Milestone-Töne zuweisen!!!
Hallo :)
Bin seit gestern Besitzer eines Milestone und betrete mit diesem Gerät Neuland, somit kommen einige Fragen auf.
Wenn ich SMS, Email, Messengernachricht erhalte, USB-Kabel anschliesse und wo sonst noch so Töne kommen, erklingt bei mir immer ein und der selbe Ton. ich hab mir das App Rings extended installiert um eben meine Töne bei SMSempfang und ankommende Anrufe zu personifizieren, eben weil das Milestone ja nur seine "eigenen" Töne nimmt. Nun frage ich mich wie ich für jede einzelne Aktion einen anderen Ton nehmen kann!? Hoffe mein Problem hat jemand verstanden und kann mir helfen!?
Des weiteren hab ich mich bei meinen alten Geräten an die einzelnen Profile gewöhnt- sprich "allgemein", "lautlos", "besprechung","pager" usw. vorallem gefiel mir gut daran, dass man da die Profile einzelnen Gruppen zuweisen konnte, d.h. wenn die Gruppe "freunde" in dem Profil Pager als einzigste gruppe angegeben war, hat es geklingelt, bei anderen anrufen, wie z.b. unbekannter anrufer war es lautlos. Gibst zufällig für so etwas ein App?
Vielleicht ist meine Frage etwas blöd: aber kann ich mit der quwertz-tastatur irgendwie ä,ö,ü schreiben?
AW: Milestone-Töne zuweisen!!!
mit "quick profil" kannst profile anlegen, da kann man das alles soweit machen was profile angeht.
was die töne für die einzelenen aktionen angeht, wenn du unter Einstellungen --> sound --> Benachrichtigungen: einen ton einstellst gilt der für alles
aber du kannst dann bei sms/mms nochmal extra töne für sms/mms einstellen, und im email programm glaub ich nochmal das gleiche (email nutz ich nicht von daher vermutung)
und um klingeltöne direkt auf die speicherkate zu kopieren legst du nen ordner auf der sd karte an in der folgenden struktur:
media/audio/alarms = weckertöne
media/audio/notificatons = benachrichtigungen (sms/mms usw.)
media/audio/ringtones = klingeltöne
dann kannst die dahin kopierten töne direkt im normalen menu auswählen
hoffe ich konnte ne kleine hilfestellung geben ;)
Hallo FuFu...
...ich hab mein milestone auch erst seit heute und das mit den Profilen bei meinem alten Nokia auch sehr geliebt...
Ist dieses "quick profil" ein app? Finde da irgendwie nichts...
Ich glaub´, das dauert noch Wochen bis ich mich an das smartphone gewöhnt habe ;)
ja, quick profil ist ein app, welches man im market findet, ist kostenlos, falls du es nicht findest, such einfach nach profil, dann solltest du es eigendlich finden.
und ich hab auch nen paar Tage gebraucht bis ich mich an den stein gewöhnt hab, aber es jetzt könnte ich nicht mehr ohne ;)
hey, ich will mir auch das milstone kaufen.
nun bin ich bei der feuerwehr und haben einen sms alarm!
dann sollte das milstone die funktion haben: auf verschiedene kontakte verschiedene sms klingeltöne.
weil wenn eine einsatzsms kommt .. kommt die auch immer von der gleichen nummer
wäre nett wenn mir einer beantworten kann ob man das einstellen kann!
gruß an alle ;-)
Also, ob es bei dem original sms app geht weis ich gerade nicht, da ich handsandsms nutze und es als standart app hab, und dort kann man für jeden kontakt einen eigenen sms ton einstellen, das app gibt es kostenlos im market.
und bei dem milestone ist theoretisch alles möglich, zwar nicht immer mit boardmitteln, aber es gibt haufenweise kostenlose apps ;)
Den personenbezogenen Klingelton kann man über "Kontakt" , dann "Optionen" zuweisen.
Enweder man wählt "Standard" oder wählt den Klingelton aus, den man für die entsprechende Person haben will.
Zitat:
Zitat von
-FuFu-
Also, ob es bei dem original sms app geht weis ich gerade nicht, da ich handsandsms nutze und es als standart app hab, und dort kann man für jeden kontakt einen eigenen sms ton einstellen, das app gibt es kostenlos im market.
und bei dem milestone ist theoretisch alles möglich, zwar nicht immer mit boardmitteln, aber es gibt haufenweise kostenlose apps ;)
Ich bin wohl zu bl...ind ;-) Wie kann ich denn bei handcent einem einzelnen Kontakt einen SMS-Ton zuweisen??
das geht sobald du eine sms von dem gewünschten kontakt erhalten hast, dort erscheint dann oben recht ein symbol wohinter sich einstellmöglichkeiten verstecken, unteranderem die zuweisung eigener klingeltön ;)
vorher kann man das glaub ich nicht einstellen, zumindest hab ich keine möglichkeit gefunden ;) falls es jemand weis, bitte aufklären ^^