Automatischer Email Abruf geht nicht ?!
Hallo,
ich habe bei meinem TD2 das Zeitintervall aus 30mins gestellt.
Nur ab und zu verbindet er sich nicht selber, wenn ich dann Manuell die Emails abrufe sind auch welche dabei die schon länger als 30mins in dem Postfach sind.
Wie kann ich das problem beheben?!
mfg Robin
AW: Automatischer Email Abruf geht nicht ?!
Hey.
Hast Du die Option Verbindung Trennen bei Standby eingeschaltet?
Das wars bei mir, er hat nur dann im Vorgegebenen Takt die Mails abgerufen, wenn das Display an war.
Grüße
Hallo,
dass gleiche Problem/die gleiche Frage habe ich auch.
Wo finde ich denn diese Einstellung?
Unter Start -> Einstellungen -> Persönlich -> Telefon Registerkarte Daten
Da kannst Du den Haken setzen das die Datenverbindung im Standby unterbrochen wird.
Grüße
Entweder bin ich zu blöd oder blind.
Ich finde bei mir diese Einstellung nicht?!
Ich bin auf Start -> Einstellungen -> Persönlich -> Telefon gegangen. Dort finde ich aber Registerkarten; Daten nicht.
Anm. Ich habe WM 6.5
hast du unten auch weiter nach rechts gescrollt?
Ta kommt neben Telefon, Dienste, Netzberk, Band, Pin/Pin2 dann Daten danach Weitere und Erweitert.
Grüße
bei mir steht neben pin/pin2 zeitzonen und nicht daten?! woran liegt das?
Puh, keine Ahnung, ich hab das WM6.5 mit O2 Branding, ich weiß nicht ob bei sowas unterscheidungen gemacht wurden, vllt können da ja mal ein paar andere User nachschauen.
Grüße
das kann sein. ich habe wm 6.5 mit vodafone branding. jedoch habe ich kein vodafone sim lock, sprich ich benutze einen anderen provider.
Hatte das gleiche Problem und ebenfalls schon mehrere Lösungsansätze ausprobiert. Alles hat nichts gebracht. Nur manueller Abruf führte zum Erfolg.
Nun habe ich einmal alle möglichen Fehlerquellen versucht ausfindig zu machen. Bei mir war die Fehlerquelle folgende:
- Datenmenge in IMAP-Postfach zu groß um über GPRS abzurufen (alle Ordner werden alle 15 Minuten über GPRS synchronisiert mit komplettem Text und ohne Anlagen)
- Datenmenge von 150 MB (ca. 1.000 Mails) auf 10 MB reduziert (über Ausschluss von nicht direkt benötigten Ordnern auf dem WM-Gerät)
und siehe da, es funktioniert.
Das Gerät ruft nun wieder alle 15 Minuten automatisch ab. Auch im Standby. Läuft seit 2 Wochen fehlerfrei.
Meine Vermutung:
- Es gibt einen Timeout beim Server. Nicht bei der Anmeldung sondern beim Abruf der Kopfzeilen / Texte.
PS:
WM 6.5 ungebrandet hat ebenfalls keinen Reiter "Daten" unter Telefon.