Datei senden via Bluetooth
Hallo,
als neuer habe ich zwar schon im Forum gesucht, jedoch keine Lösung gefunden!
Ich möchte eine Bilddatei via Bluetooth von einem Iphone emfangen. Also öffne ich den Commmanager um BT einzuschalten. Hier steht aber nur : Mit BT-Headset verbinden???
Dann versuche ich es mit "Einstellungen-BT-Neues Gerät hinzufügen: Iphone wird erkannt.
Dann Partnerschaftseinstellungen-wählen Sie Dienste aus...
das Fenster ist leer! Wer kann mir bitte helfen?
Gruß Hoeli :confused:
AW: Datei senden via Bluetooth
ein iphone kann keine daten per bt senden. liegt an den apple zwängen.... schicks per email...
Habe das selbe Problem vom SE K800i, LG Viewty und vom Laptop per BT aus. Hab WM6.5 (T-Mobile).
Das Telefon ist sichtbar, kann ausgewählt werden, aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Fehler lautet etwa "Gerät in Reichweite?".
Der Witz ist, dass mir andere Geräte sagen, dass das MDA Compact V (Diamond 2) keine Obex Filetransfer / Object Push unterstützt und das MDA C V behauptet von allen anderen Geräten das Selbe, obwohl jedes Dieser Geräte so gut wie alle nur möglichen Bluetooth Protokolle unterstützen und ich mit jedem dieser Geräte (außer dem MDA C V) Object Push schon genutzt habe.
@citynomad
Hast du bei Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung das Häkchen bei "Alle eingehenden Daten empfangen" gemacht?
Hatte ich nicht... jetzt schon und schon klappt's. Hatte mich schon tierisch geärgert.