Windows Mobile 6.5 beim Diamond 2 ja oder nein?
Hallo Leute!
Ich habe das HTC Diamond 2 mit Windows Mobile 6.1. Bei diesem wird Windows Mobile durch das HTC eigene System TouchFLO™ 3D ja mehr oder weniger versteckt. Und optisch gefällt mir persönlich das TouchFLO™ 3D wirklich sehr gut!
Hat jemand von euch das Upgrade auf Windows Mobile 6.5 gemacht? Wie sieht es denn dann aus? Läuft da dann auch Windows Mobile 6.5 nur im Hintergrund oder fällt durch das Upgrade TouchFLO™ 3D weg und die Benutzeroberfläche wird komplett geändert?
Ratet ihr prinzipiell zum Upgrade auf 6.5 oder bringt das nicht viel?
Lg, Elias
AW: Windows Mobile 6.5 beim Diamond 2 ja oder nein?
Nein, TouchFlo, oder, wie es nun heißt, Sense wurde sogar etwas erweitert, du kannst dir z.B. das Wetter für deine aktuelle Position oder einen beliebigen Ort im Hometab anzeigen lassen. Zusätzlich wurde mit WM 6.5 eine neue Benutzeroberfläche von Microsoft selbst eingeführt. Diese nennt sich "Titanium" und bietet auf dem Homescreen eine Art Listenansicht. Einfach mal googlen. ;)
Bzgl. dem Update... nun, das musst du für dich entscheiden, grundsätzlich kann es nie schaden, auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wenn du updatest, Daten sichern nicht vergessen. ;)
was ich bei anderen gesehen habe muss ich sagen mag ich das 6.5 nich und will solange wie möglich auf den 6.1 bleiben, da alles zurzeit fein eingerichtet ist und es stabil läuft :)
Ich habe an Weihnachten mein Touch Diamond 2 bekommen
und dieses enthält schon WM 6.5.
Das System läuft ganz rund,also denke ich mal
wird das mit dem Upgrade klappen!
Ich danke euch für die raschen Antworten. Genau die Listenansicht am Homescreen, von der "reise" schreibt, ist es aber, die mich noch zweifeln lässt.
Hieße das nämlich, dass durch ein Uprade dieser Homescreen (siehe 1. Link)
http://www.htc.com/de/product/touchd...2/gallery.html
diesem Homescreen (siehe Link 2)
http://p3.focus.de/img/gen/E/J/HBEJh...en_r_311xA.jpg
weichen müsste???
Der zweite sieht meiner Meinung nach nämlich nach gar nix aus. Und ich bin nun eben sehr sehr heikel, was Optik betrifft, möchte gleichzeitig aber auch das Optimum an Technik herausholen! :-)
Lg
Zitat:
Zitat von
reisi
Nein, TouchFlo, oder, wie es nun heißt, Sense wurde sogar etwas erweitert, du kannst dir z.B. das Wetter für deine aktuelle Position oder einen beliebigen Ort im Hometab anzeigen lassen. Zusätzlich wurde mit WM 6.5 eine neue Benutzeroberfläche von Microsoft selbst eingeführt.
*hust* :rolleyes:
Sprich: Du kannst unter Start - Einstellungen - Heute zwischen "HTC Sense" (istgleich TouchFlo3D) und "Windows Standard" (istgleich Titanium") wählen. ;)
Ahhhhh, ok! Jetzt hab ichs verstanden! :-)
Dann steht dem upgrade ja nichts mehr im wege! :-)
Vielen dank für die infos u einen schönen abend noch!!
Da hat "resi" Recht.
Du kannst dies individuell verändern.
Beschreibung hat er ja schon abgegeben;)
Ich persönlich würde ein Upgrade auf 6.5 sowieso lassen, da einige Programme unter 6.5 Probleme bereiten. Ich habe es einmal gemacht und nie wieder.
Habe auch auf 6.5 geupdated und es nicht bereut.
Hallo,
ich war nie ein Freund von TouchFLO, habe sehr bald abgedreht, ist für die Anwendung als Business-Gerät mehr störend als helfend (das ist meine subjektive Meinung).
Ich habe dann WiMo 6.5 installiert, hat aber nicht wirklich Vorteile gebracht, mehr speicher benötigt und an manchen Stellen das Gerät langsamer gemacht.
Also wieder runter damit und zurück auf WiMo 6.1, das reicht mit ein paar guten Programmen (Resco Contaktmanager, Agenda One,..) völlig aus.
Bye
MyPass
Zitat:
Zitat von
Conjux
Ich persönlich würde ein Upgrade auf 6.5 sowieso lassen, da einige Programme unter 6.5 Probleme bereiten. Ich habe es einmal gemacht und nie wieder.
bisher hat bei mir keine einzige app gestreikt seit dem upgrade auf wm6.5! alles läuft wie es soll. der einzige kleine störfaktor an wm6.5 ist tatsächlich der mehrverbrauch an speicherplatz und arbeitsspeicher. aber letzterem konnte ich zumindest soweit einhalt gebieten mit den hier im forum veröffentlichten tweaks pp., daß ich wieder in etwa auf dem level von wm6.1 angelangt bin. insofern bin ich absolut zufrieden...
ps:
HTC Sense ist bei mir ebenfalls grundsätzlich deaktiviert...