AW: Letzte Klarstellungen
3.0 ist besser als 2.9 ;)
joah android 2.x roms kannste momentan noch knicken für den Hero
Die Core Version reicht mir z.b. locker aus
das neuste Radio ist eigentlich auch ne gute idee
boot sounds brauchst du kein wipe, keine ahnung warum du die ändern willst aber okay ;)
Zitat:
Zitat von
qvert
3.0 ist besser als 2.9 ;)
joah android 2.x roms kannste momentan noch knicken für den Hero
Die Core Version reicht mir z.b. locker aus
das neuste Radio ist eigentlich auch ne gute idee
boot sounds brauchst du kein wipe, keine ahnung warum du die ändern willst aber okay ;)
Danke für die Antworten :).
Nun, Ich habe irgendwo gelesen dass 3.0 mit der Zeit langsamer wird...wurde dann auch mehrmals bestätigt...darum tendiere ich zu 2.9. Und ich mag die BootSounds einfach...da wird man geweckt falls man während des Startvorganges einschläft ;)
Hi, also ich benutze Modaco 2.8 und das neueste Radio. Das 3.0er klaut mir zuviel Speicher und im 2.9er sollen doch so einige Bugs stecken.
Mal eine ganz doofe Frage: Hab ich mit MaDaCo 2.8 (oder aufwärts) Android 1.6? Irgendwie steig ich da nicht so ganz durch...
Nein hast du nicht
das ist alles Android 1.5
Ich empfehle dir MoDaCo 3.0 oder wenn du nicht 3.0 willst dann 2.8. (ich habe atm 2.8 laufen) 2.9 kann ich dir aus erfahrung sagen das da alles nur verbuggt ist eigentlich, outete sich bei mir zum Beispiel so das die Telefonate unverständlich waren.
Wegen dem Wipen bei den Bootsounds - wenn du ein neues Radio Installierst ist soweiso alles komplett weg. Ich weiss nicht ob das einem Wipe gleichkommt, aber alle Programme/Einstellungen und Co. sind weg.
Zitat:
Zitat von
dremox
Ich empfehle dir MoDaCo 3.0 oder wenn du nicht 3.0 willst dann 2.8. (ich habe atm 2.8 laufen) 2.9 kann ich dir aus erfahrung sagen das da alles nur verbuggt ist eigentlich, outete sich bei mir zum Beispiel so das die Telefonate unverständlich waren.
Wegen dem Wipen bei den Bootsounds - wenn du ein neues Radio Installierst ist soweiso alles komplett weg. Ich weiss nicht ob das einem Wipe gleichkommt, aber alle Programme/Einstellungen und Co. sind weg.
also auf jeden Fall muss vor der erstinstallation von Modaco gewiped werden!
aber bei einem Radio Rom Update ist überhaupt nix weg - wie kommst du darauf?
lg,
freddy
Wenn ihr kurz den Thread mitbenutzen dürfte:
Ich lese nun schon einige Zeit mit jedoch bleiben bei mir Unklahrheiten.
MoDaCo ist ja ein Custom Rom, updatet aber nicht die ANdroid Version - diese bleib t auf 1.5 richtig?
Was macht denn dann ein Update lobenswert auf MoDaCo?
(lassen wir RADIO Update außer Acht)
Merkt man denn eine Differenz bezüglich MoDaCo und dem Orginal Rom von HTC?
Besitzt MoDaCo auch SenseUI?
Kann ich, wenn ich MoDaCo drauf habe auch wieder zum Orginal HTC Rom wechseln?
Ist mein Hero, wenn ich ihn einmal gerootet hab, immer gerootet oder kann ich auch dies rückgängig machen?
Vielen Dank!
Grüße.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
MoDaCo ist ja ein Custom Rom, updatet aber nicht die ANdroid Version - diese bleib t auf 1.5 richtig?
Richtig
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was macht denn dann ein Update lobenswert auf MoDaCo?
(lassen wir RADIO Update außer Acht)
Custom Kernel, Ext4, CompCache, superuserAPK, A2SD, Java, SSH, SpareParts, TUN, TouchFocusCameraApp, SilencedBootSounds.
Wenn nun ein: :confused::confused: kommt. Ist nix lobenswert. Wenn man's braucht schon.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Merkt man denn eine Differenz bezüglich MoDaCo und dem Orginal Rom von HTC?
Viele meinens, ist aber zu beginn meist durch nen Wipe verursacht. Obschon gewisse "Bremser" Applets ebenfalls ausmodifiziert wurden und es dadurch schon flüssiger ist.
Vor allem CompCache bringt mmn viel !
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Besitzt MoDaCo auch SenseUI?
Ja, weil MoDaCo nix anderes macht / more or less / als Apps hinzufügen und andere wegmachen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Kann ich, wenn ich MoDaCo drauf habe auch wieder zum Orginal HTC Rom wechseln?
Ist mein Hero, wenn ich ihn einmal gerootet hab, immer gerootet oder kann ich auch dies rückgängig machen?
2 Fragen mit 1ner Antwort: Ja kannst rückgängig machen, solange USB funktioniert ;) Man kann das Ding aber durchaus auch schrotten, wenn man nicht weiss was man tut.
Also: Vorsicht geboten. Nutzen ist für 90% der User normalerweise kleiner als das Risiko :kaffe:
Danke schön. Endlich bin ich aufgeklärt :)
Ich warte erstmal auf ein offizielles Release von HTC und dann werd ich mal in einem halben Jahr mir Custom Roms btrachten.
Grüße