Omnia II Swisscom Internet... Konfig. Probleme
Hallo zusammen
ich hab mir vor knapp einer Woche das Samsung i8000 (Omnia II) gekauft bei Digitec.ch
bin richtig zufrieden.
Nun hab ich allerdings ein Problem:
Ich kann vom Handy aus nicht auf internet zugreifen.
Weder mit dem Messenger noch opera/inet explorer Marketplace etc...
Hab mir auf der Swisscom seite schon mehrer male die Vorkonfigurietendaten schicken lassen
allerdings steht da auch immer das ich diese abspeichern müsse
was mir bei bestem willen nicht gelingt.
Ich erhalte zwar die benachrichtigung das die daten geändert wurden.
Ich war heute (28.12.09) in einer MobileZone filiale dort haben sie etwa das gleiche probiert wie ich und mich anschliessend in den Swisscom Shop geschickt.
Dort zu anfangs genau das selbe...
Dann kamen wir beide darauf das es möglicher weise an der alten SIM-Card liegen könnte
doch das ging auch nicht.
Schluss endlich nachdem sich 2 halbwegs kompetente Mitarbeiter darum bemüht haben sagten sie ich soll mich an die Hotline wenden und einen Techniker verlangen.
Nun hab ich gehofft bevor ich mich in ewige mit fahrstuhlmusik gespickte warteschleifen hänge versuch ich es hier.
Vielleicht hat wer das selbe Problem oder evtl. den entscheidenden Punkt.
Danke Schon mal im Voraus
Guten Rutsch ins neue Jahr
MFG Oliver
AW: Omnia II Swisscom Internet... Konfig. Probleme
Mit der älteren SIM Karte könnte sogar stimmen. Probiers mal mit einer neuren SIM von einem Bekannten von dir. Dann kannst du das zumindest ausschließen.
Gruß _joker_
Soweit ich weiß kann WinMo diese KonfigurationsSMS nicht verarbeiten. Die Zugangsdaten müssen also per Hand eingegeben werden.
Hallo
Ich habe mir vor dem Kauf auch ne neue SIM Karte geben lassen. Meine Alte war nicht UMTS, bzw. Smartphone, fähig. Die Konfiguration von Sunrise ging dann beim ersten einschalten automatisch ohne Probleme.
Gruss
Aureus
Ich kenne das Problem auch, konnte entweder Emails abrufen, oder aber ins Internet, aber nicht gleichzeitig beides. Der Swisscomtechniker war ratlos, die Samsunghotline schob den schwarzen Peter dem Provider zu, ich habe dann einen Software-Reset gemacht. Jetzt gehts.
Probier mal, die Daten manuell einzugeben.
Unter 'Netzwerkeinstellungen'/'Verbindungen' auf 'Neue Modemverbindung' drücken, dann wie folgt eingeben:
Namen für neue Verbindung eingeben: Swisscom GPRS
Modem auswählen: Mobilfunk (GPRS)
Zugriffspunktname: gprs.swisscom.ch
Dann einfach nur noch auf 'Fertig' drücken. Dann sollte es klappen...
Gruess