htc t2 - von t-mobile befreien
hallo zusammen,
hab das Forum ebend gefunden und denke das ich hier richtig aufgehoben bin.
Scheinen ja ein paar gute Cracks hier zu sein :-)
Hab gestern das HTc Touch 2 gekauft und bin bisher auch zufrieden damit.
Nur gibt es Problem mit dem Internet, da es gebrandet ist und ich dadurch
keine Verbindung einrichten kann.
Also Wlan geht, das war ja kein Problem, aber unterwegs möchte ich das ja auch
nutzen und will dann mit Aldi Talk ins Netz. Nur kann man das nicht einstellen, weil
das blockiert ist und nur T-Mobile gehen würde. Nervt mich natürlich, weil ich das nicht wußte. Das Branding als solches wär mir egal, aber wie kann ich die E-Plus Verbindung einstellen?
Geht wohl nur, wenn die orig. HTC Software drauf ist, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
gruss schulle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
AW: htc t2 - von t-mobile befreien
Ich konnte eine Verbindung für E-Plus erstellen, und die wird auch standardmäßig genutzt.
Bei EPlus:
Windwos Taste, Einstellungen, Verbindungen, Verbindungen, Neue Modemverbindung, Modem auswählen --> Mobilfunkverbindung GPRS/3G
Kennwort ist "Eplus"
Ab da einfach nach den Screenshot´s vorgehen.
Wichtig ist das Bild7. Damit legt man die Standardverbindung fest. Bei mir Firmennetzwerk (EPLUS), anstatt T-Mobile.
Gruß Volker
Hallo Leadbone1,
danke für deinen Tip, es geht tatsächlich. Nun kann ich das auch unterwegs nutzen, wenn mal Bedarf ist. Wird zwar selten sein, aber kommt vor. Gerade wenn man sich mal verfahren hat, hilft google.maps ja weiter.
Hast du zufällig auch die Einstellungen für die MMS? Also die für eplus von Aldi-Talk. So wie ich das gesehen habe, muß laut eplus da wohl auch was mit gprs rein, aber das steht nicht zur Auswahl. Man kann nur Wap1.2 oder Wap2.0 wählen.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
gruss Schulle
Ich schau mir das mal an, und melde mich nochmal :-)
Gruß Volker
Hallo Volker,
das wäre klasse :-)
Wenn das mit den MMS auch noch geht, stört mich das Branding von T-Mobile auch nicht mehr.
Hab ja dann alles was man braucht. Internet (dank dir), SMS geht ja sowieso und MMS
wenn du das raus findest. Ach so, telefonieren klappt ja auch :-)
Deine obige Internet Anleitung mit den Bildern war ja schon mal Gold wert. Hilft bestimmt auch anderen, die das nicht hinkriegen.
Danke und schönen Sonntag
schulle
Bezüglich SMS und MMS für hab ich folgenden Beitrag hier im Forum gefunden:
http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tellungen.html
Gruß Volker
Hi,
hatte selbiges Problem
T-Mobile Handy und E-Plus nutzen.
habe alles auch so eingestellt wie oben beschrieben und dann mit dem Programm "No Data" die Internetverbindung über T-Mobile gesperrt. So kann mein HTC nur über Eplus ins Netz ;)
Hallo Volker,
danke für den Link.
Das Problem ist nur, dass ich es damit auch nicht schaffe. Hat es denn bei dir damit geklappt?
Da steht ja, "hier die Provider Daten eintragen" oder so ähnlich, aber wie lauten die?
Bin ja bei Aldi Talk, also Eplus, oder müßen da irgendwelche Aldi Sachen rein, wegen dem Zugang?
Deine obige Anleitung mit dem Internet war ja idiotensicher, weil da alles stand was wo rein muß. Nur bei dem Link steht es halt nicht so.
Jeder schreibt da was anderes zu den mms. Also mal "mms.eplus.de", "http://www.eplus.de"
usw. usw. Ich finde da nichts, was es genau beschreibt und was bei Aldi Talk rein muß. Und zwar genau an welcher Stelle, also Shcritt für Schritt :-)
Ich glaub, ich bin zu alt für diesen Sche......
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
gruss schulle