-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Superfein, Fein, Einfach, Normal-Wo ist da der Unterschied?
Ich habe mich gerade gefragt, wo der Unterschied zwischen den ganzen Einstellungen liegt. Da hab ich Fotos geschossen mit allen Einstellungen und konnte nur den Unterschied feststellen, dass Superfein die größte Datei ist, Fein die 2. größte usw.. Achja und wenn ich da bei Kamera dann da gehe, wo man alle geschossenen Bilder gehe sieht man, je nach Modus, die Fotos komisch. S. Bilder
Anhang 18603 Anhang 18604
Superfein....................Fein
Anhang 18605 Anhang 18606
Normal .......................Einfach
Anhang 18607
Bei Kamera...
-
AW: Superfein, Fein, Einfach, Normal-Wo ist da der Unterschied?
Mach dir doch mal die Mühe und gehe raus, wenn es schönes Wetter ist.
Dann macht das HD2 immer noch die schönsten Fotos. Diese solltest du mal mit den verschiedenen Qualitätseinstellungen testen.
Dann bin ich mir fast sicher, siehst du auch einen Unterschied.
Bei so schlechten Lichtverhältnissen wie bei dir auf den Fotos, macht das HD2 keine guten Bilder.
Greetz
-
Werd ich mal morgen früh machen. Danke für die schnelle Antwort. ;)
-
Ich hoffe du postest dann auch wieder ein paar Vergleichsbilder ;)
Würde mich jetzt auch brennend interessieren!
Greetz
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Da bin ich nun mit den Vergleichsbildern. Ich habe versucht immer möglichst das gleiche Bild zu schießen, sry falls es mir nicht ganz gelungen ist.
Für mich sind jetzt schon die Größen der Bilder irgendwie spannend. :D Schaut euch mal den Unterschied von Einfach zu Superfein an, ist schon eine Menge mehr als bei meinem alten Bild.
Und auch bei den Bilder ist es im Explorer so wie beim Handy...
Naja guckt selbst ;)
Anhang 18653Anhang 18654Anhang 18655Anhang 18656
Einfach................................Normal...............................Fein...................................Superfein
Anhang 18649Anhang 18650Anhang 18651Anhang 18652
Einfach................................Normal...............................Fein...................................Superfein
Kein Blitzlicht, da genug Licht draußen vorhanden war, so mein HD2. Blitz ist bei mir nämlich auf Automatisch gestellt.
-
Super!
Groß ist der Unterschied ja nicht. Ich muss aber zugeben das es echt schwierig ist, anständige Vergeleichsfotos zu machen.
Danke dür dein Review.
Greetz
-
mh, also die neueren aussenfotos sind schon besser als vergleichsfotos.dennoch kann ich mir nicht helfen...die oberen 4 vom busch sehen einfach verwackelt aus...die unteren hingegen nicht.
allerdings belegen diese fotos schon sehr gut, wie schlecht doch die qualität der camera eigentlich ist...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
allerdings belegen diese fotos schon sehr gut, wie schlecht doch die qualität der camera eigentlich ist...
Ich bin selbst Hobbyfotograf. Die Quali ist gut und reicht vollkommen aus. Man muss sich halt auch ein bisschen mit den Einstellungen befassen.
Wer wirklich fotografieren will: FOTOKAMERA KAUFEN und nicht ein Handy :p ;)
-
Zitat:
Zitat von
BlackHeart
Ich bin selbst Hobbyfotograf. Die Quali ist gut und reicht vollkommen aus. Man muss sich halt auch ein bisschen mit den Einstellungen befassen.
Wer wirklich fotografieren will: FOTOKAMERA KAUFEN und nicht ein Handy :p ;)
Genau! ;)
Wofür benutzt ihr denn alles die Kamera, dass sie euch (überhaupt) nicht ausreicht?
-
Erstens sehe ich bei Dir noch den "Rosa Fleck" oder leide ich an Sehschwäche?
Zweitens würde mich mal Interessieren, mit welchen Einstellungen man noch merh aus der Kamera herauslocken kann.
-
1) Ich sehe nur beim Steinbild da so ganz leicht einen Rosafleck, aber nicht bei den andern Bildern.
2) Weiß ich nicht, bin kein Fotoexperte oder sowas. :D Ich kann dir aber mal meine Einstellungen nennen, kannst du ja bisschen rumexperimentieren.
Weißabgleich: Dieses scheinende Rechteck, was noch außen 2 Punkte hat (sieht einem Auto bisschen ähnlich)
Helligkeit: -2
Auflösung: 5M
Breitbild: Aus
Quali: Superfein
Und kann mir jmd. sagen, wofür diese Einstellungen gut sind bzw. was die nutzen?
Ansichtsdauer, Zeitstempel, Beleuchtung beibehalten, Zähler, Flimmer anpassen
-
Mit der Frage nach den Einstellungen meinte ich "BlackHeart" sorry
-
Also ich kann dir kurz sagen.. Ansichtsdauer : Wenn du ein Foto machst bleibt es 5 sekunden auf deinem Bildschirm bis es wieder automatisch zu der Kamera live funktion zurück geht oder halt 10 sekunden wenn du 10 einstellst oder mehr oder garnicht....
Zeitstempel: wenn du ein Foto machst legt er automatisch Datum unr Uhrzeit auf das Foto mit drauf was dann zu sehen ist.....
Bleuchtung weiß ich jetz selbe rnoch nicht genau vlt wenn man Licht auf dauer einstellt das er nach einem Foto machen das Licht anlässt....
Zähler : wenn du dein erstes Bild machst hat es z.B. die Nr 1 also der Datei name 1.jpg wenn du dein nächstes machst heißt das dann 2.jpg und immer so weiter....
Flimmer: Mit dem Flimmern ist gemeint wie viel Herz ( Hz ) auf der normalen Spannung liegen ... das sind bei uns hier 50 Hz ( 50 Hz bedeutet das die Phase in deiner Steckdose 50 mal pro Sekunde wechselt ) ....
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen ;)