schnelle fehlerfreie Texteingabe fast unmöglich?
Hallo
Ich wollte mal fragen wie Ihr mit der Texteingabe beim HD2 zurechtkommt?
Ich habe auch ein Iphone 3Gs wo dieses TOP funktioniert.
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Das ganze Display ist sehr empfindlich.
Wie kommt Ihr damit zurecht?:confused:
AW: schnelle fehlerfreie Texteingabe fast unmöglich?
Hi,
ich komm mit der Texteingabe gut zurecht. Lass Dir ein bisschen Zeit, Dich vom Iphone auf das HD2 umzustellen. Vielleicht hilf Dir das http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...pinnt-rum.html
ich habe mit dem iphone geschrieben und mit hd2, mit hd2 hatte ich deutlich weniger fehler als mit dem iphone ;)
Mach das neue Rom drauf. Dort wird die Displayempfindlichkeit verringert. Näheres dazu im dazugehörigen Forum.
Genau oder hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...light=Tastatur
Am Anfang hab ich mir sogar eine neue Tastatur gekauft (Touchpal), aber mit
BSB Tweaks und dem neuen ROM, hab ich nun trotz Wurstfingern keine Probleme.
Die Verschreiber die jetzt kommen sind wirklich falsch gedrückt.
Hallo Leute.
Ich arbeite bisher mit der original-Tastatur des HD2 und im Vergleich zum "alten" Touch Pro2 bin ich echt am Verzweifeln.
Langsam, nervöse Eingabe, vertipper.... Daher die Frage, welches alternative Tastaturprogramm denn nun einen valablen Ersatz darstellt... sollte auch für längere Texte geeignet sein und über umlaute und spezialsymbole verfügen.
Ich bin momentan die beiden Geräte am testen für mein Büro, daher habe ich den direkten Vergleich, und zur Zeit liegt wegen Bedienbarkeit das TP2 deutlich vorne.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit der HD2 Tastatur weiterhelfen...
Das kann dir keiner abnehmen und muss von dir selbst getestet werden. Da wirst du wohl ein wenig rumprobieren müssen :) Es gibt TouchPal (Testversion), Finkerkeyboard (kostenlos, läuft nur mit den richtigen Einstellungen --> Show Taskbar in Portrait mode, und nem extra Mod den es hier im Forum "Software für Touchscreens" gibt richtig sauber, Du hast alle Symbole und Zahlen sofort ohne umswitchen parat, die Tasten sind ähnlich groß wie bei der originalen etc.), Swype (jetzt auch mit n bissl gefrickel in deutsch), TouchIT
nur um mal die bekanntesten zu nennen ;)
Ich nutze Fingerkeyboard und wenn ich lustig bin mal die Originale. Schreibe mit beiden sehr flott und mit wenigen (selbstverschuldeten Fehlern), was sicher nicht zuletzt an dem ROM liegt, dass ich verwende (RT Shock RC7). Mit dem ursprünglichen 1.48er ROM wars auch bei mir nicht so propper zu tippen.
Greets
hoffentlich liefert das fingerkeyboard mit dem original 1.66 brauchbare resultate, zum ROM rum toasten habe ich nicht all zu viel zeit leider... ;-)
Zitat:
Zitat von
spline
Genau oder hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...light=Tastatur
Am Anfang hab ich mir sogar eine neue Tastatur gekauft (Touchpal), aber mit
BSB Tweaks und dem neuen ROM, hab ich nun trotz Wurstfingern keine Probleme.
Die Verschreiber die jetzt kommen sind wirklich falsch gedrückt.
Dito! ;) BsB Tweaks hat mir sehr weiter geholfen.
Versuch mal Swype......kuckst du hier im Forum....
Hatte die Tage einen iPod Touch hier, damit kann man das HD2 garnicht vergleichen. In Punkten würde ich sagen HTC: 3 Apple: 10
also was die "tippability" des HD2 angeht komme ich leider auch nur auf maximal 3 von 10 Pt, vielleicht nicht mal wenn man im Zug unterwegs ist und etwas schnell tippen will...
und was swype, fingerkeyboard etc angeht... gibt´s da auch etwas, das sich installieren lässt, ohne dass man gezwungen ist, extra dafür informatik studiert zu haben??? bin mich jetzt schon seit Stunden am durch Foren kämpfen, von Pontius zu Pilatus, Querverweis hier, Querverweis dort, aber wirklich eine Lösung fürs HD2 die funktioniert scheint es nirgens "so einfach" zu geben...
so langsam denke ich, dass das gute alte TP2 das Rennen macht im Direktvergleich. Zumindest als "Arbeitspferd" scheint es viel geeigneter als das "show"-Handy HD2...
bevor ich mir das hd2 zugelegt hatte, hatte ich auch grosse bedenken, da viele mit der tastatur und der empfindlichkeit des diyplays nicht zufrieden waren.
ich kann aber nur sagen, dass ich von anfang an wirklich null probleme mit dem schreiben hatte. das hd2 kam mit dem 1.48 ROM und lief gut. mit dem 1.66 ebenfalls keine probleme.
wiegesagt, ich konnte von anfang an lange texte schreiben und das fehlerfrei. zumindest waren fehler nie dem handy zuzuschreiben. auch diesen eintrag verfasse ich mit meinem hd2 :) schnell geht es auch.
tut mir leid, dass einige solche probleme haben, aber ich denke der mehrheit geht es (zum glück) wie mir.
gruesse
Zitat:
Zitat von
iceman 1978
also was die "tippability" des HD2 angeht komme ich leider auch nur auf maximal 3 von 10 Pt, vielleicht nicht mal wenn man im Zug unterwegs ist und etwas schnell tippen will...
und was swype, fingerkeyboard etc angeht... gibt´s da auch etwas, das sich installieren lässt, ohne dass man gezwungen ist, extra dafür informatik studiert zu haben??? bin mich jetzt schon seit Stunden am durch Foren kämpfen, von Pontius zu Pilatus, Querverweis hier, Querverweis dort, aber wirklich eine Lösung fürs HD2 die funktioniert scheint es nirgens "so einfach" zu geben...
so langsam denke ich, dass das gute alte TP2 das Rennen macht im Direktvergleich. Zumindest als "Arbeitspferd" scheint es viel geeigneter als das "show"-Handy HD2...
Probiers mal mit SlideIt. Aber man muss gar nicht Informatik oder sonst was studiert haben, um das zu schaffen. ;) Bin kein Student und habe auch nichts studiert.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
bevor ich mir das hd2 zugelegt hatte, hatte ich auch grosse bedenken, da viele mit der tastatur und der empfindlichkeit des diyplays nicht zufrieden waren.
ich kann aber nur sagen, dass ich von anfang an wirklich null probleme mit dem schreiben hatte. das hd2 kam mit dem 1.48 ROM und lief gut. mit dem 1.66 ebenfalls keine probleme.
wiegesagt, ich konnte von anfang an lange texte schreiben und das fehlerfrei. zumindest waren fehler nie dem handy zuzuschreiben. auch diesen eintrag verfasse ich mit meinem hd2 :) schnell geht es auch.
tut mir leid, dass einige solche probleme haben, aber ich denke der mehrheit geht es (zum glück) wie mir.
gruesse
Vllt. liegts auch daran, dass du 'n guter Tipper bist. :D Bei 5 Sätzen hab ich meistens mindestens 3 Fehler. ;) (geschätzt)
hi,
also hab trotz diverser Tweaks immer vertipper, das ist est zum kotz ....
Aber kann es sein as es unterschiedliche Rev. gibt, und HTC heimlich nachgebesset hat, was das Display betrifft.
Alos ich hab mein HD2 schon seit dezember, am Deckel stecht REV.A.
Ein Freund hat das handy seit 2 Tagen von Amazon und hat Rev.B am Deckel innen steht das.
Bei ihm hab ich das gefühl ich vertippe mich nicht so oft ....
Kann also was dran sein an unterschiedlichen Versionen ß
danke
...und es geht doch...
erst mal changescreen drauf, damit man unter word auch im landscape tippen kann und was soll ich sagen - es geht um welten besser als mit der mini-vertipp-tastatur!
perfekt ist zwar noch immer anders, aber das liegt wohl zum teil auch daran dass ich mir die SW-tastatur nicht gewohnt bin...
naja, hätte nicht gedacht dass allein das schon so viel bringt ;-)
Also mit der normalen QWERTZ-Tastatur kann ich auch net schnell tippen, da muß ich mit meinen Wurschtfingern viel zu genau zielen... :p
Ich hab jetzt auf Handy-Tasta + T9 umgestellt, geht ganz gut... ;)
Nochmal an alle, die ein Problem bei der Eingabe haben: Bei euch kann es sich um das bekannte Displayproblem handeln. Hier hilft nur das einschicken zum reperaturservice. (zu geringer abstand zwischen Display und Touchscreen)
Auch ich werde mein HD2 am Montag zu Arvato schicken.
Lest euch mal den thread durch:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post524168
Ab Seite 6 wirds interessant!!!!
Zitat:
Zitat von
htcracer
also nochmal für alle :
[FONT=Arial]anbei die Info aus unserer Technik:[/FONT]
[FONT=Arial]
Dieser Fehler ist bekannt und ist mit dem geringen Abstand zwischen Touchscreen und Display zu begründen.
Der Kunde kann sein Gerät gerne einschicken, am besten direkt zu meinen Händen.
arvato services solutions
WA6 / Abt. TSC / z. Hd. Maik Richter
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock
Wir werden dann das Display + Touchscreen tauschen, Womit der Fehler dann behoben sein wird. Es wäre schön, wenn der Kunde zu dem Gerät nochmals eine detaillierte Fehlerbeschreibung dabei legt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Maik Richter
Technical Service Center
ruft dort an und versucht, den Herrn Maik Richter an Telefon zu bekommen oder lasst es direkt an ihn schicken, der hat anscheinend auch mein Handy gemacht .......
oder sogar komplett gegen ein neues getauscht ...... vermute ich laangsam .....
beruft euch mal auf diese email ..........
Viel Erfolg .......
Ich kämpfe schon mit anderen PRbolemen zu kämpfen ..... marketplace anwendungen auf die speicherkarte zu installieren .... :D ----- schlchtes display gehärt der vergangenheit an :D
[/FONT]
Die , die das gerät schon repariert zurückerhalten haben, berichten von einem völlig neuem Bedienerlebnis, genauso wie beim Iphone;)
Hallo Leute...
Da dieses Thema auch für mich zutrifft, wollte ich mal Fragen, ob es hier im Forum eine gewisse Cab. Datei gibt, die anscheinend die Empfindlichkeit des Displays in der Reg. ändert. Man kann dort ja ein gute Bandbreite eingeben. Habe diesen Hinweis vor ein paar Tagen, durch Zufall, im Netz gefunden. War auch ein Link zu XDA Dev. dabei. Finde den aber nicht mehr.
Ich muss was tun. Ich kann so nicht Arbeiten ;)
Moin!
Ich hab was interessantes festgestellt. Und zwar hab ich heute auf das Artemis ROM geflasht und einen signifikanten Unterschied bei der Empfindlichkeit des Touchscreens bemerkt! Er ist jetzt wesentlich fingerfreundlicher und das Tippen auf der Tastatur hochkant geht jetzt auch wesentlich besser... :gut: :respekt:
Das Artemis ist ja sehr nah am 1.66 gebaut. Ich kenn ja nur den Unterschied zum 1.43... ;)