Die Barcode Flagge macht endlich Sinn
Meine Theorie: Das Nexus One muss ja aktiviert werden bei Google, das geht natürlich über das Internet und ist aus den geakten Dokumenten hier ersichtlich.
Nun ist es so, dass wenn man den Barcode mit einem Scanner aufruft, dann kommt man zu der registrierten Seite des Benutzers. Das heißt wenn ich mein Nexus kaufe MUSS ich ihn registrieren und sobald jemand meinen barcode scanned kommt er auf meine Profilseite bei Google, ka obs dafür jetzt extra noch nen Social Network gibt oder sonst was.
Das ganze sieht auch Technobuffalo so.
Zitat:
Interestingly, the image on the back of the device of the Android mascot
holding the barcode flag, when scanned (using Android’s own scanning app) reveals the owners Google employee’s information, and then takes you to a memory game.
AW: Die Barcode Flagge macht endlich Sinn
dumme frage: wie will man einen code auf der rückseite des handys scannen (mit einer android app) wenn angenommen das einzige gerät das man hat eben genau das ist was man scannen will?
das Batterie cover abnehmen?
Irgendwie muss man ja auch an die Batterie kommen, die Simkarte und die SDHC Karte einbauen ;)
stimmt... fehlüberlegung.. :-)
hab mich jetzt zu fest aufs iphone konzentriert.. xD
...
aber ich finde die barcodeflagge allgemein stylisch hinten drauf.. :)
Dabei handelt es sich übrigens nicht um einen Barcode (bar = Streifen), sondern um den sogenannten QR-Code. ;)
ja das wohl richtig mir viel das wort nur nicht ein
d.h. ja aber auch das jedes Battery Cover einzigartig sein muss
Zitat:
Zitat von
qvert
d.h. ja aber auch das jedes Battery Cover einzigartig sein muss
das ist ja irgendwie auch doof... denn falls du dein cover mal austauschen musst dann ist ja laut google das handy nicht mehr das deine^^
man soll es ja auch gravieren können, von daher wird es wohl gleich einzigartig mitgemacht ;)
das löst aber nicht das problem das du bei nem neuen cover beweisen kannst das das handy dazu deins ist..
aber warten wirs ab bis 05.01.2010
Spannende Überlegung. Ich bin gespannt was es dann wirklich damit auf sich hat.
MfG Moritz
vielleicht baut Google bei den Netzbetreibern etwas ein um das Handy wie mit dem neuen code reaktivieren zu müssen. Das würde auch das Problem beheben.
Aber das ist eine geniale Überlegung :D
soweit ich informiert bin, leitet der QR code auf ein internet game von google, fürs nexus one.
quelle: http://www.nexusoneforum.net/forum/n...nexus-one.html
Zitat:
Zitat von
watergate
das macht das ganze schon viel verständlicher und einfacher...
Danke!
Hoffen wir es stimmt was der Poster da drin schreibt.