HD2 mit iGO8 besser als Navigon?
Hallo ich interessiere mich auch sehr für die iGO8 Navigation fürs HD2. Habe zwar noch kein HD2 aber kann ja noch werden. Habe mir zu Weihnachten ein Navigon 3300nax Navi gegönnt doch bin mit dessen Geschwindigkeit und Touch verhalten nicht begeistert, es läuft nur ruckelig wie vor 5 Jahren zb. Habe ein Video auf Youtube gesehen. Kommt aus dem Ostblock und dort sieht man ein auf dem HD2 recht flüssig funktionierende iGO8 Navigation. Also im vergleich zu meinen Navigon läuft es auf diesem Video echt flüssig sogar beim abbiegen. Bei mir stockt es immer sogar wenn ich nur vorwärts fahre.
http://www.youtube.com/watch?v=kmkNnLjGItY
Da ich das Navi ja noch umtauschen kann würde ich gerne mal bestätigung von Euch bekommen ob das wirklich so gut auf dem HD2 läuft und ob es ein guter NAvi ersatz ist.
Vorteile wären halt:
- im Gegensatz zum Navigon wo man nicht währen der Navigation zoomen kann, kann man es wohl auf dem HD2 mit iGO8 perfekt auch wärend der Navigation.
Wie einfach ist die installation und wo kann man die Software erwerben? Gibt es verschiedene Versionen? Will die Navi Software wie die in dem Video.
Hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
Edit: Habe kein iGO8 oder Navi fähiges Handy und kenne mich mit der Materie 0% aus, sorry. Bevor ich noch mehr Fragen über IGO8 per PN bekomme die ich nicht lösen kann...
AW: HD2 mit iGO8 besser als Navigon?
Ich habe kein Navigon zum vergleich, nutze aber iGo8 auf meinem HD. Und bin ziemlich zufrieden.
Einzig das Problem, dass er sagt jetzt abbiegen, wenn die Strasse genau da ist oder teilweise 1-2 m zu spät...
Ausser diesem kleinen Fehler bin ich zu 100% zufriedne... mir gefällt vor allem die Möglichkeit die ansichten zu ändern....
Was die Installation angeht die ist wirklich einfach...
Läuft bei mir genauso. Keinerlei Probleme damit, ob Hoch- oder Querformat.
@ Hampi
Kann Dir aber auch bei einem normalen Navi passieren. Hatte ein Navigon und ein TomTom und bei beiden kamen zeitweilig diese Verschiebungen vor.
habe navigon auf den HD2, da ruckelt nichts, auf mein 3 jahre alten Navigon 3100 auch nicht, vielleicht etwas nicht mit dem Weihnachtsgeschenk i.o. ?
Laufen beide gut auf den HD2. Ist also nur Geschmackssache. Ich mag iGo.
Hallo,
mit ist iGo zu ungenau, außerdem ist die TTS Ausgabe miserabel.
MfG
starbase64
Hab igo am HD2
-> besser als das TomTom meines Kollegen!
Ich hab auch iGo auf meinem HD2,
hatte schon die gelegenheit dies mit TomTom & Navigon zu vergleichen!
Und ich muss sagen, das iGo echt genial ist!
Also ich habe Igo8.3.xx auf meinem HD2 und ich muss sagen es ist mein Bestes und Schnellstes Navi das ich je hatte.
Gruß
Der-Inder
Also ich habe Igo8.3.xx auf meinem HD2 und ich muss sagen es ist mein Bestes und Schnellstes Navi das ich je hatte.
Gruß
Der-Inder
Hmm sehr komisch auf der website von navngo steht "coming soon" bei den WM-Devices. Ich benutze es schon seit jahren... Ist die einzige legale Quelle die ich kenne...
Ich hatte mein iGo8 auf TG01, jetz habe ich ein htc hd2 bekommen und wolte weiter mein navi nutzen aber ich kann nicht name tippen weil da immer ein "A" steht und will nicht weg auch nicht mit Backspace.
?????
Ev. hilft --> dies weiter. ;)
Das Problem mit dem "A" hatte ich auch. Ursache: Einstellung der HG-Beleuchtung! Einstellungen --> Gerät --> Energieverwaltung und dann "Geräteeinst. verwenden" benutzen. Dann gehen die Eingaben wieder :p
Hallo,
ich habe beide getestet. Beide laufen nach Anpassung tadellos auf dem HD und dem HD2.
Die Startzeit bis zum Auffinden der Satelitten hat sich die neue Navigon-Software deutlich gebessert. Früher war das anders. Der IGO8-Navigationsscreen wirkt bunter und etwas überfüllt, Navigon nüchtern und blass. Beides hat seinen Reiz. Ich habe den Eindruck Navigon führt bei beiden Geräten (HD/HD2) zu einer deutlichen Erwärumg (Prozessor/Akku?). Wie ist die Erfahrung bei anderen? IGO8 führt zu keiner Erwärmung. Das ist der Grund gewesen warum ich mich für IGO8 entschieden habe. Du hast die Qual der Wahl. Eine falsche Wahl kannst du bei beiden Programmen nicht treffen.
LG
Also ich hatte beides drauf. Bei Navigon gibts ja die 30Tage Testversion die habe mir mal installiert und eben Igo. Ich habe mich für Igo entschieden.
Die Performance ist super und die Darstellung auch. Außerdem kann man es unglaublich einfach verändern und anpassen.
Navigon hat die deutlich bessere Sprachausgabe finde ich aber sowas ist auch gewohnheitssache.
Beides läuft aber tadellos auf dem HD2.
Einfach testen und vergleichen. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack.
Beim Navigon von meiner Freundin auf dem TP2 gibt es eine Spracheingabe, die habe ich in meiner Testversion nicht gehabt/gefunden. Warum auch immer. Gibt es sowas für Igo auch? Weiß das zufällig jemand?
Darke! Alles leuft super :)
wenn traffic live gehen würde wäre ich zu 100% zufrieden mit navigon
Zitat:
Zitat von
sivar2311
Das Problem mit dem "A" hatte ich auch. Ursache: Einstellung der HG-Beleuchtung! Einstellungen --> Gerät --> Energieverwaltung und dann "Geräteeinst. verwenden" benutzen. Dann gehen die Eingaben wieder :p
Dann hast du beim echten Navigieren aber nicht mehr als 2fps und es sieht nicht mehr schön aus.
Die Lösung lautet das Setting "Hintergrundlicht immer an" zu verwenden und folgendes in die keybind.txt einfügen, die man in der data.zip im root des Igo8-Verzeichnisses findet:
Die folgenden beiden Zeilen unter Sektion: [default] hinzufügen:
x87="NOP"
xE5="NOP"
Ergebnis: butterweiches Navigieren, keine lästigen AAAAA mehr in der Eingabe - Have fun!