Milestone updatefähigkeit ?
HI,
ich will mir demnächst ein Motorola Milestone kaufen. Habe nur noch drei Fragen:
1. In den USA ist bereits 2.0.1 als update erschienen. Ist das auch bereits hier erschienen ? oder angekündigt ?
2. Wie sieht es mit der Zukunft aus ? Ist 2.1 schon angekündigt bzw. ist Motorola in der Hinsicht vertrauenswürdig, dass die das Milestone noch für ne gewisse Zeit Unterstützen ?
3. Wie sieht es mit den Hacks aus, das Droid ist ja schon gerootet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das auch das Milestone bald gerootet wird und custom ROMs erscheinen ?
Mfg
AW: Milestone updatefähigkeit ?
Ich würde die Situation folgendermaßen abschätzen:
das Milestone hat - im Gegensatz zum amerikanischen Droid - das Android nicht als "The Google Experience", spricht nicht von Google direkt sondern in etwas geänderten Form. Deshalb müssen alle Updates entsprechend angepasst werden, was etwas Zeit braucht. Updates für Milestone sollten aber schon kommen,denn Motorola - im Gegensatz zu SonyEricsson, Samsung oder LG - derzeit wirklich alles auf Android setzt und mit Leib und Seele dabei ist. Motorola sollte deshalb meiner Meinung nach die erste Wahl sein, wenn es um Android geht.
danke sowas wollte ich wissen.
Jetzt ist nur noch offen: Ist 2.0.1 bereits erschienen oder sogar schon vorinstaliert ? Und ist 2.1 angekündigt ?
2.01 für Milestone ist leider noch nicht erschienen.
Laut britischem Motorola-Support: "An update for the Milestone is coming soon, it will be definitely available in January."
Andere Quellen wiederum kündigen Droid-Update auf 2.1 in den USA auch bereits im Januar: "Rumors are coming in today that have the Verizon Droid and HTC Droid Eris getting the Android 2.1 update on January 22." Dies ist aber nur ein Gerücht.