Windows Mobile 7 - Eine Aussicht ins Jahr 2010
Windows Mobile 7 soll eine Vielzahl von Neuerungen im Windows Mobile Bereich bringen. Nun sind im Internet einzelne Informationen aufgetaucht:
- Windows Mobile 7 wird voraussichtlich zum ersten Mal offiziell am 15.2.2010 am Mobile World Congress angekündigt
- Die ersten Geräte dürften im Sommer 2010 erwartet werden
- Windows Mobile 7 ist (anders als seine Vorgänger nicht firmen- sondern) benutzerorientiert
- Zu den wichtigsten Features gehören kapazitive Displays und damit verbunden Multitouch. Deswegen wird es wohl eine Multitouch-API von Microsoft geben, welche es einfach erlaubt, passende Anwendungen zu entwickeln.
- Das ganze wird schön animiert sein und
- vermutlich mit dem Zune Service verbunden werden
Es wird davon ausgegangen, dass das HD2 das Update erhalten wird.
Quelle: msmobiles (Englisch)
AW: Windows Mobile 7 - Eine Aussicht ins Jahr 2010
Gibt es schon screenshots ?
irgendwie glaub ich das nicht das es schon si bald rauskommt. sonst sind doch inmer schon monate davor bilder und so zu sehen.
das mit dem updatr fuers hd2 glaub ich erst rech nicht, da es vielleicht noch ein update auf wm6.5.1 gibt. fuer hd hats nichtmal das update auf wm 6.5 gegeben.
naja waere aber echt schön wenn ich unrecht haette!
Das wäre vom Erscheinen des HD2 bis zum Release des OS (7) ca. ein 3/4-Jahr..
In etwa genau der Zeitraum vom Erscheinen des HD zum Release des OS (6.5)...
Was fällt euch dabei auf?
Es wird zu 99% kein Update geben!
Zitat:
Zitat von
Deltron
Gibt es schon screenshots ?
es gibt schon seit längerem screenshots von windwos mobile 7. zumindest hatte ich welche gesehen, bevor win mob 6.5 erschienen ist.
einfach mal die suchmaschinen bemühen.
HTC hat heute offiziell per Twitter bestätigt das es ein WM 7 Update für das HD2 geben wird!
Ich hoffe nur das WM7 auch Programmiertechnisch einfacher und komfortabler wird, ähnlich wie Android! Am besten auch Java-basierend! Sonst ist der Vorsprung zur Android zu groß! Aber da müssen wir mal bis zur MWC warten. Ich habe da so ein gefühl das da einige große sachen Angekündigt werden, nicht nur WM7.
Ich glaube kaum dass HTC so ein Gerät baut und einfach auf windows 6.5 setzt. Da waren bestimmt Abmachungen dass Windows 7 von Anfang auf drauf soll aber die Entwicklung hat sich ja bekanntlich stark verzögert. Also hat HTC eben vorläufig 6.5 verwendet und die Grundelegenden Funtkionen (wie die Unterstützung von kapazitiven Displays) "reingehackt".
Von daher hab ich kaum Zweifel dass es fürs HD2 ein windows 7 Update geben wird..
Windows 7 wird erst ins Internet leaken, wenn die Gerätehersteller die Software erhalten, ich denke noch im ersten Quartal könnte das passieren
Zitat:
Zitat von
Freeman
HTC hat heute offiziell per Twitter bestätigt das es ein WM 7 Update für das HD2 geben wird!
Ich hoffe nur das WM7 auch Programmiertechnisch einfacher und komfortabler wird, ähnlich wie Android! Am besten auch Java-basierend! Sonst ist der Vorsprung zur Android zu groß! Aber da müssen wir mal bis zur MWC warten. Ich habe da so ein gefühl das da einige große sachen Angekündigt werden, nicht nur WM7.
Wow !!!
kannst du mir vielleicht den twitternamen sagen? thx
naja das dachte man beim hd auch, ich glaube eher das hat damit zu tun das windows kein gerät hat mit dem es sein super neues tolles OS zeigen kann.
trotzdem sehr erfreuliche nachricht
Ich hab auch eine News gepostet mit dem Twitterlink, aber leider ist diese nicht frei geschaltet bis jetzt!
Hier der Link zum Channel: http://twitter.com/HTC_Ru/
Zitat:
Zitat von
MCXSC
wie krank ist das ? naja also ne alternative hätten sie schon anbieten können !
oh mein gott, da muss man sich erstmal überlegen ob man überhaupt updatet.
Zitat:
Zitat von
Freeman
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Einfacher als mit C# geht es ja fast nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Freeman
Hoffe nicht, dass MS auf JAVA setzt, sonst wird das Ganze noch langsamer. Das .Net Framework und C# sind übrigens sehr einfach zu bedienen und besitzen eine recht umfangreiche Bibliothek.
Von der Performance her wäre C++ natürlich noch besser, aber leider ist das Framework eher schlecht und die Entwicklung ist recht zeitaufwändig.
eben in TechSpot gefunden:
In a rather unsurprising move it looks like Microsoft is getting ready to have Xbox Live enabled games ported to Windows Mobile phones. A recent job posting reveals that the company is looking for someone to occupy the role of Principal Program Manager to help “drive the platform and bring Xbox LIVE enabled games to Windows Mobile” focusing on aspects such as “avatar integration, social interactions, and multi-screen experiences.”
Mobile Tech World spotted the job listing alongside another for a Software Test Engineer position that appears to be related. The description mentions mobile gaming and always connected devices, as well as the "opportunity to make a critical impact the next release of Windows Mobile." Sadly, that last part in particular suggest that users may have to wait until the release of Windows Mobile 7 in late 2010 before seeing any of this.
Microsoft's strongest commitment to mobile gaming so far has been the launch of Zune HD games. It remains to be seen what will this mean for the Tegra-equipped portable media player if Windows Mobile is to become the Xbox LIVE portable gaming platform.
ende Zitat
Schöne Grüsse und ein gutes neues Jahr
Peter
Zitat:
Zitat von
Freeman
Ich hab auch eine News gepostet mit dem Twitterlink, aber leider ist diese nicht frei geschaltet bis jetzt!
Hier der Link zum Channel:
http://twitter.com/HTC_Ru/
schade ist russisch!
deutschen gibts anscheinend nicht
Geht mir irgendwie viel zu lange mit diesem Windows 7.
Hoffentlich konnten sie ja mit Windows 6.5 Erfahrungen Sammeln wie es sein sollte.
die Nachricht, dass das HD2 Windows Mobile 7 kriegen wird, ist irgendwie theoretischer Natur. Ich denke, bis das ganze tatsächlich kommt, wird's wohl 2011. Bis dahin haben die meisten Leute, die jetzt einen HD2 haben, das Teil längst nicht mehr.
also wenn windows 7 das ui vom zune hd hat sag ich genial !!!!!!!!!
das find ich sowas von genial.
bloß die startseite ist irgendwie doof:)
Zitat:
Zitat von
Matia
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Einfacher als mit C# geht es ja fast nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
heuby
Hoffe nicht, dass MS auf JAVA setzt, sonst wird das Ganze noch langsamer. Das .Net Framework und C# sind übrigens sehr einfach zu bedienen und besitzen eine recht umfangreiche Bibliothek.
Von der Performance her wäre C++ natürlich noch besser, aber leider ist das Framework eher schlecht und die Entwicklung ist recht zeitaufwändig.
Nun ja, allerdings führt DIESE Tastsache aber nicht dazu das die Entwickler momentan mehr Apps Produzieren und die alten mal auf Vordermann bringen!
Gut, liegt sicher mitunter an MS und hat weniger mit der eigentliche Sprache zu tun... Fakt ist jedenfalls, dass MS die Programmierbarkeit einfacher gestalten muss damit die Devs sich nicht einen abbrechen müssen um gescheite, gut aussehende und sinnvolle Programme schreiben zu können. MS sollte auch an die Konkurrenz durch iPhone und Android denken. Viele Entwickler Programmieren für die beiden Systeme und es scheint zwischen den beiden weniger Barrieren zu geben als zwischen Android/iPhone und WM. Wenn sie schlau sind schafft MS eine Grundlage die den anderen beiden Plattformen ähnelt um Multiplattform Apps zu schaffen.
Das könnte WM7 wieder auf Kurs bringen, ansonsten sehe ich schwarz!