Mobile Security Programme ala Sprite Terminator und co
Hallo,
ich würde mir gern ein Sicherheitsprogramm für mein HD2 zulegen. Von den Funktionen her bin ich sehr vom Sprite Terminator und dem Kasperity Mobile Security angetan.
Vom Sprite hab ich allerdings jetzt schon mehr negatives als positives gelesen und auch das von Kasperity soll seine Probleme haben. Außerdem ist Mobile Security nicht WM 6.5 tauglich :mad:
Kennt jemand gute Alternativen zu diesen 2?? Ich möchte ein Programm mit dem ich via sms Befehle das HD sperren kann, es via gps lokalisieren kann, ich die sim info bekomme falls eine neue sim eingelegt wird.
Tut mir leid falls es so einen Threat schon gibt, aber meine SuFu funktioniert nicht, keine Ahnung warum... (und mir war es zu mühsam jetzt alles manuell durchzusuchen)
LG
AW: Mobile Security Programme ala Sprite Terminator und co
Was hast Du denn über Sprite Negatives gehört?
Probleme bei der Installation, keine Msg an Partnernummer beim Einlegen einer fremden sim und Probleme beim Gebrauch (ok, das kann am Verständis des users gescheitert sein)
Ich hab muss vielleicht sagen dass ich mich nicht gegen Sprite T. oder Mob. Sec. von Kasperity entschieden habe, ich hätte mir nur gern ein paar Meinungen von anderen HD2 (!!) usern angeschaut. Die meisten Erfahrungsberichte die ich gelesen habe waren eben nicht von HD2 usern.
ah, o.k. ich hab Sprite Terminator, aber bin immer davon ausgegangen es funzt.
Ich werde es heute mal Testen.
ja, mach das ;)
weiß jemand schon wie sich das Kasperity Mobile Security 9 macht?? Hab grade gelesen dass es in der Beta Testphase ist und im ersten Quartal 2010 erscheinen soll. Wird wohl dann WM 6.5 tauglich sein hoff ich mal
schon mal hier nen Blick raufgeworfen?
MobileJustice:
-click-
Klingt auch nicht schlecht.
Sendet aber nur SMS mit den Koordinaten.
Was nützt es, wenn ich irgendwo steh und weiss, das Handy ist innerhalb von ein paar hundert Metern.
Geht jemand von Tür zu Tür und fragt nach "Haben Sie mein Handy" ?
Das geht ja schon lange über Microsoft Myphone, sofern man die Synchronisation automatisiert hat, übermittelt es immer den aktuellen Standort.
Gut wenn man nicht weiss, ob man das Handy bei Freunden, Eltern oder auf Arbeit vergessen hat :-)
Und Sprite Terminator ist gut weil ich angeblich mit einer SMS mein Handy Killen kann ;-)
Der Standort ist auch so nen Ding.
Hat man AGPS ausgeschaltet, klappt es fast nie, weil das Handy erstmal einen GPS Connect haben muss :-(
Stimmt, die Funktion die ich mit MobileJustice hab ist wahrscheinlich zu wenig wenn das Handy gestohlen wird. Ich find die Funktion von den anderen dass ich im Falle eines SIM wechsels auch die Info vom Simwechsel und der neuen Karte via sms zugeschickt bekomme muss bei so einem Programm mit dabei sein. Sonst ist´s für die Fisch
Ich trau mich nur nicht den Sprite Terminator zu testen, ... nicht das der im Test schon mein Handy Terminiert.
Zitat:
Zitat von
spline
Ich trau mich nur nicht den Sprite Terminator zu testen, ... nicht das der im Test schon mein Handy Terminiert.
hehe, und ich hoff schon die ganze Zeit dass du das für mich testest weil ich mich auch nicht trau :rolleyes:
ich hatte Sprite Terminator schon getestet, es lief aber nicht! und nach einem Softreset startete dann auch manila nicht mehr. Es blieb nur noch ein Hardreset.
Ich benutze jetzt remote tracker, dies ist freeware und läuft perferkt, nur mit dem testen muss man etwas vorsichtig sein, denn einmal per sms geschickte Befehle kann man nicht mehr Abrechen, was bei mir zur Folge hatte das das handy ueber 2 Stunden alle 5min eine SMS schickte.
Lol, Anti Kidnapping Function is ja cool :D
Funktioniert die Benachrichtigung einer Partnernummer fall die Sim gewechselt wird? Schickt mir dann das Programm auch die Info von der neuen Sim Karte?
Klingt aber ganz gut ...
Ja glaube schon, hab es zwar noch nicht getestet, aber da man auch zusaetzliche SIM-Karten IDs angeben kann wo keine Benachrichtigung erfolgt wird wohl bei allen anderen eine Benachrichtigung erfolgen.
Man kann sich sogar per mail alarmieren lassen und wichtige Daten (Telefonbuch, letzte angerufene Rufnummern usw.) auf ein FTP-Server hochladen lassen. Und es auch remote komplett lahm legen.
Wer sich die arbeit machen will kann sich auch ein eigenes ROM mit seiner Konfiguration zusammen basteln, so das selbst nach einem Hardreset noch alarmiert wird.
@ spline: und, schon getestet?? *neugierigbin*
Hat eigentlich irgendwer schon was von Kasperity Mobile Security 9 gehört? Das ist ja seit November in der Beta Testphase?!
Nee, ich hab mich für Remote Tracker entschieden. Der bietet mehr für Lau.
Zitat:
Zitat von
spline
Nee, ich hab mich für Remote Tracker entschieden. Der bietet mehr für Lau.
und wie ist der? hast du ihn getestet?
Zitat:
nur mit dem testen muss man etwas vorsichtig sein
Ich weiß nicht ob ich nicht auf KMS 9 warten soll ....
Mein Problem ist das dass ich mir nicht ein Programm runter laden will mit dem ich dann beim deinstallieren (falls es mir nicht zusagt) total die Probleme macht. Hab hier im Forum (?) von solchen Problemen bei Sprite Terminator gelesen (finds nicht mehr) Da hat wer die Trial nicht deinstallieren wollen und da ging dann gar nix mehr ....
Ich quäl mich gerade durch das user manual von remote tracker! Quälen deswegen weil wer immer das geschrieben hat, war der englischen Sprache nicht wirklich mächtig oder hats von google übersetzten lassen.
Also Remote Tracker schickt "beim Test" fleissig Emails mit den koordinaten.
zum testen mit einer fremden Simkarte, fehlt mir grad eben noch diese.
Mein richtiger Test kann also noch dauern.
ok, ich hätte 3 Sim Karten, vielleicht trau ich mich ja doch drüber ... *vorherbackupmach*
Bei Remote Tracker kannst Du Dir doch einfach die "Hilfe" Datei senden Lassen.
Es muss doch nicht gleich der "Asta Lavista Baby" Befehl sein :-)
Ich habe schon mehrere solcher Programme getestet, jedoch konnte mich bis auf Remote Tracker keines überzeugen.
Was ich leider festellen musste ist, dass KEINES dieser Programme bei SIM wechsel eine SMS geschickt hat.
Ich würde mich gerne des besseren belehren lassen...