Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Swype Beta für Android verfügbar
Kürzlich erschien Swype für Windows Mobile Geräte (Siehe News) und nun ist schon die erste Beta für Android Devices im Netz verfügbar.
Diese Beta läuft allerdings erst auf WVGA Geräten, also Geräten mit einer Auflösung von 480 X 800 Pixeln. (Milestone, Acer Liquid A1, Xperia X10 ... )
Swype ist eine Tastatur, mit der man schneller schreiben soll, indem man den Finger nicht mehr absetzt, sondern ihn einfach von Buchstabe zu Buchstabe zieht.
Dieses Video zeigt Swype auf dem Droid (Englisch)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bLwxIwMFzR4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bLwxIwMFzR4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Installiert wird Swype wie folgt:
- Swype downloaden und entpacken
- Die .apk Datei auf die Speicherkarte des Gerätes kopieren
- In den Einstellungen unter "Anwendungen -> Unbekannte Quellen" den Haken setzen
- Mit einem Datei Manager die Datei auf der Speicherkarte aufsuchen
- Installieren
- Nun in den Einstellungen unter "Gebietsschema und Text" Swype aktivieren
Fertig! Viel Spaß damit!
Beachtet auch unbedingt unsere weiteren spannenden Android News.
via droidmuff.in (Englisch)
AW: Swype Beta für Android verfügbar
Oh bei Windows Mobile war Swype ja überaus beliebt!!! Cool, dass es nun auch für Android kommt.
Hat's schon jemand ausprobiert hier aus dem Forum?
hab das grad mal ausprobiert, funktioniert ganz gut aber man muss sehr oft aus den alternativen vorschlägen wählen, das wuerde mich auf dauer nerven. auch bei wörtern die das ding nicht kennt is es schwierig dann klassisch buchstabe fuer buchstabe etwas einzugeben. als ich es wieder installiert hab hat sich mein milestone erstmal aufgehaengt und is abgeschmiert. also es funktioniert, aber wirklich toll find ichs nicht.
also ich bin mit der tastatur um einiges flotter ^^ bin da sehr geübt da ich eh kleine hände habe nur mit zahlen tu ich mir als schwer :D
Naja ist ja noch Beta, vielleicht wird es ja noch besser :confused:
MfG Moritz
Oh sorry, ein kleiner (aber vielleicht bedeutender) schreibfehler hat sich bei meinem post davor eingeschlichen.
es ist natürlich beim DEinstalliern abgeschmiert, nicht beim installiern. davor liefs super.
das hat wahrscheinlich nur probleme gemacht weil ich
1. davor nicht wieder auf die ursprüngliche tastatur umgestellt hab, das milestone wusste dann vielleicht nicht mehr, welche tastatur es jetzt benutzen soll, und weil ich es
2. direkt mim advanced task manager deinstalliert hab.
also ausprobiern lohnt auf jeden fall, für die die damit zurechtkommen is es bestimmt ne wahnsinnige erleichterung. "alltägliche" wörter erkennt es ziemlich zuverlässig.
gibts da eig scho wieder was neues???