTRL + S.
- Dann werden alle Lieder mit der neuen ID3-Tag Version gespeichert.
- Dann noch den Musicplayer neu indexen lassen (HTC_Audiomanager_eng.vol) oder ähnlich umbenennen, Softreset. Dann geht es. Selber getestet ;)
Hallo Darky,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich gebe es hier nur ungern zu, aber den Player in Sense habe ich nur in meiner Verzweifelung ausprobiert.:) Ich habe Sense abgeschaltet und nutze
Spb MobileShell und darin den MortPlayer. Der MP und auch der Media Pl. haben diese Dateien auf meinem Orbit2 immer klaglos abgespielt.
Die Dateien habe ich über "Festplatte" auf den HD2 gezogen.
Wenn keine anderen Lösungsvorschläge kommen, werde ich den von Dir geschilderten Weg gehen müssen.
Vielen Dank.
Hallo,
ich muß hier nachhaken. Das oben geschilderte Problem tritt auch bei Hörbüchern auf, die ich frisch geladen habe.
Es kann doch nicht sein, dass jede mp3 für den MortPlayer oder auch MediaPlayer erst bearbeitet werden muß!?
Dank und Gruß