hey,
ich hab mal wieder eine frage :
Gibt es ein Prog das persönliche Datein im Datei-Explorer mit einem Passwort schützt ?
Danke schonmal im Voraus..
lg
Druckbare Version
hey,
ich hab mal wieder eine frage :
Gibt es ein Prog das persönliche Datein im Datei-Explorer mit einem Passwort schützt ?
Danke schonmal im Voraus..
lg
würd mich auch ma interessieren^^
Schau dir doch mal FreeOTFE an - damit kannst du ein virtuelles Laufwerk erzeugen und dies wie einen Treucrypt-Container ins Dateisystem einbinden. Hersteller: http://www.freeotfe.org/screenshots_pda.html
gibts da auch was auf deutsch, komme nämlich nicht so richtig klar damit.
die Sprache kannst du in den Einstellungen auf deutsch ändern.
Ansonsten frage oder poste hier doch einfach was du nicht verstehst, dann kann ich dir helfen.
BB
Na dann fangen wir mal neu an,
Sprache einstellen geht gleich mal gar nicht, unter View-Options-Language steht er auf Default und zur Auswahl steht dann 4 x Espaniol, aber nicht mal das geht.
Habe die Version 5.00.
Ansonsten habe ich überhaupt kein Plan.
Habe versucht unter File New da irgend was anzulegen mit dem Resultat, das er mir immer zum Schluß eine Fehlermeldung bringt - zu wenig Speicher oder so. Obwohl da genug Speicher wäre auf der Karte
Lade dir mal die aktuellste Version runter => zur Zeit die 5.10 -click-
Dann unten rechts Menu => View /Options und dann von englisch auf deutsch stellen. Neu starten.
Dann wieder unten auf Menü / Datei / neu und dem Assistenten folgen...
Achte dass beim Anlegen der Datei dass diese auch auf der Speicherkarte angelegt wird und nicht im Hauptspeicher. (bei Ort Storage Card auswählen.)
Dann eigentlich immer auf weiter (Größe des "Volumens" angeben, PW eingeben, erstellen und fertig...
Dann sollte es eigentlich auch gleich gemountet werden und du kannst es wie eine Speicherkarte verwenden...
OK?
BB
so nun habe ich es soweit geschafft mit der von Dir angegebenen Version.
Deutsch habe ich dann auch hinbekommen.
LW ist angelegt und die Daten sind auch schon darin.
Nun noch kurz zur Verständigung, wenn ich Daten von dem LW haben will muß ich es mounten. Wenn ich sie verstecken will, muss ich dann das LW nur dismounten. Ist das so gedacht oder verstehe ich es wieder falsch. Ich dachte nämlich, wenn ich es im Gerät aufrufe kommt die Passwortabfrage und ich bin im Verzeichnis - oder ?????
ja, das ist so gedacht. Das virtuelle Laufwerk bleibt solange gemountet, also "offen", bis du es manuell "dismountest" (schönes Wort ;)) Selbst wenn du FREEOTFE beendest bleibt das Laufwerk noch gemountet. Ein Softreset dismounted es übrigens. Wünschenswert wäre ein automatisches "dismounten" nach X Minuten oder wenn die Telefonsperre angeht, aber das geht leider noch nicht. Hatte es der Entwicklerin schon mal als Wunsch mitgeteilt. Leider ist es noch nicht umgesetzt worden.
Was aber nicht ist, kann ja noch werden :)
BB
na dann danke erst mal,
kann ich endlich die Gerätesperre rausnehmen, nervt nämlich auf Dauer auch. Aber wenn meine Holde mal das Handy in die Hand kriegt, muß sie nicht alles sehen................
danke für die ausführliche Erklärung, werds mir wenn ich zeit hab auch mal einrichten ;)
Ja, sind schon paar Dreckschweinfotos und Videos dabei, vor allem alles selbst gemacht.
Da ist Stress voll angesagt.