Legale. digitale DVD Kopie mit Android synchronisieren?
Hallo,
derzeit nutze ich ein älteres WinMob Telefon und kann hier mittels Mediaplayer die digitalen Kopien meiner DVD´s auf das Telefon übertragen und dort abspielen.
Meine Frage ist nun, funktioniert das auch mit Android?
Für mich ist das eine wichtige Funktion, da ich oft viel Zeit auf Flughäfen verbringe und dort auch mal gerne etwas Ablenkung habe.
Grüße
Andreas
AW: Legale. digitale DVD Kopie mit Android synchronisieren?
Am vernünftigsten würde es mit einem Samsung Galaxy Spica funktionieren. Derzeit ist es das einzige Android-Smartphone mit DivX-Unterstützung. Die anderen können auch Videos abspielen, Formatuntersützung ist aber nicht optimal, soviel ich weiss.
Viel Zeit kannst du aber nur dann damit vertreiben, wenn das Handy gleich aufgeladen wird, denn socht saugt so ein Video das Akku bestimmt in 2 Std. leer.
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig geschockt. Auch wenn ich nur wenig Ahnung von der Materie, so dachte ich es wäre einfacher zu handhaben.
Derzeit lege ich meine DVD einfach im PC ein und lade die digitale Kopie auf meine Festplatte. Wenn ich dann im Windows Media Player den Film für die nächste Synchronisierung auswähle und mein altes XDA Star mit dem PC per USB verbinde, dann erstellt der Media Player eine entsprechende Kopie des Filmes auf meinem Handy.
Bisher habe ich gedacht, dass ich so auch mit einem Android Handy verfahren kann.
Irre ich mich hier?
Gruß
Andreas
Windows ist eben besser mit Windows verzahnt..
Ähnlich wie iTunes mit dem iPhone..
Android ist eben super mit den Google-Webdiensten verbunden..
sobald du da Systeme vermischst gehts eben nicht mehr ganz so einfach..