Netzproblem nach Inlandsroaming
Hallo,
leider gibts schon wieder Probleme mit meinem Hero...
Bin beim österreichischen Anbieter Drei welcher einen Inlandsroamingvertrag mit A1 hat. Also wenn ich mal mit Drei keinen Empfang habe werde ich ins Netz von A1 eingebucht, war schon immer so und war nie ein Problem.
Das hero zeigt mir nun ein R für Roaming an wenn ich im A1 Netz bin. Um mobiles Internet zu nutzen habe ich nun Datenroaming aktiviert, sonst geht nichts (muss nur aufpassen das ich das im Ausland wieder deaktiviere *g*)
(Datenroaming im Inland kostet natürlich nichts laut Serviceline)
Sobald ich jedoch wieder ins Empfangsgebiet von Drei komme ist es vorbei. Ich bin nicht erreichbar, kann nicht wegtelefonieren, weder manuelle noch automatische Netzsuche finden etwas.
Da hilft dann nur noch ein Neustart, was äußerst ärgerlich ist da ich öfter in besagte Roaminggebiete komme.
Ähnlichen thread gabs schon, aber ergebnislos, Suche konnte mir nicht helfen.
Bitte um Hilfe. Danke!
greetz deepy
AW: Netzproblem nach Inlandsroaming
Hallo.
Falls der Thread noch aktuell ist:
Eine Lösung direkt habe ich nicht, aber meist reicht es, kurz in den Flugmodus und zurück zu schalten, um wieder eine funktionieren Verbindung herzustellen
AW: Netzproblem nach Inlandsroaming
solangs dafür keine lösung gibt, kann ich mir wohl den netzbetreiberwechsel in diese richtung abschminken ... eigentlich recht unspannende sache :(